Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Hallo Jochen,

 

die Cu hätte ich glatt als "Bordcomputer"eingeordnet, so wie es unter II.2 "Elektrische Anlage" am Schluss steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir wurde gerade nach 18 Monaten die Unit gewechselt, plötzlich hat der Stellknopf nicht mehr gerastet.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Alle!

 

Muss meine Euphorie des letzten Posts etwas zurückschrauben:

 

Nach der Reparatur (ohne Kontrollmöglichkeit, da ohne Auto) bei Auto Meter tauchen jetzt doch immer wieder mal Streifen auf.

Auto Meter hat aber Nachbesserung versprochen. Ich versuche jetzt mal einen Termin zu finden, an dem ich mal nach Offenburg fahren kann, damit die auch direkt checken können, ob alles richtig ist.

 

Bis denn,

 

Luis XXIX

Link zu diesem Kommentar

Grgrgrgr ...

Gerade haben wir folgende mail von der Werkstätte erhalten:

 

"soeben habe ich mit dem Volkswagen Versicherungsdienst telefoniert und muss Ihnen leider mitteilen, dass die Anzeigeeinheit nicht Bestandteil der Baugruppengarantie ist.

 

 

Die Bedieneinheit liegt bei 498,61 € Materialpreis inkl. MWST. Dazu kommen dann noch die Montagekosten von ca. 80 € inkl. Programmierung.

 

 

Leider habe ich keine bessere Information für Sie. "

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guter Stundensatz für den Einbau, und was bitteschön soll da programmiert werden?

 

Der Austausch (allerdings auf Garantie) dauerte bei mir glatte 10 Minuten, und programmiert hat mein VW-Fritze da auch nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Soeben habe ich unser von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

repariertes Camperunit eingebaut. Die Streifen sind und bleiben hoffentlich Geschichte.

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Luis XXIX,

 

hat sich da inzwischen denn etwas getan? Wir sind nämlich am überlegen, ob wir das auch machen lassen. Offenburg ist ja nicht so weit entfernt von Freiburg. Aber wenn die Streifen wiedergekommen sind ...

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, Die die CU bei Autometer reparieren liessen.

 

Wie sieht das nun nach einer weile im Gebrauch aus,

nun wo es wieder kälter wird?

Habt Ihr Garantie bekommen? Wie lange?

Hat Autometer mitgeteilt wie Sie das Display reparieren?

 

Bei einigen tauchte das Problem ja bei Kälte auf!

 

Danke für euer Feedback


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier nun der Bericht über ein glückliches Ende :D:D:D

 

Wir sind ja in der Baugruppengarantie und der VVD hat beim ersten tel. Kontakt über eine Werkstatt abgelehnt, die Unit zu ersetzen.

 

Wir haben dann selbst einen Kulanzantrag gestellt und die Antwort erhalten "sofern der Schaden bereits vor dem 27.05.2013 vorgelegen hat und auch dokumentiert wurde ... Wenn Ihnen entsprechende Nachweise über den Schadeneintritt vor dem 27.05.2013 vorliegen ... übernehmen wir."

 

Wir hin zu unserem Freundlichen. Der konnte sich leider irgendwie an nichts erinnern, mittlerweile kennt er aber wohl das Problem. Wir haben ihn gebeten, bei der VVD anzugeben, dass wir ihn schon vor langer Zeit auf das Display angesprochen hatten. Er hat es wohl nicht so ganz eingesehen, das sei ja über OBD nicht auslesbar und daher habe er keine Unterlagen und auch keine Notizen... und ein paar Tage später hat er angerufen und gesagt: VVD hat abgelehnt.

 

Da fiel mir siedend heiß ein, dass ich hier mal gepostet hatte und auch ein Bild vom Display eingestellt. Das habe ich ausgedruckt, den link mit aufgeschrieben (damit VVD sich das direkt anschauen kann) und weg mit der Post.

 

Heute kam der Anruf: das sei ja ziemlich unkonventionell und das haben sie wohl so auch noch nie gehabt. ABER: der Nachweis wurde akzeptiert, die Unit wird von der VVD bezahlt. Sie ist schon bestellt worden und wird an unseren Freundlichen geschickt - der wird sich vielleicht ein wenig wundern ... und eventuell hier mitlesen?

 

Also, jetzt habe ich mich wirklich sehr gefreut! Leute, lasst ALLES innerhalb der Garantie reparieren, was auch nur halbwegs den Eindruck macht, es sei nicht zu 100% intakt.

 

Sue

 

Geschickter Text und Bild sind hier auf Seite 4:

Camper Unit defekt - Seite 4

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

(Bin jetzt gerade drüber geflogen, deshalb so späte Antwort):

 

Aber gemäß Parallelforum hat dein :D 168 Euro für den Einbau verlangt? Da war der von uns Angefragte ja noch äußerst human und ich dachte, er wollte uns über's Ohr hauen ...

Wir haben die Unit ja nun austauschen lassen, nachdem die Versicherung nachgeben musste, und den :D gebeten, uns die Rechnung in Kopie zu senden. Da bin ich mal gespannt, was der verlangt. Mein Mann stand die knapp 10 Minuten neben ihm, da kann er nicht behaupten, es hätte eine Stunde gedauert. Aber vielleicht rechnen die Werkstätten ja nach "begonnener halber Stunde"? Dein Monteur war allerdings extrem langsam :D:D:D, hättest vielleicht so viel mit ihm plaudern dürfen ...

 

Aber mal im Ernst: es ist doch ärgerlich, wenn solche Summen für das Umstecken einer Unit berechnet werden. Auch wenn es die Garantieversicherung bezahlt - die schlagen das ja dann doch bei allen Versicherten wieder drauf.

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Sue,

 

das war der Betrag, den der :D vom VVD bekommen hat. Die Summe stand in der Mitteilung des VVD an mich. Wie sich die Abrechnung aufteilt, kann ich nicht sagen, da ich selber nix bezahlt habe.

 

Bei deinem Posting wunderte ich mich hauptsächlich über die angebliche Programmierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Programmierung:

Einmal durch die Menüs klappern und sicherstellen, dass:

- Aufstelldach elektrisch aktiviert ist

- die richtige Heizung (Webasto oder Eberspächer) aktiviert ist (bei den neuen CUs ab MJ 2010)

- ...

 

diese Dinge halt.

 

Mehr gibt's bei der CU nicht zu tun. Sie ist bekanntlich nicht am CAN und folglich auch nicht über die Diagnosegeräte erreichbar.

 

Wenn da einer 168,- gegen VWN abrechnet ist das kaum als angemessen zu bezeichnen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Bin auch wieder mal dabei.

CU Nummer 4!!!!!!!!!!!!!!

 

Hab ich diesen August in England tauschen müssen da ich fast nichts mehr erkennen konnte.

 

Die Briten haben dafür umgerechnet 893,59 Euro verlangt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Konnte nicht aus. War ja sozusagen im Zugzwang.

 

Vom VVD hab ich nur 435,86 Euro erstattet bekommen. (Baugruppengarantie)

 

D.h. ich bin auf 457,73 Euro sitzen geblieben!

 

Die CU Nummer 3 wurde nicht einmal 2 Jahre alt! Diese wurde damals voll auf Garantie getauscht. Hätte ich damals eine Zuzahlung machen müssen, hätte ich auf diese CU erneut 2 Jahre Garantie bekommen.

 

Die defekte CU hab ich nun zu Hause. Werde mich jetzt wirklich mal schlau machen wer hier sowas auf dauer reparieren kann.

 

Das kann ja wohl nicht sein dass VW so einen Schrott entwickelt und wir dann ständig die leidtragenden sein müssen!

 

Werde demnächst einen Brief an VW schreiben.

 

Bin ganz schön angefressen!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Wozu ist die CU eigentlich gut?

 

... um Einnahmen zu generieren, wenn jemand ungeschickt mit dem Kopf an den Dreh-Drück-Knopf stößt?

 

... um zu sehen (oder nicht, weil neuerdings nicht mehr beleuchtet) aus dem Frischwassetank schon mehr als 3 L entnommen wurden?

 

... um die Standheizung einzuschalten? Das war in meinem T4-Multivan besser gelöst.

 

... um die völlig danebenkonstruierte Kühlbox einzuschalten? Das ließe sich auch mit einem Stufenschalter an der Box selbst erledigen.

 

... um zu sehen, daß die Ladung der Zusatzbatterien nach Ausfahrt aus der Garage von 70% auf 100% steigt? Atomkraftwerk sei Dank.

 

Das Dach könnte ja auch über einen Wipptaster mit Koppelung an gesteckten Zündschlüssel (wegen kleiner Kinder) betätigt werden.

 

Das einzig Sinnvolle an dem Teil ist die Anzeige der Spannung der Zusatzbatterien (im Ruhezustand), aber die wird ja wegen der Schlafgestörten auch nur noch scharz auf schwarz angezeigt.

 

Es wird Zeit für VWN einmal darüber nachzudenken, ob das Anlocken von unbedarften Neukunden wichtiger ist als die Zufriedenheit der jezigen Besitzer.

Die werden sich nach einigen Jahren überlegen, ob sie noch einmal zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja der Hammer! Da wäre ich auch stocksauer! Und mein Brief an VW würde ziemlich gesalzen ausfallen.

 

Du hast mein Beileid!!!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    chrika dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.