Zum Inhalt springen

ÖLVERBRAUCH beim neuen T5/2 ??


Bullifritz

Empfohlene Beiträge

Hallo ronstan,

 

frag mal erst einen Motoreninstandsetzer an, ob der so ein Aggregat überhaupt macht....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

ich würde auch einen orig. ATM von VW nehmen, inkl. 2 Jahre Garantie. Das nimmt sich auch preislich nicht viel, denke ich. Gibt es denn überhaupt Übermaßkolben für den BiTdi?

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Kolben sind sicher nicht das Problem,

 

aber wie stellt man die Zylinderbeschichtung als Instandsetzer wieder her ?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

alle 2.0Tdi haben IMHO einen Graugussblock und keine beschichteten Zylinderlaufbahnen.

Der alte R5 hat einen Alublock und plasmabeschichtete Laufbahnen.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Beim Ölcheck heute roch es nach verbranntem Motoröl aus dem Maschinenraum......lässt auf 2 Dinge schliessen.....Zylinderkopf oder Turbolader....

Bin ja morgen beim Freundlichen zur Öldifferenzmessung....mal sehen was der sagt.

Mein T5.2 hatte ja schon 2013 einen neuen Zylinderkopf bekommen.....vor meiner Zeit

Gruß Ronstan

Link zu diesem Kommentar

carr964,

 

oh, da war ich gedanklich noch beim 2,5er Motor. Da war das ja eher nicht machbar.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ihr vergesst, auch die 7-Gang DSGs haben u.U. Leckagen - gibt es zum Beispiel auch extra Informationen die den Händlern vorliegen und Lösungsvorschläge beinhalten. Wobei der Klassiker auch immer "beim Auffüllen was daneben gelaufen" ist. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

............bitte nicht das DSG.....hab schon das 3. Getriebe verbaut!!!!!Öldifferenzmessung durchgeführt..........1,5 Liter auf 1000 Km.....VW sagt Motorschaden. Der :) will 4000 € für den Einbau haben plus Motor........

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass mal die Frage nach eurem durchschnittlichen Ölverbrauch beim T5.2 140PS TDI. Bei unserem MJ2015er ging jetzt nach 15tkm die Öllampe an - 1 Liter hat locker gefehlt. Hatte ich bei einem Neuwagen nicht erwartet. Da natürlich auch sein kann, dass er ab Werk nicht voll befüllt war, frage ich hier mal nach.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei meinem T5.2 140 PS, EZ 03/2015 mit heute 43 000 km wurde bis zum Service 40 000 km insgesamt 1,6 L Öl nachgefüllt, wobei die 0,6 L bis 10 000 km evtl. auch der sparsamen Befüllung von VWN geschuldet ist. Bei knapp 30 000 km wurde 1 L nachgefüllt und bis zum Ölwechsel war noch ein Verbrauch von "3 mm" am Peilstab zu registrieren. Seit dem Service kein Verbrauch messbar.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Kein messbarer Verbrauch bei bisher 107.000 km

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich denke so alle 20000km sind es bei mir 0,5-0,7Liter.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem alten auf 130.000 km nie Öl zwischen den Wechseln (40.000km) nachfüllen müssen.

Der aktuelle hat erst knapp 15.000 km.

Link zu diesem Kommentar

Hab erstmalig auch bei 16500 nachgefüllt. Knapp über nen Liter. Ich hoffe das war nur durch eine etwas knappe Werksbefüllung. Sowohl der Volvo als auch der BMW davor haben zwischen den Intervallen nie nach Öl verlangt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Anfrage geht's nicht um Sorgen, sondern um Information, in welcher Bandbreite (sprich Toleranzen) baugleiche Motoren liegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    timitaylor TasseTee Transit TorstenS Angry_C ztrub alexo Spetzi rolfischnolf wersu Stefler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.