Zum Inhalt springen

Jetzt klappen die Klappstühle richtig


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich weiß ja nicht, für wieviel Jahre der Vorrat an Stühlen bei VWN reicht, aber jetzt sind mehr als 5 Jahre vergangen. Und die Stühle werden immer noch nicht richtig montiert. Gibt es die Fa. noch? Könnte einpaar Schrauben mit Muttern gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist mittlerweile geklärt.

Ich frage mich aber, warum es die Einkerbung dann nicht auf beiden Seiten gibt (Kratzen am Rohr). Daß die Kappe mit der Kante im aufgeklappten Zustand auf dem Rohr aufliegt und somit einen höheren Druck ausübt widerspricht jeder Logik und tut mir als Techniker schon beim Hinsehen weh!!

Und die Praxis zeigt: die Geometrie der Gesamtkonstuktion ist nach dem Umbau besser. Hier sollte der Hersteller vielleicht noch ein paar Versuche machen. Der Aufwand dürfte überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ob das wirklich geklärt ist...

Der Zulieferer hat zwar wohl zuletzt erklärt, es sei doch alles richtig verbaut (und ist offenbar auch bis heute bei der in dem Punkt m. E. widersinnigen Bauweise geblieben).

Dass derselbe Zulieferer aber zuvor spontan noch einen fehlerhaften Verbau der Endstücke eingeräumt hat (s. o. #12), hinterlässt bei mir zumindest - weiß nicht, wie es Euch geht - Fragezeichen???

Wenn einem die Phantasie völlig durchgeht, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass hier evtl. auch einem Zulieferer erst nach seinem spontanen Eingeständnis klar ge(macht?)worden ist, was sein Eingeständnis für Folgen nach sich ziehen könnte. 😉Und dann - wenn man seiner Phantasie weiterhin freien Lauf lässt - könnte einem vielleicht auch in den Sinn kommen, dass irgend jemand eingefallen sein könnte, wie man aus der Not eine Tugend machen könnte.... 😉

 

Das ist aber natürlich alles nur die völlig frei erfundene Mutmaßung eines Ahnungslosen 😵und könnte und dürfte sich alles in Wirklichkeit ganz anders abgespielt haben...

 

Wie auch immer: Für uns jedenfalls ergeben die Stühle erst seit dem Umbau der Endstücke wirklich Sinn.

In diesem Sinne: Auch nochmal einen späten Dank von uns an @smilyman für das Teilen seiner Erkenntnis!

Bearbeitet von gegentakt
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mich auch vor kurzem gefragt ob die Stühle mittlerweile wohl anders konstruiert sind. Insgesamt wäre es ja schön wenn ein ganz neuer Klappmechanismus entwickelt würde. Und die Unzufriedenheit einiger Nutzer ist dem Hersteller ja nun eine Weile bekannt. Schade dass das Produkt in der langen Zeit nicht weiter entwickelt wurde.

 

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn ich manchen helfen konnte. Sie viel wie ich auch schon vom Forum profitiert habe.

 

Grüsse, smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn nicht nur konsequent nichts zu ändern? Das hat im Zusammenhang mit VWN und besagter Fahrzeuggattung offensichtlich eine gewisse Tradition.

 

 

Also sollte man nicht nur auf die Dachkorrosion und den Spoiler achten, mit der Handbremse mitbremsen, das vermutluch der Euro6-Norm geschuldete DSG-Ruckeln als Nackenmassage ansehen und die in den Innenraum gelangten Abgase der WSH genüsslich inhalieren... man sollte auch die Stühle im Auge behalten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Absolut richtig.

Und letztlich ist es ohnehin doch an uns ewig nörgelnden Nutzern, uns endlich mehr in der angemessenen Dankbarkeit zu üben und unsere vermessene Erwartungshaltung herunter zu fahren. 😉

Denn merke: (Zitat vom 😃) „Das ist schließlich ein Nutzfahrzeug...“ Zitatende. 🤔

Bearbeitet von gegentakt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Gestern über den Thread gestolpert und Heute gleich bei den Stühlen unseren beiden T5 die Endanschläge gedreht.

Wie es so ist, bei einer Schraube dreht die Mutter durch und ich müsste dazu ein Ersatzteil bestellen.

 

Gibt es die FA BEL-SOL.com noch? Das Kontaktformular funktioniert nicht wirklich und die Produkte sind scheinbar auch alle abverkauft.

 

hat jemand eine direkte E-Mailadresse oder Informationen über die Nachfolger.

 

Vielen Dank

 

FG

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöchen

 

Wollte heute auch endlich die Kappen bei den Stühlen drehen. Eine Seite geht ohne Probleme, bei der anderen Seite drehen die Muttern durch. Wie habt ihr das auseinander genommen? Die Mutter ist ja im Innern, da kommt man nicht dran.

Braucht es zwingend ein Ersatzteil? Die Mutter könnte ja auch auf der anderen Seite der Kappe eingepasst werden.

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe einen Mittelweg gefunden: das Teil nicht drehen, sonder mit einer Rundfeile eine kleine Nut in die hintere Kante feilen. Die Erweiterung der Öffnung fällt dann geringer aus und die Armlehne wird nicht stärker belastet.

Die Schrauben sollte man auf jeden Fall des öfteren leicht nachziehen. Eine hatte ich ja mal verloren.  Hätte nie gedacht, daß ich mir mal um solche Kleinigkeiten Gedanken machen müßte....😊.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank dem guten Beobachter, habe meine heute umgedreht, war schnell erledigt und es sitzt sich nun einiges besser in den Stühlen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    przemmko MUC_Cali Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.