Zum Inhalt springen

Der fechi stellt sich vor (noch ohne Cali)


fechi

Empfohlene Beiträge

Bei den Kosten ging es nur um Steuer und Versicherung!

Das die Werkstattkosten sich von Skoda und VW unterscheiden ist mir bewusst und in welchem Ausmass ist mir auch klar!Meine Erzeugerfraktion ist schon immer VW gefahren und daher sind die "Volks"wagen Preise bekannt!

Lackiererei hab ich an der Hand!

 

Zum Spritverbrauch kann ich sagen dass ich in der Stadt mit dem kalten Motor erstmal auch einen "Moment" brauche unter 9 Liter zu kommen!Der Motor braucht ewig um warm zu werden und bis dahin zieht der richtig Diesel!

danach hab ich ihn aber auch schon außerorts auf 4,6 Liter bekommen!

Ich kann ja wenn ich will!und ich erhoffe mir vom Bus weniger zu Rasen!

 

Man muss aber auch bedenken das der Cali eigentlich ein WoMo ist und wenn ich mir den Verbrauch eines richtigen WoMo's oder eines Wohnanhängers dagegenhalte is es sehr akzeptabel!

Alles gute ist nie beisammen aber beim Cali ist man nah dran!

 

@wenzi

 

du schreibst ein besseres Fahrwerk wäre gut!Ist der wagen zu weich oder zu hart gefedert?

 

Allrad

Mir ist es leider damals schon passiert das ich am Berg mit Schneeketten fast steckengeblieben bin!und Nachts um 1Uhr bei -9'Grad und extrem starken Schneetreiben is das nicht Lustig! seit dem nur noch Allrad!koste es was es wolle!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fechi

    23

  • Tom50354

    6

  • callivan

    5

  • larry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim T 5.1 war es wegen der Wankneigung ratsam,

verstärkte Stabis zu ordern, netto-Preis damals bei

mir € 193,00. Obs beim T 5.2 noch nötig ist, weiß ich

nicht.

 

Eine Überlegung wert wären noch elektr. anklappbare

Außenspiegel (bin froh drum, weil ich nur mit angeklappten

Ohren in die Garage komme, beim T 5.2 soll der Effekt aller-

dings bescheiden sein), netto-Preis damals € 118,00,

und - je nach Bedarf - eine Anhängekupplung, hab die starre

genommen für damals netto € 459,00.

 

Nochmals zum Schiebefenster in der Schiebetür: das war

damals ebenso wie das Ersatzrad Standard bei den Österreich-

Modellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du so tickst, wie ich, wird das klappen.

 

Am 6. Oktober 2004, also zum Zeitpunkt des Wechsel vom 150 PS PKW auf 174PS Cali hatte ich 12 Punkte in Flensburg.

Seit dem ist keiner mehr dazugekommen, und wenn ich recht informiert sind, Sollten sie jetzt langsam weniger werden oder ganz weg sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu holprig!

Spätes MJ 2012 bzw. MJ2013 sind besser. Die vorderen Federbeine wurden komfortabler ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo fechi,

die AHK unnötig? Mmh ... hatten wir auch gedacht! Da man sehr bald unterwegs die Fahrräder vermisst, benötigt man dann einen Heckfahrradträger. Ja, man kann mit dem originalen die Klappe noch öffnen, aber nein, nicht, wenn das Dach aufgestellt ist. Somit sollte man dann entweder nichts mehr aus dem Kofferraum benötigen oder muss die Fahrräder jedes Mal demontieren. Das funktioniert auf einem abklappbaren Täger auf der AHK besser. Zunächst kommen wir mit dem Originalträger sehr gut zurecht ... aber was wird, wenn sich das Fahrrad dann in ein E-Bike verwandeln soll/will? Dann wird sich aus dem ständigen Be- und Entladen der Räder ein Kraftakt (ohne Fitnessstudio) entwickeln!

 

Wenzi hat mit seinen Andeutungen schon recht!

Allein das Fenster in der Schiebetüre vermissen wir gar nicht! Das 3. Fenster im Zeltbalg ist ein Genuss! Man kann auf vielen Plätzen dann über die Hecken in die Landschft (z.B. auf's Meer) schauen. Außerdem ist die Belüftung besser und wenn die Mütze drauf und das Fenster auf ist (wir haben nur das eine vordere in der Mütze), ist es dennoch noch hell (da wir ja Klarglasfenster haben/wollten und immer noch wollen!).

 

Hallo Tom,

so einer warst du also! 8o Da sind die Hörner aber schon kleiner geworden! :D Deine Mädels haben da vermutlich auch MINDESTENS eine Aktie dran! ;)

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte Dömitz nicht vergessen............... :D

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fechi,

 

mir ist das Fahrwerk viel zu weich und eben auch die Schwankneigung ist recht groß. Hinten merkt man das sehr deutlich, wenn Stabis verbaut sind.

 

Das mag aber beim neuen Modell anders sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1 Ticket ist schon da! Keine Punkte... Nur 23km/h

Link zu diesem Kommentar

Wankneigung und Straffheit des Fahrwerks sind IMHO zwei paar Schuhe. Merkt man ja schon, wenn man die Stabis verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... nun ja, ... die Rede ist ja vom E-Bike und dann vom Älterwerden ... Da fahren dann vielleicht (?) die Kumpels weniger häufig noch mit!?

 

Wende dich mit deiner AHK-Fahrradträgerfrage mal an Tom. Er ist da virtuos :D! Ich denke auch dort sind 4 Räder möglich? ... Experten vor!

Link zu diesem Kommentar

nun die Frage wer hat sein Cali tiefer gelegt bzw ein Gewindefahrwerk drin um die Fahrstabilität zu erhöhen?!oder reichen wirklich nur Stabis?

 

 

bis ich ein E-Bike fahre muss noch sehr sehr sehr viel Zeit vergehen!

 

und da wo wir fahren würde ein E-Bike leider nie nie nicht hinkommen!

 

Ich denke weiterhin das man auf die AHK verzichten kann und den Heckklappenträger nimmt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fechi,

 

ich glaube Du mußt Dich von dem Gedanken verabschieden das Du aus dem Cali ein sportliches Auto machen kannst. Er wird weder durch Allradantrieb noch durch tieferlegen wie auf Schienen um die Kurven flitzen. Ich würde mir auch keinen Allradler tieferlegen, denn da ist mehr Bodenfreiheit gewünscht (außer bei sportlichen Fahrzeugen) Er ist und bleibt ein entspannter Gleiter mit dem man viele Kilometer völlig stressfrei fahren kann.

Ich selbst fahre nur eine Fronttriebler mit 180PS war früher immer sportlich unterwegs, doch das Reisen bzw. gleiten macht mir mittlerweile mehr Spass.

Was ich persönlich noch ändern werde, ihn auflasten auf 3200kg damit der Hängehintern verschwindet, dass ist im Moment das einzigste was mich wirklich stört.

Und für die Optik ein paar schöne 18" .

 

Gruß

 

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Für mich bedeutet Allrad Traktion, Bodenfreiheit ist zwar nicht schlecht aber ich muss jetzt nicht zwangsläufig über einen Kasten Bier fahren können! :D

 

Gegen den Hängehinten haben einige hier ja stärkere Federn mit Erfolg verbaut hab ich gelesen!

 

Im November kann ich mal einen für ein Wochenende Probefahren und dann werde ich ja merken wie das Straßenschiff schaukelt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.