Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

BMT hätten wir auch gerne genommen, aber hätte die Lieferung um 2 Monate verzögert... Dann lieber ein wohliges Brummen an der Ampel :)

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonas,

 

ich glaube eine Anfrage zum Status der Bestellung geht nur, wenn du einen Account bei Wa@Web hast :happy:. Werksrenter und aktive WA (Werksangehörige) könnten dann die gesamte Bestellung und Verfolgung online machen,

 

sowie ein Händler.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Verstehe....da ich keinen Werksangehörigen oder -Renter kenne, werde ich wohl die Antwort von dem Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main abwarten.

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

Selbst dann bräuchte man doch sicher eine Bestellnummer oder sowas da die Bestellung ja nicht über den eigenen Namen läuft oder?

Bekommt man die bei einem Reimport überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Doch kennst Du :)

 

Aber auch das bringt nichts, man kann nur seine eigenen Bestellungen nachverfolgen.

 

Sämtliche Bestellungen können nur bestimmte Abteilungen (zB Geschäftswagen Dispo) sehen.

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich also doch? dann muss ich das vergessen haben ;)

Also eine Bestellnummer habe ich von dem Reimporthändler bekommen, aber ob es die VW Bestellnummer ist weiß ich nicht.

Ich kann mit dem Wagen eh erst ab April etwas anfangen, bis dahin können die sich also ruhig noch Zeit lassen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich 10 Tage lang keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage erhalten hatte, habe ich heute nochmal per E-Mail bei Herrn Millahn nachgefragt... und innerhalb von 30 Minuten eine Antwort bekommen. Anscheinend werden sie im Moment mit Anfragen und Bestellungen von Multivan/California überschüttet.

 

Die Vermutung hat sich bestätigt: Anfang Mai + 4 Wochen (für Xenon) bedeutet so viel wie Ende Mai. Aber damit können wir gut leben. Die langen Wochenenden im Mai sind auch so schon ohne Camping/Rundreisen alle verplant, und der eigentliche California-Urlaub ist bei uns erst im August auf der Tagesordnung.

 

Schönen Abend allerseits und viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meinen ersten VW California Comfortline bestellt. Nach langem hin und her habe ich ihn bei EuG in Wiesensteig bestellt. Es ist nicht nur mein erster Bulli, sondern auch mein erster Fahrzeugkauf im Internet gewesen. Der Liefertermin soll Anfang Mai bis Mitte Mai sein. Etwas Negatives habe ich im Internet über den Händler nicht gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung, und wenn ja hoffentlich nur gute?!

Also, dann warten wir gemeinsam!

Grüße aus Westfalen

Link zu diesem Kommentar

Dann warten wir jetzt einfach gemeinsam auf unsere Calis von EuG :)

Habe bisher einen sehr guten Eindruck von EuG, war sogar bevor ich bestellt habe dort, traue Internet-Sachen eigentlich nicht...

 

Habe Ende November bestellt, Liefertermin soll Ende März sein. Mit DSG und Xenon, also den beiden Problemkindern aktuell. Kann also Ende März dann mehr darüber sagen, bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar

Es ist gut zu lesen/hören, dass Du bei EUG einen guten Eindruck gewinnen konntest. Das Problem ist, dass man bei den Internetrecherchen verwirrt wird. Außer der Bestätigung der Bestellung per email habe ich nichts weiter bekommen. Eine Preigarantie hat EUG mir vertraglich zugesichert, ob das juristisch zu halten ist?? weiss ich nicht. :confused: Mich wundert, dass EUG immer noch die Preisliste vom Oktober 2012 im Internet eingestellt ist, während andere schon die Preise erhöht haben. EUG war immer noch ca 1400 Euro günstiger als Konz, trotz Bonus bei Konz. Ich bin gespannt, nicht nur auf den Cali.

Herzliche Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

so jetzt sag' ich auch "Servus" an das Wartezimmer, nachdem wir am Samstag unseren kleinen Blauen abholen konnten.

Bestellt Ende Oktober 2012, ein paar offene Punkte zur Klärung bis Mitte November und jetzt ist er gekommen.

 

Noch fehlen die letzten i-Tüpfelchen, aber er schaut doch schon ganz nett aus, oder?

 

VG

 

CaliMUC

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schick :)

 

Was für i-Tüpfelchen stehen noch an? Wir brainstormen noch für die große Fahrt im Juni.

Aktuell klemmt es bei der Kühlbox und div Verstaumöglichkeiten (Packtaschen, Kisten für hinten, usw.)

 

P. S. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man auch Dich unter dem Beifahrerscheinwerfer ;)

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Wow sieht echt gut aus!

Hätt gar nicht gedacht, dass das dunkelblau so gut zum Chrom passt.

Und die Xenon machen auch ziemlich viel her.

Wie lange war jetzt Lieferzeit? knapp 4 Monate?

 

Jedenfalls viel Spaß damit!

Grüße

chris

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bzgl. der Kategorie Optik sind im Vergleich zum Bild noch folgende Punkte umgesetzt/ geplant:

 

- verchromte Schraubenkappen vom Touareg (schaut echt gut aus!)

- Auflastung durch Zusatzfedern und Beseitigung des Hängehinterns

- minimale Spurplatten (5mm je Rad an der VA, 12mm je Rad an der HA)

- evtl. Lackversiegelung mit LiquidGlass oder ähnlichem

 

Funktional müssen folgende Punkte noch rein:

 

- neuer Heckauszug

- Brandrup Utility an der Sitzkiste Beifahrersitz

- geschaltete 12V/ USB Anschlüsse im Handschuhfach bzw. der Mittenablage

- Winterteppiche (vorne zwischen den Gummimatten und hinten inkl. Abdeckung der Schienen)

- und noch einige Kleinigkeiten, die mir jetzt gerade nicht einfallen

 

Nachdem unser zweiter Cali bereits Shadowblue war uns auch recht gut gefallen hat, haben wir uns nach Natural Grey bewusst für Nightblue entschieden.

Richtig toll wird die Farbe dann erst noch im Sonnenschein, da finde ich sie echt Klasse.

Und für das Chrompaket fand ich eine dunkle Farbe auch sinniger, als etwas helles. Ich hatte mal einen schönen, silbernen MV mit Chrompaket und Canberras gesehen, da fiel das fast nicht auf ...

 

Ja, Lieferzeit waren knapp 4 Monate. Netto vermutlich etwas kürzer, da das mit der 7P7 erst im November geklärt war. Ist jetzt aber wohl eh' hinfällig, da die Zeiten wieder länger werden und Xenon in Reimport-Märkten zur Mangelware wird.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Runterscrollen zu VWN. Daher müssten die Lieferzeiten eigentlich wieder kürzer werden.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.