Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung hinten


Gecko

Empfohlene Beiträge

jupp zwischen Weihnachten und Neujahr - da fahre ich zu meinem :-) und kann mich in der Werkstatt austoben mal schaun wann ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Gecko,

 

und konntest Du Dich erfolgreich austoben und das Licht im Fahrgastraum entsprechend pimpen?

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ja ich hatte ein wenig Zeit und habe mich soweit gekümmert - und nein "Das" noch nicht umgesetzt - Ich werde die erste Lampe am Eingang rechts an die Trittstufenbel. anschliessen - war mir auch zu Kalt zum basteln...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei meinem Bus die Kofferraumbeleuchtung unten extra ausgebaut; Weil: Klappe auf - hell - Mücken rein :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gecko,

 

ich habe mir ein Kabel von der Trittstufenbeleuchtung nach oben zur Lampe verlegt und dort dann eine LED-Lampe ähnlich dem Link aus der Bucht angeschlossen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So brennt beim öffnen der Schiebetür neben der Trittstufenbel. auch oben die Leuchte. Arbeitsaufwand 5 min.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ihr Glücklichen,

 

wir haben überhaupt keine Leuchte im Kofferraum unseres Beach.

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei den G4 LED Leuchten wird häufig "warmweiß" angegeben aber drin ist am Ende was anderes, vor allem teilweise grünstichig. Gute Erfahrung hab ich mit denen von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

moin

 

klingt interessant - hast du eine extra Leuchte montiert oder in die Vorhandenen Leuchten eingebaut???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gecko,

 

ich habe wie geschrieben eine zusätzliche LED-Leuchte in der Lampe eingebaut. Die originale brennt weiterhin nur über den Schalter & die zusätzliche mit der Trittstufenbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mhhh, dann scheint das erst mit dem Modelljahr 2013 dazugekommen zu sein.

Dort ist definitiv auf der linken Seite eine manuelle Leuchte verbaut (analog den 4 manuellen Leuchten im Camperbereich).

 

Viell. diese einfach als Ersatzteil kaufen und dann selber oben oder seitlich verbauen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben ja einen der ersten Beach, der hat noch keine Stuhltasche in der Heckklappe und die linke Seite hinten ist nacktes Blech ohne Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar

das erklärt einiges

 

ich habe die Leuchte aber wie gesagt nur manuell zu schalten

Link zu diesem Kommentar

@ Bullritt

 

Ein Kabel nach oben und eine zusätzliche Lampe parallel an die Trittstufen!

Die guten Ideen sind oft ganz einfach, das Lichtproblem hat mich auch schon beschäftigt.

Die 5 Minuten waren mit Kabel nach oben? Hast du da einen Tipp?

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Tip? fürs kabelverlegen? ganz einfach:

 

die beiden Leuchten ausklipsen und dann das Kabel hinterm Gummi nach unten legen.

Unten an der leuchte per Kabeldieb angeschlossen und oben die LED einfach mit in die

Lampe eingelegt. Fertig ist der Lack.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich Reihe mich mal ein in diese Problemsituation, es wird langsam dunkel draußen und zumindest beim Einsteigen sollten die Mitfahrer doch etwas sehen. Parallel anklemmen ist soweit klar, nur hast du die Leuchte(n) im Türbereich damit komplett vom Rest getrennt und/oder ist der Schaltzustand nun dauerhaft EIN?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Callieman califortuna Paterpetrell Jingle Grisou mize JoT6Aufstelldach danaryo ray3005 binoolinoo Daenu Jogi0000 Baumpaul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.