Jump to content

calihope

Members
  • Content Count

    269
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Neutral

About calihope

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Biografie
    seit 1985 immer Allrad
  • Wohnort
    Südsteiermark (A)
  • Interessen
    Reisen, Kultur, div. Sport, Obstgarten
  • Beruf
    Landarzt
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    03/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    BEACH EDITION, Faltenbalg blau, LSH, AHK, Markise schwarz, Piepser+Cam, Akustikpaket, 230V, Sperrdifferential, Stabis verstärkt,
  • Umbauten und Zubehoer
    James 3.0 bei 2-er Bank, Heckdachablage von CC ;
    Calicave+Calicap, CC-Fenstertasche links,

Recent Profile Visitors

3510 profile views
  1. "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift sei" (Paracelsus) Ich verwende (selten) Micropur, trinke (selten) mehr als 2 Gläser Wein, rauche 2 Zigaretten am Abend (und nicht mehr), und esse (zu oft ) Schokolade. Leichtgiftige Grüße, Fritz
  2. Ja, lediglich das Drücken des Pedals und - fertig !
  3. So, nun habe ich den Eufab Premium II Plus angeschafft und gleich zwei e-MTB dazu: 27+, Lenkerbreite ist 76 cm inclusive den Griffen, Räder 2,6 Zoll: die Heckklappe geht leicht auf, der Abstand des Lenkers zur Klappe ist ca. 7 cm; abgekappt bleibt zum Boden ein Abstand von ca.15 cm - alles bestens; zudem ist neben den Rückleuchten genügend Platz, um Parksensoren - wie oben beschrieben, anzubringen. Die Qualität scheint gut, der Aufklappvorgang ist in 5 Schritten erledigt. Ich bin rundum zufrieden, - nur: die originalen Rahmenhalter passen nicht für unsere e-MTB`s, könnt ihr helfen : Rahmenhalter mit Spanngurten, taugen die was, welche Länge abmessen und wie ? - habe keine Erfahrung - Bitte um Hilfe! Vielen Dank, Fritz ps: e-bike schlägt bio-like: ein Mann wird älter ...
  4. calihope

    Sitzlehnentasche Rygg von Vantale

    Auch da bin mir nicht so sicher. Angefüllt bei gedrehtem Beifahrersitz stößt das Ding schnell an das Armaturenbrett, denke ich. Gruß, Fritz
  5. calihope

    Ein Boot im Cali?

    Hallo, Nowito, Gratulation zum SCUBI 2 und Gratulation zur schönen Farbe deines Cali (meiner Lieblingsfarbe ) Ich bin seit 2012 SCUBI 1-Paddler: wie ich oben beschrieben, unbedingt Antikorosionsspray besorgen und von Anbeginn verwenden. Nebenbei: welchen Fahrradträger auf der AHK hast du ? Schöne Grüße nach Wremen, wo ich meine besten Nordhessen habe, und auch gelernt, sie auszupellen ! Fritz
  6. calihope

    Ein Boot im Cali?

    Servus, Paola aus Wien, das wet elements skalar schaut in Form und drop stitch-Technik fast baugleich mit dem BIC Yakair, von einem Forumskollegen hier weiter oben sehr gut vorgestellt. Vom BIC Yakair gibt es im web schon einige Erfahrungsberichte. Wie Knud schon sagte: probepaddeln, probepaddeln ! Patschnass! Fritz
  7. calihope

    Ein Boot im Cali?

    Sorry, ADM, habe gedacht, wenn ich einen Teil des Prospektes abfotografiere und es bearbeite mit einer Grafik, dann läge das Copyright bei mir ...
  8. calihope

    Ein Boot im Cali?

    ... ja, schon, aber es geht hier im in diesem Thread vor allem um "Passstücke", die zu meinem Wollen passen: Gelegenheitspaddeln mit einem Gerät, dass für meinen Zweck nicht den Cali dominiert, - sowie der Cali ein "Passstück" meines Reiseverhaltens sein soll: eher nicht Wintercamping, eher nicht damit auf die Kanaren oder in die Wüste, da hätte ich mir wahrscheinlich z.B. einen La Strada Prinz Regent 4x4 angeschafft. Dafür bin ich diesem Forum dankbar und mache mit: nur durch dieses haben wir unsere "Passstücke" gefunden, sei es bei der Cali-Konfiguration, der Inneneinrichtung und dem Zubehör. Mit deinen tollen Booten spielst du natürlich in einer anderen "Interesse"-Liga und freue mich für dich für deine Passion an diesem "naturnahen/natürlichen" Sport. Paddlergrüße ! Fritz
  9. calihope

    Ein Boot im Cali?

    Grabner-Produkte sind sicher "die mit dem Stern" unter den Gummibooten und ein österr. Produkt dazu (1x ein bisserl Nationalstolz darf doch sein ?). Das Seawave hat eine abnehmbareFinne dabei, ist länger und macht einen schnittigeren Eindruck: man muß probieren, weinmöglich mit Steuerung - daher werde ich im Mai bei dieser Outdoormesse - siehe Link weiter oben - mehreres probieren (auch das BIC Yakair führen sie dort) - vielleicht lerne ich einen Califorum-Wässerer gerne kennen. Fritz
  10. calihope

    Ein Boot im Cali?

    Detto gibt es! Aus dem Prospekt:
  11. calihope

    Ein Boot im Cali?

    An alle Wasserratten mit verlängerten Schaufelarmen ! .. haben noch immer kein Boot für den Paarlauf - aber mir das angeschaut: Gummotex Seawave : für 2-3 Personen, 17,5 kg, Packmaße:68 x 43 x 30, ohne Spritzwasserschutz ca 1060 Euro -scheint sehr fein zu sein, obwohl ich gegen Schlauchboote bisher eher abgeneigt war (Geradeauslauf) Ein sehr guter Erfahrungsbericht eines Bullifahrers -- http://bulliverreisen.de/unser-luftkajak-gumotex-seawave-im-test/ Für Österreicher (und natürlich auch angrenzende Nachbarn) : https://www.fliegfix.com/fliegfix-messe , sehr guten Sportshop und zu seiner Probiermesse am Putterersee/Ennstal/Obersteiermark und http://www.camping-putterersee.at/ CP dort direkt am See . (keine Werbung, hab nur gute Erfahrungen gemacht) Patschnass ! Fritz
  12. calihope

    Welcher Ecomat 2000?

    .. und auch ich ! Danke, und Grüße aus dem Süden, Fritz
  13. Hallo, Uwe, du hast sicher was Hochwertiges gekauft: 12+kg, easy - sogar mit einer Hand auf die AHK aufzubringen: damit käme auch meine Frau zurecht, und mit meinen 63+ denkt man auch ans Älterwerden, soll er einen doch lange begleiten können .. Könntest du für uns eine Probe mit Foto ins Forum stellen: Bedingungen: Cali steht waagrecht, Rad steht auf Aussenschiene, Lenkerbreite 740 mm+ (MTB), kein Verdrehen des Lenkers dabei. Danke, und viel Freude mit dem guten Stück ! Fritz ps: ad Jupp: könntest du mit deinem Eufab Premium II Plus auch mit dieser Versuchsanordnung darüber berichten ? Danke.
  14. Auch ich mache es so : meine Lösung ist im Thread Dusche für Cali Beach dargestellt. Dort sind auch noch andere Lösungen zu finden. Ich schaffe das Verlinken nicht. Ad Administrator: vielleicht sollte man die Threads zusammenführen. Gruß, Fritz
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.