Zum Inhalt springen

Ein Boot im Cali?


dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo aderci,

warum kann das rebel duo nur zu zweit gefahren werden? Liegt es ungünstig im Wasser oder läuft schlecht, wenn man es alleine benutzt? Hast Du das selbst mal ausprobiert? Das wäre für mich auch wichtig, denn immer wird die Familie wohl nicht mitkommen.

 

Viele Grüße

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

ich kann dazu mal unsere Kombi vorstellen: Gumotex Ruby XL + Torqeedo 1100 Watt E Motor- der Vortei von dem Ruby ist das wenn du mal an einen See kommst wo auf Teufel komm raus kein E Motor darf, kannst du auch paddeln...wir nutzen das mit 2 Erwachsenen + 2 Kids, hatten von Starnberger See, Ossiacher See, Mitteldeutsche Seen, Holland,  Senftenberger See viel Spaß mit der Kombi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

so habe ich zumindest die Beschreibung interpretiert. Bei allen anderen wird auf die Einer bzw. Zweier Tauglichkeit explizit hingewiesen, beim Rebel duo ist immer nur von Zwei die Rede. 
 

Aber das beantwortet dir sicher der Store auf Anfrage.
 

Viele Grüße 

Matthias

 

Edit: in der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findest du die Eigenschaften auch.   

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ob man ein zweier Boot auch vernünftig alleine fahren kann entscheidet die Sitzverstellung. Das müsste man an den Halterungen sehen.

Für mich war damals entscheidend das es auch ein optionales Ruder gab. 
 

Der Unterschied bei den kleineren „Aufblasbaren“ zwischen einem mit und ohne Ruderanlage ist frappant. Ohne braucht man als Ungeübter wesentlich mehr Kraft (und Technik). Grade bei größeren Seen ist das für mich wichtig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Matthias für den Link auf die Vergleichstabelle. Schöne Übersicht aller gängigen Modelle!

Die war mir bisher glatt unter dem Menüpunkt INFO entgangen.

 

Um etwas Gefühl für ein Packraft zu bekommen, werden wir uns wohl mal eins für ein Wochenende bei dem Web-Shop ausleihen. Mal gucken, wie sich so ein Leichtbauding im Vergleich mit unseren "Faltbootkreuzern" so fährt. Bin sehr gespannt!

 

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den Packmaßen und 29kg müsste ich wählen zwischen Boot und meiner Frau im Urlaub. Wenn dann das Zubehör noch dazu kommt (sowohl beim Boot als auch meiner Frau) käme wohl der Zweitcali zum Einsatz 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch super! Zu dritt ist dann richtig viel Platz im Boot 😜

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Gumotex Seawave und saßen bereit zu dritt, zu zweit und ich bin schon allein gepaddelt.

wir finden es super und es kann auch mal ein Stück getragen werden😅.

vG Nicole

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir passen die Boote auch in die Tasche vom Heckträger. Die ist von Brandrup. 

Da passen bei mir dann auch noch 2 normale Fahrräder mit drauf. Habe hier gerade nur ein Bild mit dem hochgeklappten Träger.

Gruß Axel

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

so ähnlich stelle ich mir den Transport zweier Schlauchkajaks auch vor, dann natürlich ohne Fahrräder.

 

Was für ein Bootsmodell ist das auf Deinem Bild?

 

 

 

Hallo Nicole,

das Gumotex Seawave rückt in meiner Wunschliste beim Stöbern auch immer weiter nach vorn. Das sieht mir schon nach einer schönen Alternative für unsere alten schweren und großen Faltboote aus.

Etwas abschreckend ist momentan allerdings noch der etwas hohe Preis bei "Komplettausstattung", aber erfahrungsgemäß legt sich das Gefühl schon irgendwann...

 

Viele Grüße

Jörg

Bearbeitet von jr1510
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, das ist ein Feathercraft K2, wird aber nicht mehr hergestellt. Habe ich aus Kanada gebraucht importiert. Hauptsächlich, weil viel Gepäck reingeht und es sich leichter aufbauen läßt als die Ladogas.

Habe noch ein Ladoga 2er und ein 1er sowie für die Bäche ein Gumotex Swing2.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

ja das mit den Kosten stimmt wohl. Ich habe es so gemacht: ich habe mich erst mit Grabner Booten beschäftigt und dann das Gumotex gekauft und dabei ein gutes Gefühl gehabt🤣
Wir haben damals auch das Set genommen, aber den Spritzschutz noch nie verwendet (gehen nur bei „schönen“ Wetter paddeln, wo man auch bissl nass werden kann) 

Die Steuereinheit (hatte ich sogar mit Grabner Pedalen) habe ich einmal getestet, aber den Mehrgewinn fand ich dabei nicht.

Also vllt brauchst du auch nur das Boot … wollte ich damit ausdrücken;)

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ein Takacat 3,4m mit Torqedoo E-Aussenborder…

Hier bei der ersten Anprobe auf dem noch nicht umgebauten Anhänger:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mar-kus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der passt auch aufs Dach:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16,

ist der Fahrradträger auf Deinem Bild der Atera EVO3? Hast Du die schwarze Tasche darauf mit Deinen "Patentfüßen", die Du hier im Forum (oder im TX-Forum) schon mal vorgestellt hast, befestigt? Hat die Tasche noch einen Innenrahmen und eine Bodenplatte?

 

Deine Konstruktion sieht mir perfekt nach einer Lösung zum Transport von zwei Schlauchkajaks und Zubhör aus, so wie wir es vorhaben, denn den Atera EVO3 haben wir auch.

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    tommasini Wuestinger oli-99 TSailor AL07602 CaliOvali Greekfan reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.