Zum Inhalt springen

Dachspoiler (RCBR)...Lackabschabung/Aufschiebung


Morgenwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser :) hat das Problem von sich aus angesprochen und will dem vorbeugen. Wir hatten die Notwendigkeit noch (ganz still) in Zweifel gezogen ... aber scheinbar ist das ein bekanntes Problem. Dann ist vorbeugen doch wohl besser als im Nachhinein auszubessern ?(!

Danke für den Thread ;)

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Als ich kürzlich mal den Bereich um den Dachbalgansatz säuberte, fiel mir auch eine fette Lackabschürfung am Spoiler auf der Fahrerseite auf. Auf der Beifahrerseite ist es ok.

 

Übermorgen guckt sich der :) das an, macht Fotos und dann wird es wohl einen Werkstatttermin geben. Zusammen mit der Markise, die bei trockenem Wetter in der Kederleiste ächzt und beim Fahren einen Mordskrach veranstaltet.

 

Zum Glück noch Garantie ...

 

Gruß

 

Roland

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist genau die gleiche Stelle wie bei meinem Cali - nach ca. 20 Monaten aufgetaucht!!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits,

 

... bei meinem Cali wurde bereits 3x nachlackiert, immer im Mai ging der Lack runter. Folie hat nichts gebracht, wurde gemeinsam mit dem Lack abgerubbelt.

 

Beim letzen Mal im Juni wurde ein Lackspezialist zu Rate gezogen und auf wasserlöslichenLack verzichtet, dabei wurde der ganze Spoiler lackiert und wieder mit Klarlack versiegelt.

 

wir werden sehen....

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In diesem falle sehr vernünftig!

 

Leider ist es der Autombilindustrie jedoch verboten diese Lacke zu verwenden!

 

Ein Schutzaufkleber ähnlich dem Schutzaufkleber an der Einstiegleiste Trittstufe kostet Geld!

Könnte aber helfen!

 

Mich würde das nicht stören, wenn der Aufkleber schwarz wäre. Es sieht ja keiner und die angrenzende Deichtung ist auch schwarz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In meiner kindlichen Naivität habe ich gedacht, die lackieren die Stelle nach und stellen dann das Dach so ein, dass es nicht merh vorkommt.

 

Kann man das Dach einstellen? ?(

 

Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Nein! Kann man nicht!

Link zu diesem Kommentar

:(

Dann kann ich mich ja auf weitere Abschürfungen einstellen, oder was? Mal schauen, was der :) heute abend sagt.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Wenn die jetzt abgeschabte Stelle von VW lackiert wurde, werde ich das Problem mal von der anderen Seite angehen.

Die roten Pfeile auf den Bildern zeigen die Problemzone. Ich werde also mal probieren den Druck des Daches auf diese Gebiete zu verringern in dem ich auf die Erhöhung am bzw. unter dem Dach,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

klebe (gelber Pfeil - erstes Foto). Dieser Gummi liegt dann auf der Dichtung (gelber Pfeil - zweites Foto) auf.

Wenn dass nichts nützt, werde ich nochmal lackieren lassen und den Lack mit selbstklebender Alufolie abdecken - nicht die aus dem Baumarkt, sondern die die, die von Industrieisolierern eingesetzt wird (extra stark).

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Du mußt nur aufpassen, dass das Dach auch dicht bleibt!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wir würden gern diesen Lackschäden vorbeugen. Deshalb klebt unser :) eine Schutzfolie auf. Wo sollte diese angebracht werden? Vermutlich nur an den Auflagen vorn und hinten? ?( Seitlich sind sie wohl überflüssig?

So hoffen wir auf das Lackproblem verzichten zu können. Außerdem wird der Auflagegummi behandelt.

 

Nun gilt es nur noch die Ursache des schrecklichen Quietschens der Rückbank zu finden und zu beseitigen. Lassen wir den Rollkasten auf hört es auf, ansonsten quietscht es übel schlimm und ausdauernd. ;( Leider hat auch Silikon nicht geholfen!

 

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne Otto ich glaub nicht, dass das zum Ziel führt!

Einfach Lackschutzfolie drauf und gut ist es!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo rolvos,

 

Deine Bilder sehen sehr danach aus, als ob die Längsachsen von Fahrzeug und Dach nicht fluchten.

 

Ich habe vorhin mein Dach mal etwas geöffnet und nachgemessen, links und rechts gleicher Abstand und keine Abschürfungen zu sehen.

 

Das sollte entgegen Toms Aussage schon zu justieren sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer

 

Gerade wollte ich posten, dass mein :) gestern abend sagte, sie würde es lackieren und das Dach einstellen. Scheint also doch machbar? Wir werden sehen, bisher haben sie immer alles hingekiregt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

 

Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    thomasschulz Tomsawya Jmeixner Cali-MD jfaln.1983 Kcyt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.