Zum Inhalt springen

Jetzt klappen die Klappstühle richtig


Empfohlene Beiträge

Tja selbst bei meinem uralt-Teil :rolleyes: war es so,

daß der Ingenieur denkt und die Montage lenkt...

 

Danke und Gruß

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, habe die Stühle jetzt auch umgebaut und bin zufriedener mit der Sitzposition.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls Danke, auch bei mir waren die Stühle falsch zusammengebaut.

Daher weiss ich auch jetzt, wieso ich mir beim ersten mal aufstellen blutige Finger holte, als er zurückklappte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo smilyman,

ganz herzlichen Dank!

Morgen werde ich zu meiner ersten größeren Reise aufbrechen. Da kam dein Tipp genau richtig. Auch ich hatte mich schon über die Labilität der Stühle gewundert - jetzt ist alles klar. Wenn man es weiß, ist es auch ganz offensichtlich. Aber man muss halt erst mal draufkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman,

 

vielen Dank für die Anregung.

Wir haben gestern und heute auf dem Campingplatz am Hohen Hagen mehrere Stühle umgebaut.

 

Es wurde von fast allen als angenehmere Sitzposition empfunden, außer Detlefs Herrin, der war es egal.

 

... und vergeßt nicht, alle anderen Schrauben mit Loctite oder ähnlichem zu sichern, mit fiel bei der Aktion schon wieder eine entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Irre, echt. So viele Jahre.

 

Ischliebe dat Forum :] :].

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

waren eben ein Wochenende mit dem Cali unterwegs, da kam mit das Thema klapptstühle in den Sinn.

Alle unser 4 Stühle haben das Kunstoffteil der falsche Weg verbaut.

Einfach so mit den Fingern zupacken und drehen geht nicht.

 

Hier jetzt meine doofe Frage an diejenigen die das Teil schon gedreht haben:

Wie habt Ihr das gemacht?

Stofflumpen und Beisszange?

Möchte nicht das ich danach Spuren der Zange am Stuhl habe.

 

Merci


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wiederholung zum ersten Beitrag:

 

Zuerst die seitliche Schraube komplett rausdrehen, dann geht es i. d. R. auch ohne Zange! (Ohne das Lösen der Schrauben geht es auch mit Zange nicht zu drehen!)

Dann entweder die Einbauseite der Mutter tauschen oder einfach das komplette Plasikteil zwischen rechts und links tauschen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön zu lesen, wenn heute noch zu Fehlern gestanden wird! Danke dafür!

 

Wenn ich lese, dass hier schon kleine "Unfälle" passiert sind, kann so ein öffentliches Eingeständnis schon fast unüberlegt "vorschnell" sein. Ich hoffe, das das dann nicht von irgendwelchen "Rechthabern" ausgenutzt wird, ist das "Problem" doch in 5 Minuten selbst zu lösen, auch für weniger handwerklich geschickte Hände.

 

Ist schon amüsant, wenn man überlegt, dass der Stuhl meist als unbequem empfunden wurde und bis jetzt keinem die unsinnige Lage der Aussparung aufgefallen ist, geht es doch anscheinend um ca. 60.000 Stühle.

 

Danke deshalb auch an den TE smilyman, der für deutliche besseren Sitzkomfort gesorgt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ono,

 

habe ich gerne gemacht... :-) Habe ja auch schon viel profitiert hier im Forum.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ono99 und Smilyman

 

Danke für den Super Tipp. Jetzt lässt es sich (fast) ganz entspannt sitzen.

Habe letztes Jahr noch 2 zusätzliche Stühle für meine Kids gekauft für stolzte 180.- CHF das Stück und genau bei einem dieser Stühle dreht nun eine Mutter im Kunstoff mit (klemmt nicht/überspringt).

Jemand eine Idee?

Eventuell bel sol de?

Garantie?

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Das Problem habe ich auch und damit lässt sich das Teil auch nicht drehen, da ich die Schraube nicht raus bringe ;(

Wenn ich Ersatz bekommen habe, flexe ich die Schraube einfach weg.

Habe ein Mail geschickt und um Ersatz gebeten wie hier angeboten wurde. Mal schauen, die können dann ja gleich zwei Stück in die Schweiz schicken und wir regeln das dann unter uns.

Link zu diesem Kommentar

da müsste man aber in der Mitte (zwischen den beiden Rohren) flexen.

Somit braucht man den Kunstoffzapfen mit der Kerbe sowie das Kunstoffzwischenstück.

 

Auf Ersatzteile wäre ich ja gespannt, denn seit Jahren gibt es keine Ersatzteile für den Campingstuhl, oder mir ist noch eine falsche Info des Lagerist im Kopf.


Link zu diesem Kommentar

Auch hier wird nun bequemer gesessen...und man muss nun nicht mehr die jüngere Generation darauf hinweisen, im sitzen NICHT die Stühle zuklappen zu lassen ;)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was würde man nur mit diesem Fahrzeug ohne dieses Forum machen :D

Link zu diesem Kommentar

Danke auch von mir, habe die Aktion auch erfolgreich erledigt.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probiere mal die Schraube beim drehen etwas auf Zug ( mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem unter den Schraubenkopf ) zu halten, vielleicht bekommt die Mutter wieder halt und es geht zumindest die Schraube ohne eine Flex-Aktion raus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    przemmko MUC_Cali Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.