Zum Inhalt springen

Der VW-Konzern und seine ungeliebten Fans.


rasch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • masoze

    3

  • bifuel

    3

  • rasch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Unglaublich! Da fällt mir nix mehr zu ein.

Link zu diesem Kommentar

"Die Spinnen die Römer" würde Asterix sagen!

Link zu diesem Kommentar

Unsere Preislisten und Prospektsammlung habe ich jetzt erst mal gelöscht.

 

Auf so ein Theater habe ich keine Lust!

 

Man könnte eine Exceltabelle erstellen um die interessanten Preise aus den vergangenen Jahren wenigstens zu zeigen.

 

Die Tabelle hat den Vorteil des direkten Vergleichs.

Link zu diesem Kommentar

...die haben echt "ein Rad ab".

Da vergeht einem wirklich die Lust darauf einen VW zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, dass sicher keiner einen Screenshot von der alten Downloadseite von VWN gemacht hat. Aber wer kommt auf so was?

 

Denn unsere Prospekte und Preislisten waren ja ganz offiziell auf der Seite von VWN in einem Archiv für jeden downloadbar, bis sie irgendwann letztes Jahr verschwunden sind.

 

Da könnte einem der Verdacht kommen, dass VW die Downloads erst rein gestellt und dann wieder entfernt hat, um danach Geld durch Abmahnungen einnehmen zu können. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar

... interessente Beiträge in den Links.

 

Vielleicht heißt der nächste ja Heinz, die Werkstatt mit gutem Ruf (GM alias Opel hat sie zwar auch herausgekickt) ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, die zusätzliche Garantieversicherung ist entbehrlich und das Öl ist nicht vergoldet, sondern nur versilbert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den beanstandeten Objekten handelt es sich um eingescannte oder abfotografierte Drucksachen und Prospekte. Da steht ja auch immer drauf:"Nachdruck und Vervielfältigung......verboten".

 

Die PDF's die Du gelöscht hast sind alle Von VW zum Runterladen und Benutzen ins Netz gestellt worden, da ist KEINE PDF-Eigenproduktion dabei.

 

Bis das geklärt ist, halte ich mich aber hier mit den PDF's mal komplett zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ja wir sollten das klären.

Vielleicht ist auch ein RA hier unter uns, der die Sachlage kennt.

Link zu diesem Kommentar

Mind. einen RA haben wir ja nun. Mail doch mal, Tom.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom,

 

ich würde das Thema vielleicht mal mit auf die Agenda nehmen, wenn Du wieder Kontakt mit VWN i.S. RDBR Modul und Dachschale hast.

 

Langfristig ist seitens VW wohl angedacht, sich ähnlich wie beispielsweise Mercedes mit "Mercedes-Benz Classic Clubs Management" oder Porsche mit "Porsche Classic" gegenüber den Foren/Clubs/Veranstaltern und wohl auch Gewerblichen aufstellen. D.h. die Clubs etc. schliessen sich der werkseigenen "Dachorganisation" an und dürfen im Gegenzug bestimmte, vom Hersteller definierte Embleme/Symbole, nutzen.

 

In Bezug auf Gewerbetreibende wurde vor gar nicht mal so langer Zeit der Anfang gemacht Den Schriftzug "License by Volkswagen" konnten wir hier und da auf den Teilemärkten schon lesen.

 

Ich bin sicher, dass sich bei VW "demnächst" was tun wird. Die aktuelle Art und Weise halte ich aber auch für diskussionswürdig... :(

Link zu diesem Kommentar

...kleines Update:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eine der vielen Antworten auf Meinungsäußerungen bei Facebook:

(ich bin beim Suchen drauf gestoßen, nicht das da einer denkt ich bin bei dem Verein !)

 

Volkswagen Deutschland

 

Hallo Chris, auch dir danke, dass du uns deine Meinung mitteilst. Um dich auf den aktuellen Stand zu bringen, gebe ich dir nachfolgend unseren Text, den wir gestern Abend unseren Fans mitgeteilt haben:

 

Liebe Fans,

die Situation um das Forum „Doppel-WOBber“ bewegt sowohl euch als auch uns im Facebook Volkswagen Deutschland Team. Wir brauchen es wohl kaum zu sagen, dass es uns im Team nicht glücklich macht, eure Postings und Kommentare zu diesem Thema zu lesen.

 

Seit wir am Montagnachmittag durch ein Fan-Posting davon erfahren haben, arbeiten wir unter Hochdruck an einer Lösung. Anfang nächster Woche haben wir ein Gespräch mit den Verantwortlichen bei Volkswagen, um Lösungsmöglichkeiten zu besprechen. In diesem Gespräch werden wir die Positionen von euch bzw. der Foren zum Ausdruck bringen. Auch die Art wie das Forum „Doppel-WOBber“ kontaktiert wurde, werden wir thematisieren.

 

Uns als Team ist der Dialog sehr wichtig. In diesem Sinne versuchen wir den Sachverhalt zu klären und halten euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße,

 

Iris, Holger, Matthias, Nina, Sara und Wouter vom Volkswagen Facebook Team

 

Der ganze Fall dreht sich ausschliesslich um Bild- und Schriftsätze die etwa 20 und mehr Jahre alt sind, als original PDF noch nicht vorgelegen haben können und deshalb von den Oldtimer-Fans von den gedruckten Unterlagen gescannt und dann als PDF auf den entsprechenden Webseiten zur Verfügung gestellt wurden!

 

PDF-Dateien, die vom Konzern selbst ins Netz gestellt wurden haben meines Wissens keine zeitliche Begrenzung. Oder hat schon mal jemand eine gesehen an der stand:

 

Diese PDF darf nur bis zum Nov. 2012 angeschaut, weitergegeben und benutzt werden! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi!

 

ich denke das ist nicht der richtige Weg! Ich bzw. wir (exCEer fährt mit) sind froh dort nicht mit Marketing und Rechtsabteilung zu sitzen, sondern konstruktiv im Sinne der Caligemeinde nur das Thema zu besprechen.

 

Zum Thema:

Ich überlege die ganze Zeit warum VW so vorgeht? Warum gleich mit dem Hammer in die Türe fallen und warum überhaupt?

 

Was kann VW dagegen haben, dass alte Prospekte im Netz stehen?

Und es kann ja wohl nicht sein, dass VW jetzt die Abmahnwelle als Geldquelle sieht. Der Eindruck entsteht aber.

 

Ich verstehe es nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab so eine Ahnung.

Das ist die grundsätzliche Durchsetzung des Urheberrechts. Alles Gedruckte ist geschützt, sonst könnte jeder alles von VW für seine Zwecke vervielfältigen und vertreiben. Dass da die lobenswerte Initiative der Oldtimer-Fans mit gekippt wird ist ein Kollateralschaden der durch umsichtiges Handeln bei VW hätte vermieden werden können. Aber wir wissen ja, VW ist wie eine Behörde - da geht's nach Schema F.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.