Zum Inhalt springen

hakopa hats geschafft


Empfohlene Beiträge

Hallihallo !

Leider habe ich damls im T5 board diesen Thread geschlossen.

 

Scheinbar zu früh!

Ich freue mich sehr, dass Konrad endlich erkannt hat, dass ihm ohne Cali irgendwas gefehlt hat!

Freue mich auch, dass ich ihm bei der Suche behilflich sein durfte!

 

Glückwunsch zum Cali Biker 4 Motion !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • hakopa

    4

  • marchugo

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Thomas,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz!

 

Die Händler in meiner Umgebung haben es nicht auf die Reihe gebracht ein entsprechendes Fahrzeug zu liefern.

 

Was bin ich froh über das andere zum Caliboard gefunden zu haben.

 

Auf viele angenehme Stunden, dieses Mal dann vor der Hecke. Dank auch für das Ausharren mit Einem hinter der Hecke.

 

Dieser Dank gilt auch für all Diejenigen von der Schweiz über das Schwabenländle (wohin gehört Ravensburg?), Bayern, Hessen bis hin nach dem fernen Norden.

 

Was lange währt wird endlich gut. Ich hoffe die ausgereifteste Auflage des 5.1 erhalten zu können, wenn auch mit Entfeinerungen.

 

Ausschlaggebend war übrigens Wilfried´s Entscheidung für den 5.1.

 

Konrad

 

P.S. Der Bierkühler mit Kohlensäure ist bereits angeschaft, da ich im Calishop so ein Styropor-Ding nicht finden kann!

Link zu diesem Kommentar

Servus Konrad, oller Heckenschütze ;)

das finde ich ja superklasse, dass du jetzt einen Cali dein Eigen nennst! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Gefährt - dass du darin und damit Spaß haben wirst, da bin ich mir sicher 8)

 

Als nächstes dann einer mit richtigem Dach? :P

 

Viele Grüße - freue mich schon auf die Beseitigung etwaiger Quitschgeräusche - rein prophylaktisch, versteht sich =)

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Na dann, alles Gute für Dich und Deinen neuen Dicken

Nach welcher Farbe dürfen wir denn Ausschau halten? :D

 

Gruß die JU´s

Link zu diesem Kommentar

@exCEer

Jetzt bin ich endlich vom Fest- zum Fetzen-Dachl gekommen. Außerdem ist mein Garagentor nur 3,00 m hoch. Deshalb mußte doch der Eura weg. :D

Kann die Anti-Quitsch-Kampagne beim Weinfest beginnen?

Habe extra einen elektr. Weißbierkühler angeschafft.

 

@Ju 52

Ihr könnt mich zukünftig von Achim darin unterscheiden, dass mein Umfeld nicht ganz so stark belegt ist.

 

Muß ihn aber erst diesen Freitag in Hanau abholen.

 

Danke

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Wow, Konrad,

 

herzlichsten Glückwunsch aus Norwegen zu Deiner Neuanschaffung.

 

Walli und Klaus

Link zu diesem Kommentar

Klasse Konrad,

 

alles Gute zu Deiner Neuerwerbung. Jetzt gehörst Du wirklich dazu.

Viel Spaß mit dem "Dicken".

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

so, die ersten Bilder von Konrads neuem...

 

auch bei diesem neuen T5 durfte ich wieder, zur vollen Begeisterung des Verkäufers, dabei sein, und die Übergabe begleiten.

 

Die anfängliche Freundlichkeit des Verkäufers ,wich bei der ersten Nachfrage nach den zum Fahrzeug gehörenden Zubehörteilen und der Erkenntnis , das auch die Schiebetisch Befestigung (Gurt mit Schlaufe)doch vom Zukünftigen Besitzer gewünscht ist ,aber leider nicht im Cali vorhanden (er wurde dann einfach aus dem nächststehenden entnommen, der es vielleicht nicht bemerkt)

in ein sehr kühles Wortkarges nur noch das nötigste an Kommunikation bringendes Gegenüber.

 

mit ein Auslöser für die überraschende Zurückhaltung des Verkäufers , war, als Konrad sich nach dem flackernden Innenlicht erkundigte , was ja schon vorgekommen sein sollte....

ja davon hat er gehört (welch Überraschung), aber seine Lösung dazu brachte mich dann ein klein wenig auf die Palme: sein Zitat : " da gibt es an der CU so einen Resetknopf, damit geht das dann weg!!!!!!!!!)

 

das dazugehörige Handy, mit , :"sie haben doch bestimmt eines, dann brauchen sie doch das gar nicht"

oder erst auf mehrfache Nachfrage beigebrachte Bestandteil : Fernbedienung Standheizung , bringt mir leider immer mehr meine Meinung über den Berufszweig Autoverkäufer der Wirklichkeit nahe.

 

auch das bereits der Wunsch an den Verkäufer , das Dach zu Öffnen um Beschädigungen zu kontrollieren, oder die nachfrage nach des Vorhandenseins aller Schlüssel, das meinerseitige betätigen der diversen Rollos, Verdunklungen, zeigte das es den Verkäufern am liebsten ist wenn die viel Geld für das Fahrzeug bringende Käufer Blind ,Taub und vollkommen Schwachsinnig sind.

 

ein Beschädigtes Kunststoffteil an der rechten Alukederleiste wurde mit: dann gehen sie halt zu ihrer Werkstatt und lassen es auf Garantie machen....

abgetan. jeder kann sich vorstellen was der "Freundliche" mit solchen Beschädigungen macht. nämlich nix . ausser auf unsere kosten.(mittlerweile ist das Teil auch abgefallen)

 

zu guter letzt haben wir noch einen gut überpinselten Schaden an der Heckstoßstange gefunden, der aber natürlich bisher nicht bekannt war.

 

aber alles in allem freue ich mich für Konrad, endlich das Fahrzeug zu fahren was seit langem sein Wunsch ist.

 

das undichte Schiebefenster (schon nach dem ersten Regen Wasser im Schrank), die lose Abschlußleiste am Schrank oben, sowie den undichten Ablasshahn am Frischwassertank... alles wird gut.

 

das Masseproblem haben wir heute gleich beseitigt, Caliground ist eingebaut.

 

allzeit gute Fahrt und viel Spaß ( ich hoffe doch sehr oft auch im Kreise unserer kleinen Treffen)

 

wünscht

Achim

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad

Zuerst recht herzlichen Glückwunsch zu Deinem Biker.

Ich hoffe, er macht Dir lange Freude.

Tja was soll man zu der Berufsgattung Autoverkäufer sagen.

Ich persönlich hab diesen Menschenschlag noch nie gemocht.

Sie können nix,sie wissen nix, reissen aber die Klappe rießig auf.

Also nochmals allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali.

Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit deinem Biker.

 

Gruss aus Blaubeuren

 

calimerlin

Link zu diesem Kommentar

:)

Viel Spass, Konrad.

Link zu diesem Kommentar

Nach 2 MV T5 ist es endlich ein Cali geworden.

2 Mvs die fast proplemlos liefen außer den üblichen Wehwechen wie Ölkühler-oder Wasserpumpentausch.

 

Aber nun:

1 Cali mit weinemden Fenster.

 

Liebe VWN habt Ihr noch nicht genügend Zeit gehabt Euch mit diesem Konstruktionsfehler zu beschäftigen? Und das über viele Jahre hinweg!

 

Der tropfende Entleerungshahn am Frischwassertank ist auch bei mir an diesem Cal nicht erstmalig aufgetreten. In zwei Stunden war der gesamte Tank leer.

Vielleicht wird es ja beim 5.2 besser. Aber genau diesen wollte ich nicht, um nicht Betatester zu sein.

 

Shuntbefestigung?!? Dank Calishop eine Mannstunde Stunde Arbeit.

 

Vielen Dank an Achim, der allmählich zum Paten meiner T5 aufsteigt.

Vielen Dank für seine umfangreiche Betreuung. Vor allem auch dafür dass doch noch ein kleines "Bodensee-Ersatztreffen" arrangiert wurde dank Jochens Einsatz bei der Überarbeitung des Calis. Tom war auch per Telefon mit dabei. Petra hat sich wieder als liebenswürdige Gastgeberin erwiesen.

 

Nun:

Ab in die Werkstätte zur Fensterpflege!

Werde halt einen 200km-Weg antreten müssen, um eine hoffentlich qualifizierte und Cali-erfahrene Werkstätte aufsuchen zu können.

Ich hoffe Bille hat sie sensibilisiert.

Oder gibt es einen anderen Tip aus dem Münchner Umland für Cali-Pflege?

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

Weinender Frischwassertank und weinendes Fenster,jetzt bitte nicht weinen,das wird schon wieder.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau aus diesem Grund haben wir auch nicht auf den 5.2 gewartet.Unser 07er wurde ja nach unzähligen Mängeln nach einem Jahr gewandelt.Der Neue läuft bisher problemlos.

Ja das Schundproblem,das werde ich bei Gelegenheit auch noch beseitigen,war bisher nur zu faul dazu.

 

Wenn die Inkontinenz an Fenster und Frischwassertank erst mal beseitigt ist,wirst du sicher noch viel Freude an deinem Neuen haben.

 

Grüsse aus Blaubeuren

 

calimerlin

Link zu diesem Kommentar

servus!

 

ich bin mit vw-zentrum regensburg immer zufrieden, die haben einen eigenen geschulten cali-monteur. meine dachspoiler-reparatur war ausgezeichnet, nachher besser als ab werk. auch dachhydraulik wurde bestens repariert.

 

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

@Ernst

 

danke für Deinen Tip.

Werde es dort versuchen. Ist näher und einfacher zu erreichen als München.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.