Jump to content
polli10

Kochgeschirr

Recommended Posts

polli10

Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem Topfset (Größerer Topf und etwas kleinerer bzw einer Pfanne), das ineinadergestapelt werden kann. Das ganze sollte sehr hochwertig sein.

Hat jemand von euch einen Tipp, was gut ist.

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Topfset über Ebay bestellt das eine Frechheit ist. Nach dem ersten mal löste sich die Teflonschicht. Bereits beim dritten mal so stark, das die Schicht am Kochgut hängen geblieben ist. Nach dem waschen der Töpfe haben diese zu rosten angefangen.

Das Set:

Vango 4 Personen 11 Teiliges Camping Kochgeschirrset.

Ich möchte auf alle Fälle so etwas wieder verhindern. Der Preis ist mir ziemlich egal. Auf alle Fälle klein zu verstauen und hochwertig sollte es sein. Vor allem auch die Töpfe sollten nicht zu klein sein um auch mal Nudeln für 4 Personen machen zu können.

Bitte im Infos und Tipps was ihr so anwendet.

Danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

raumfahrer

Da wir früher viel mit dem Rad am Reisen waren oder aber dann am Bergsteigen, sind wir immer noch Fan solcher Lösungen:

Hier habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Klar braucht so eine "Leichtgewichtslösung" eine gewisse Sorgfalt im Umgang, für uns mit 2 Kindern aber die perfekte Lösung.

Wir haben damit immer 4 "Teller", 4 Isobecher und zwei Pfannen dabei. Die grosse Pfanne lässt auch Spagettikochen für 4 Personen zu und dabei dient der Deckel auch gleich als Sieb zum Wasser ab lassen. Meine Frau ist begeistert :]

Bezüglich Platz und Gewicht gibt es wohl nichts besseres auf dem Markt. Stabilität des Griffes der kleinen Pfanne ist der einzige "Nachteil", wer sich dessen aber bewusst ist und etwas darauf achtet, dann ist es kein Problem. Die Becher halten den Kaffee oder Tee sehr lange warm und dank der Hülle verbrennt sich niemand die Finger.

Unser Fazit nach vielen Kocheinsätzen und viel Aus-Einräumen. Wir würden es sofort wieder kaufen!

Gruss Andreas

Radfahrer

... Kochtöpfe und Bratpfannen mit abklappbaren Griffen in verschiedenen Größen.

Gab es auch schon mal bei L..l als Schnäppchen deutlich billiger.

emji

Hi

Bin wie Peter über die Click und Cook Töpfe gestolpert. Hatte die in den Fingern, fühlen sich wirklich hochwertig an. Alternativer Link mit Pfannenset:

Viele Grüsse

Christian

callivan

Hallo,

wir haben ein

, bei dem die Griffe vollständig abnehmbar sind. Dieses System gibt es z.B. von Tefal, aber auch preiswerter in jedem französischen Supermarkt in verschiedensten Größen und Ausführungen.

Wir schwören darauf, weil man nur ein, max. zwei Griffe benötigt und diese einfach im Besteckkasten verschwinden lassen kann. Die abknickbaren Griffe haben wir auch probiert und für unzureichend verstaubar empfunden.

Solltest du demnächst eine Califahrt nach France machen, schau einfach in die umfangreiche Topfabteilung eines größeren Supermarktes. Kleinere haben vielleicht nur ein System zur Auswahl!

Viele gut getopfte Grüße von Heike aus dem callivan

callivan

Hallo,

interessant ist das

dazu. Wir haben nicht das gesamte System, nur Töpfe und eine Pfanne. Als Deckel verwenden wir einen, den wir schon in einem hochwertigen Campingtopfset vorfanden.

Ciao!

polli10
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas !

Sieht nicht schlecht aus.

Kann es sein das die Abmessungen von 30,5cm Durchmesser und eine Höhe von 16cm stimmen.

Kommt mir zu viel vor beim Durchmesser sowie zu nieder bei der Höhe. Würdest du mir das Set mal abmessen. Wäre dir dankbar.

lg Jürgen

polli10

Danke nochmal an alle !

Auch die Klick and Cook Töpfe sehen super aus. Vor allem braucht man nur das nehmen was man will, bei den Sets sind ja oft Sachen dabei die für die Wurst sind.

Aber mal sehen vielleicht kommt noch der eine oder andere Tipp.

lg Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

friesenfrank
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch sowas ähnliches. Sind bei uns in der Nähe in den Campingshop marschiert und haben uns unser Geschirr auch aus Einzelteilen zusammengestellt, da für uns komplette Sets immer zuviel Teile enthielten, die wir nicht brauchten.

callivan

Hallo,

das geht übrigens auch mit den Franzosentöpfen. Wir haben natürlich NICHT die Edelvariante aus dem Video. Diese Modelle gibt es auch einfacher und damit billiger.

Ciao Heike

T2-Fahrer

Hallo,

auch die T2-Fahrer benutzen im Cali das "TEFAL Ingenio" Kochset.

Wir besitzen 3 Töpfe in versch. Größen. Zwar nicht leicht, aber dafür ultra stabil und wertig. Ein durchdachtes System wie ich finde und somit empfehlenswert.

Gruß T2-Fahrer

Tom50354

Wir nutzen auch Tefal Ingenio.

Wir haben einen mittleren und kleinen Topf sowie eine mittlere Pfanne.

Damit kommen wir gut hin.

callivan

Wir haben ein NoNamesystem an 3 Töpfen und vom Tefal-Ingenio eine Pfanne. Die Griffe passen wechselseitig.

raumfahrer

Mache ich, bin schon auf dem Weg zur Garage

Guido BIB

Hi,

Tefal Ingenio kannte ich noch gar nicht. Find ich schick und praktisch - und kommt gleich auf die Wunschliste

raumfahrer

Also:

Grosse Pfanne Durchmesser 23.5 cm Höhe 13 cm

Kleine Pfanne Durchmesser 20 cm Höhe 10,5 cm

Wilhelmina

google doch mal Brandrup. Das Kochgeschirr stabil aus, hat aber auch seinen Preis.

polli10

Hallo !

Hab mich schon einmal ein bisschen informiert. Der Produzent der Töpfe ist Ballarini, wie schon in einem der ersten postings in dem Thread erwähnt. Auch die bei Reimo sind von Ballarini.

Ein Set von Ballarini bei Ebay wesentlich billiger als bei Brandrup oder Reimo.

Ich glaube mal das die Beschichtung von den Tefal Töpfen wesentlich besser ist als die der Ballarinis Click and Cook.

Bin aber noch am Überlegen.

lg

Radfahrer

Wir haben seit ca. 2 Jahren sowohl die Ballarini-Originale als auch die baugleichen von L..l, bisher ohne Probleme an der Beschichtung.

Lediglich der Glasdeckel für den Topf paßt nicht wackelfrei auf die Bratpfanne.

Guido BIB

Wir sind auch Beschichtungsgeschädigt. Da die Töpfe ineinander gestapelt werden und sich systembedingt während der Fahrt bewegen, rubbelt die Beschichtung unser Berger-Töpfe kontinuierlich runter. Daher fand ich die Tefal Töpfe ja so genial, denn die gibt es auch in Edelstahl ohne Beschichtung.

tour9799

Moin,

habe die Töpfe vom Discounter L***, sind einwandfrei.

Hatte erst Noppenfolie zwischen den Töpfen damit die Beschichtung nicht beschädigt wird.

Habe dann bei einem Discounter ein Pfannenschutz Set gekauft. Das ist so ein leicht gummierter Filz für zwischen die Pfannen zum Schutz der Beschichtung. Die Dinger habe ich jetzt zwischen die Töpfe gelegt.

Funktioniert klasse. Bis jetzt noch keine Beschädigungen.

polli10

Habe mir vor kurzem ein Set Ingenio bei ebay bestellt.

Bestehend aus einem 18er und 22er Topf

und einer 24er Pfanne. Samt Glasdeckel für die Pfanne und den

größeren Topf und einem Frischhaltedeckel für den kleinen.

Ich finde mehr braucht man nicht. Und angeblich haben die Tefal Töpfe

einen 5 fach verstärkte Teflonschicht. Naja vielleicht ists ja auch nur Marketing. Ist zwar kein Schnäppchen aber ich glaub um den Preis gibts

kaum was besseres. FÜR den Cali nur das BESTE.

Und auf eine Aktion bei Lid* zu warten hab ich keine Lust.

Danke aber nochmal für all die hilfreichen Tipps.

Einfach Genial hier. In Zukunft wird mir das eine Lehre sein. "Wer billig kauft kauft teuer"

CaliGypsy

Hallo,

dieses Tefal Ingenio System gefällt mir auch sehr gut. Es hat nur einen

Haken ... unser seit 1992 im Einsatz befindliche, damals bei Globetrotter

erstandene Kochtopf- und Pfannenset, weigert sicht einfach den Geist auf-

zugeben und ist - obwohl vollkommen unbeschichtet - auch optisch noch

in so guter Verfassung, dass ich eine Investition in's Ingeniöse wohl nicht

rechtfertigen kann, zumal wir ... seitdem die Kinder nicht mehr mitreisen

und somit niemand mehr explizit auf Caliküche - und zwar erspresserisch -

bestehen will ... so gerne ausgehen und die lokale Küche genießen, dass

es bis zum Wechsel auf Tefal wohl noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag

dauern kann.

blöd aber auch ... es wär ... bei amazon bestellt ... morgen schon da ;-))

Die 28cm Pfanne wird man sich wohl sparen können, oder?

Gypsy

CaliGypsy

Hallo,

nicht ganz OT, aber ...

damit heiße Töpfe immer schön auf Untersetzern stehen ...

(die gibt's nicht nur in schwarz ...)

damit das Servieren dann - sogar rutschhemmend - (nicht so) leicht(er) fällt ...

das Frühstücksbrett(chen) für Candy-Weiße Calis ...

Nein kein Fetisch, auch nicht aus Latex, aber aus Silikon ... Platzsets

aus rutschhemmendem Material ...

Gypsy

Karl der Käfer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Töpfen und einer Pfanne. Sie sollen nicht beschichtet und nicht aus Aluminium sein. Die Griffe sollen abnehmbar sein.

Ich bin jetzt über diese hier gestolpert

Hat jemand damit Erfahrung oder eine andere Idee?

Schönen restlichen Sonntag noch

Henning