Zum Inhalt springen

Jetzt klappen die Klappstühle richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns immer gewundert, dass die Klappstühle beim hinsetzen leicht zusammenklappen. Nach etwas suchen haben wir den Fehler beim zusammenbauen im Werk gefunden:

 

Das kleine Plastikende mit dem die Rückenlehne unten auf die hintere Umrandung des Sitzfläche aufliegt hat extra eine kleine Einkerbung, diese hat bei uns in die falsche Richtung gezeigt. Wenn man an der Seite die Schraube löst, kann man die beiden Plastikenden vertauschen, dann passt es wieder und die Stühle kommen in ihre eigentliche Endstellung ohne beim Sitzen wieder zusammen zu klappen. :-)

 

Die Fotos zeigen den Stuhl wie er sein soll, also nachdem wir das geändert haben. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem.

 

Grüße smilyman :-)

P1030644.jpg

P1030645.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war einfach nur genervt, dass die so leicht wieder zusammenklappen

und hielt es schlechterdings für eine nicht ganz so gelungene Modellpflege ...

 

Jetzt weiß ich was zu tun ist ... danke ... super Tip.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp,

 

habe auch schon eine 100 kg Rolle rückwärts gemacht, werde ich gleich überprüfen gehen.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Kenne das Problem der klappenden Stuhlbenützer auch, muss ich gleich schauen! Danke :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

I break together......die Dinger scheinen ja wirklich bei allen Stühlen

verkehrt drin zu sein. X(

 

Hallo Smilyman,

 

Vielen Dank für den Tip, ich habe meine auch gerade umgedreht.

Da der Sessel (...na ja, Sessel ist ja doch etwas übertrieben...) also Klappstuhl

nun ein wenig weiter aufklappt, steht er stabiler und ist auch,

wie ich finde etwas bequemer, da die Lehne nun ein klein wenig

mehr Neigung hat. :]

 

...und nicht vergessen, die Schrauben wieder mit Loctite zu sichern... ;)

 

 

geklappte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

ich möchte ja keinen Klugscheisser spielen.

Aber die selbstsichernden Muttern haben auch ihren Zweck.

Beim 2-3maligem hinund herdrehen kann die Schraube sich

lösen,den der Sicherungseinsatz hat sich zerbröselt.

Ich habe beim ändern neue Si-Muttern benutzt.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo smilyman,

 

genialer Tip. Danke fürs genaue Hingucken.

 

craw

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe es gleich ausprobiert. Hatte mir eh

vorgenommen die Muttern mal zu kontrollieren

und zu sichern. Da bot sich das gleichzeitig an.

 

Leider hat das umdrehen btr. des Klappens

nichts gebracht. Erst als ich alle Schrauben

gesichert und fest angezogen hatte wurde das

mit dem "ungewünschten Zusammenklappen"

besser. Aber meine Stühlr sind ja schon älter.

Da hängt das mehr von der Popometer Position

ab. Je weiter hinten desto schneller klappt es.

 

Allerdings ist mit umgedrehten Plasikenden die

Lehne schräger und somit für mich bequemer.

Daher habe ich erstmal einen umgebaut, den

anderen nicht. Also können Interessenten auf

dem nächsten Treffen bei mir beide Varianten

probesitzen.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp am Rande,

 

bei der Kontrolle habe ich gerade festgestellt, dass alle Schrauben mehr als lose waren. Eine fehlte sogar gänzlich, eine zweite war kurz davor. Dabei sind die Stühle so gut wie neu, also kaum gebraucht.

 

Also kontrolliert lieber alle Schrauben an den "Stühlen".

 

Muss man eigentlich am Cali auch alle Schrauben nachziehen ?( ?( ?( ?(

 

DIN ISO schlag mich tot bis zum Erbrechen bei VWN und was klappt :D :D :D :D , zumindest die Stühle zusammen mit Calinisten drauf.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip! Habs gerade umgebaut, und der Stuhl

steht sabiler und die Lehne ist jetzt mehr gneigt und damit auch

gemütlicher. Wer ist denn der Lieferant der Stühle? Vielleicht

kann man dem ja mal den Link hierher schicken. Ich gehe davon

aus, dass alle Stühle falsch montiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee,

 

die Firma heißt BEL SOL, habe gerade unseren Link an die weitergeleitet.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Caligemeinde,

ist angekommen, ja die Endstücke sind falsch eingestetzt.

Nun werden hier einige Überstunden fällig.

Falls ihr Schrauben oder sonstige Teile braucht - bitte melden - wir sorgen für Ersatz.

 

Vielen Dank für die Info

 

:) :) :)

Liebe Grüße an alle

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das nenne ich eine schnelle Reaktion!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, bei unseren Stühlen saßen die Dinger auch verkehrt herum drin. Soeben abgeändert, es sitzt sich wirklich ein Stück bequemer. Mit dem ungewollten Zusammenklappen hatten wir bisher aber noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Na, da freue ich mich ja, hätte nicht gedacht, dass das so viele betrifft. Umso besser dass wir jetzt alle besser sitzen können. :-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MUC_Cali Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.