Gast Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Wie gewünscht - eine Aufnahme vom Prototyp des Heckauszuges / Schienenbefestigung am MFB: Die eigentliche Begrenzung in der Breite ist die Befestigung des MFB, die Dreholive. Deshalb war die Nutzung eines einfachen Flacheisens als Schienenträger nicht möglich, wurde auf ein Vierkantrohr 20x30x2 (mit passendem Ausschnitt) verändert. Die lichte Weite zwischen den Auszugsschienen beträgt nun 104 cm. Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Verstehe ich das jetzt richtig? Toms Heckauszug, schnell ausbaubar, etwas kleinere Wanne bzw. Nutzfläche, etwas schwerer KlausTdI Version, fest verbaut, keine Wanne dafür Streben? Dafür etwas leichter? Wie hoch sind denn die Kosten bei dir Klaus? Wobei mir der Schnellausbau sehr wichtig wäre, wichtiger als Preis oder Gewicht. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was verstehst Du unter "Schnellausbau" ? Die Auszugsfläche kann man durch die geteilten Schienen bei beiden Systemen einfach herausnehmen. Du meinst die Schienen selbst + Trägersystem Vierkantrohr zum schnellen Ausbau ? Und ob Wanne oder Aluprofile oder "Wasauchimmer" als Auszugsfläche an den Schienen verbaut wird, das macht keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Materialaufwand: Schienensystem + Vierkantrohr + Handvoll Schrauben ca. 80 .- Materialaufwand: Auszugsvariante "Bierkastenträger", komplett ca. 190.- Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Klasse Lösung! Die vier Löcher im MFB sind glaube ich auch vertretbar... Doof nur, dass ich keine Werkstatt habe ... und für Toms Lösung das Kleingeld von der Chefin nicht freigegeben wird *doppel * Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lediglich die Herstellung des Vierkantrohres setzt eine bessere Heimwerkerausstattung voraus. Die Aluwinkel als Auflagefläche für den Bierkasten müssen nur mit zwei Bohrungen versehen werden. Das ist einfach. Alle anderen Teile (Aluprofile / Schwerlastschienen) kann man fertig zur Montage kaufen. Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Dann liegt die Lösung doch auf der Hand, Du musst! den passenden Bausatz anbieten ~~~ Genau mit dem Rohr sehe ich die Schwierigkeiten, alles andere würde ich wohl mit meinen bescheidenen Mitteln zusammen bekommen. Muss mich mal umhören, ob jemand der Kollegen Zugriff auf ne Werkstatt hat... Grüße Wolv Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na also dann hast du doch quasi eine "ziehst du mal bitte die Tasche raus, ich muss da ganz unten und hinten mal hin Schatz"-Heckausräumbeauftragte :-) Fast so gut wie ein Heckauszug! Und die Chancen auf Budgetfreigabe steigen :-) Chris Link zu diesem Kommentar
Ridethebulli Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber nicht hier im Forum;) Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Todes-Sehnsucht? Dann komm vorbei und schlage das meiner Chefin vor ??? Divemaster bietet seine Lösung auch feil, von daher sehe ich hier kein Problem. Konkurrenz belebt das Geschäft... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Und so sieht der Einbau im Beach aus: Rahmenbedigungen: 2er Beach-Bank ganz hinten, das MFB ganz hinten (passend als Liegefläche). Im ausgezogenen Zustand: Lichte Weite zwischen der Unterkante Aluprofil und dem Fahrzeugboden (Abschlußkunststoffblende) 30 mm. Link zu diesem Kommentar
tauchwi Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kommt auf die Positionierung der Alu-Winkel an -> siehe Bild im Posting 349. Meine Winkel haben eine Materialstärke von 3 mm. "Luft" zwischen Oberkante Fahrzeugboden (Schienen bzw. Kunststoffabschluß) und Unterkante Aluwinkel wird - in meinem Fall - bei ca. 5 mm liegen. D.h. Zwischen der Unterkante Verstrebung und Oberkante Fahrzeugboden werden 8 -10 mm verloren gehen. Dann sollten die 310 mm noch verfügbar sein - oder ? Das habe ich noch nicht gemessen ..... Link zu diesem Kommentar
wolverine007 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge