Mischi1909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Moin, nach vielen Versuchen mit Vorzelten hat sich für uns die Kombination aus CaliCave (ggf. auch nur Einzelteile für ne Nacht) und einem einfachen Wurfzelt (Base Seconds) als perfekt rausgestellt. Falls jemand noch ein fast neues CaliCave sucht, Marktplatz habe ich eins inseriert. Lg Michael Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ab wann gilt ein Busvorzelt als "gross" oder "zu gross"? Je mehr ich hierzu etwas lese desto übergross kommen mir die 3x3m Zelte zzgl. Schleuse vor. Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Kann man das Base Seconds komplett blickdicht zu machen? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Kann man... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist aber das Base M, nicht das You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Aber das kann man auch blickdicht zu machen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Base Seconds gibt es doch nicht mehr. Nur noch das Apernaz in 2 Größen und das Air Seconds. Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich suche eines das nicht zu gross ist, nicht so teuer und blickdicht. Idealerweise mit kleinem Packmass und Stehhöhe Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hattest ja nach dem Base Seconds gefragt. Geniales Zelt, aber es gibt es nicht mehr und wird gebraucht mittlerweile zu Liebhaberpreisen gahandelt. Ein wirklich kleines packmaß hat es aber nicht. Mittlerweile haben wir das Base L gekauft (noch nicht ausprobiert), weil es 2 komplett öffenbare Seiten hat. Noch kleiner im Packmaß ist das Base M. Das solltet ihr euch mal ansehen. Zur Not kannst du Stangen und Plane getrennt verpacken. Kleiner und leichter geht kaum... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du Schattenspiele auf dem Porta Potti vermeiden willst sollte die Sitzung ohne Licht stattfinden. 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Auf Schattenspiele können wir gerne verzichten. Auf Licht ggf. nicht so sehr. Wird aber wohl bei jedem Zelt schwierig. Aber vielleicht kann man das Zelt geschickt aufstellen oder durch eine weitere Plane (Tarp?) verdecken. Wir werden es mal testen. Ich möchte aber kein teures Zelt kaufen. Erstmal testen. Wenn wir viel in solch einem Aufenthaltszelt sitzen investiere ich auch mehr. Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ist das Calicave dichter was Schattenspiele angeht? Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Absolut, ist halt ein Cave und kein Zelt. Absolut lichtundurchlässig, da dicke „Plane“. LG Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das ist vom Material her nicht mit einem dünnen Zelt vergleichbar! Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ok, danke. Link zu diesem Kommentar
Stephan1974 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo, In Sachen Vorzelt habe ich mich schon als Caddy Fahrer für ein VAUDE Drive VAN entschieden und nutze es jetzt für den T6. Das klappt super und ist eine wenn auch nicht billige alternative. LG Stephan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge