Zum Inhalt springen

hakopa hats geschafft


Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Die Behandlung / Reinung der Gummidichtung des Fensters mit Gummipflege dürfte vielleicht schon Abhilfe bringen. So hat das bei mir bis jetzt immer geklappt!

 

Der undichte Frischwassertank ist ganz leicht selbst zu beseitigen, wenn man den Anschlag am Griff etwas verbiegt oder feilt, so dass der Hebel etwas weiter zugeht. Falls ein Kunststoffspan zwischen sitzt hilft es den Hebel ganz abzuschrauben und den Kugelhahn einmal mit Zange um 180° zu drehen.

 

Das wird schon.

 

Schade, dass es bei uns am Wochenende nicht geklappt hat! Aber: ALLES WIRD GUT!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • hakopa

    4

  • marchugo

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alle Guten Dinge sind DREI.. 8)

 

Herzlichen Glückwunsch Konrad zum Cali... freut mich sehr das Du die Entscheidung getroffen hast!

 

...nicht nur wegen der Hecke! ;)

Du hast ja oft genug gezeigt was im MV stecken kann...aber irgendwie auch festgestellt: es geht noch besser... =)

"Mann" nehme einen Cali und Du hast es leichter!

Link zu diesem Kommentar

ja hallo Konrad!

 

Ganz herzlich willkommen im Club (wo Du ja eigentlich bisher auch bereits warst... nur mit zwischengelagerter Hecke... :D :D...)

 

Und sogar im ganz feinen Cali-Club: Im 4motion-Club! Ich bin eben aus Dänemark zurück und kann Dir sagen: 4motion ist super, aber im weichen Sand von Römö hilft auch der nicht mehr viel, ausser dass sich der Cali (mit zugeschalteter Diff-Sperre) noch ein paar cm weiter eingräbt.... aber es gibt ja Seilwinden, und mit denen kommt man dann auch wieder heraus... :D :D...

 

Ich bin halt ein Sand-Dussel und hab nicht auf meine innere Stimme gehört, als mein Freund vor mir herfuhr und ich einfach dusselig hinterher... wir wurden dann beide schnell wieder herausgezogen und ich bin um eine Erfahrung reicher.

 

Aber im Schnee, da ist der 4motion wirklich super, da habe ich etwas mehr Erfahrung...

 

Also: Alles Gute mit Deinem Super-Cali und schnelle Besserung betreffend allgemeiner Inkontinenz (beim Cali natürlich...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Cali!

 

Alles wird gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Frischwassertank ist inkontinent.

 

Zitat vom Tom:

 

Der undichte Frischwassertank ist ganz leicht selbst zu beseitigen, wenn man den Anschlag am Griff etwas verbiegt oder feilt, so dass der Hebel etwas weiter zugeht. Falls ein Kunststoffspan zwischen sitzt hilft es den Hebel ganz abzuschrauben und den Kugelhahn einmal mit Zange um 180° zu drehen.

 

Hallo Tom,

 

Meinst Du 180 Grad rechtsum? (Clockwise?)

Wie gross ist das Risiko das Teil kaputzudrehen?

 

Mich hat es auch erwischt: immer 20 Liter in 24 Stunden hinausgetropft. Ich dachte seit einem Jahr, es waren der ungenaue CU und Wasserpegelgeber...

 

Grüsse,

 

Marc.

Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar

180°Grad egal wie herum!

 

Die Gefahr etwas herauszudrehen geht meiner Meinung nach gegen NULL!

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom für die schnelle Antwort.

 

Aus Neugier: wass bewirkt das 180 Grad drehen, wenn es nichts ausmacht in welche Seite? Du meinst doch das Verdrehen der langen Stange nach unten zum Kugelhahn?

 

Und: muss da nicht Gummi verwechselt werden, wie zB beim Küchenhahn zu Hause? Wie kommt man daran?

 

Grüsse,

Marc

Link zu diesem Kommentar

Die 180 Grad Drehung hilft nur sehr selten. Kommt aber vor.

 

Deshalb erst mal nachfeilen.

 

Die 180 Grad Drehung bewirkt nur, dass Späne eventuell frei werden und herausfallen.

 

 

Was Du mit Dichtung meinst verstehe ich nicht!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo marchugo,

 

der Absperrhahn hat mit einem herkömmlichen Auslaufventil in der Küche oder im Bad nichts zu tun.

 

Es handelt sich um einen Kugelhahn, er wird durch eine Drehung um 90 Grad geöffnet oder geschlossen. Da ist kein Gummi drin, es arbeitet Metall auf Metall (Messing).

 

Löse im Heckschrank die Sechskantmutter des Handhebels und feile den Anschlag einfach etwas ab, dann kann der Kugelhahn am anderen Ende der Betätigungswelle auch wieder ganz in die "Geschlossen-Stellung" gehen. Das hilft immer, der Hahn selbst ist nicht defekt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Cali Inkontinenz: gelöst.

 

So kann's also auch, siehe Bilder.

 

Der Hahn ist nun 'geschlossener als Geschlossen'.

 

Ich hatte konstatiert dass der Freundliche offenbar schon Mal vergebens gefeilt hat. Da das nicht (mehr) hilft, blieb übrig den Anschlag am Griff gerade zu biegen. Jetzt dreht er ein Bisschen weiter nach links und tropft es nicht mehr.

 

@Tom: das 180 Grad drehen mit der Zange ist nicht gelungen. Die Stange liess sich nur 90 Grad rechtsum drehen, und weiter forzieren habe ich nicht gewagt.

 

Gruss, Marc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.