Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Dann wird Ich mich mal ganz schnell aus dem Wartezimmer rausschleichen um platz für die nächsten zu machen.:tongue2:

 

Wir haben unseren Cali letzten Mittwoch in Hofheim Rhein Main Vertrieb (ONA) abgeholt. :):) Also die die Abwicklung war einwandfrei und sehr professionell.

 

 

Wir sind sehr zufrieden und:happy::happy:. Die Firma Hofheim-Rhein-Main (Herr Millhan) kann Ich empfehlen.

 

:t51:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Wartezimmeraufenthalt wird sich nicht sooo lange hinziehen, aber ich nehme natürlich trotzdem kurz Platz ;-)

 

Habe meinen Cali Bluemotion mit 84kw beim Autohaus Kornkoog in Niebüll gekauft und mich aufgrund der Parksituation mitten in Hannover für ein Modell mit Parksensoren (und Anhängerkupplung, die ich eigentlich nicht brauche) entschieden, welches bei denen vorrätig ist. Abholdatum ist der 25ste Mai.

Wird mein erster Califormia und ich bin schon echt ungeduldig :-)

 

Jetzt muss ich nur noch meinen Polo Bluemotion BJ 2010 noch möglichst schnell loswerden...mal sehen ob das was wird-bisher noch keinerlei Reaktion trotz ebay-kleinanzeigen.de und mobile.de Anzeigen...aber beim Preis geht natürlich auch noch was nach unten...

 

Grüße aus Hannover

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

mir sagte man das eine Abholung nur Mo-Fr möglich sei. Der 25. wäre ja ein Samstag.

 

 

Unser Ende März bestellter Cali wird wohl leider erst im Juni abholbereit sein. :(

 

 

[Offtopic]: Um was für einen Polo handelt es sich genau? Meine Schwester sucht noch einen mit BlueMotion. Gerne auch per PN.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

also ich hätte auch am 23sten schon den Wagen abholen können, aber habe direkt gesagt dass ich nur am Samstag kommen könne und dann war das möglich. Keine Ahnung was da los war...

 

Der Polo is natürlich ein super Auto, tut mir auch echt weh ihn weggeben zu müssen, aber was tut man nicht alles für einen Cali ;-) Er ist extrem sparsam, wenn man weiss damit umzugehen, hatte ihn aber quasi noch nie auf über 5 Liter Verbrauch. Außerdem fast vollausgestattet und aus erster Hand.

 

Artikelnummer bei ebay-kleinanzeigen.de(hoffe das ist okay): 116033837

 

Grüße zurück

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hey Kai,

 

ich werde es mal an meine Schwester weiterleiten. Vielleicht ist der ja was für sie.

 

 

Ich wünsche dir aber auf alle Fälle viel Spaß beim abholen. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern ist endlich der lang erwartete Anruf gekommen. Wir können unseren Cali am 14.6. abholen! :t51:

 

Das werden noch verdammt lange 3 Wochen.:(

 

 

Gruß

Sascha

 

[Offtopic]: @Kai: Hat sich meine Schwester noch bei dir gemeldet? Wie war die Abholung?

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe dann heute auch meinen Cali aus Niebüll vom AH Kornkoog abgeholt. War ein langer Tag mit absolut bescheidenem Wetter auf der Rückfahrt, aber bin sehr glücklich mit dem Wagen bisher :-)

 

Sogar gleich nen Parkplatz gefunden (meine größte Sorge als "Bordsteinparker"...). Bin mit dem 84kw-BluemotionTechn.-Motor auch sehr zufrieden. Zieht verhältnismäßig gut durch und hat auf der Fahrt nach Hannover mit Bundesstraße und Autobahn (dort immer mit Tempomat zwischen 100 und 120 km/h) insgesamt laut MFA nur 6,5 l/100km verbraucht! Bin davon sehr positiv überrascht :-)

 

Grüße aus Hannover

Kai

Link zu diesem Kommentar

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen Zweitwohnung!

 

Sind bei dir alle Papiere in Deutsch (Serviceheft etc?)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Ja, komplett alles in Deutsch...sogar sämtliche Aufkleber im Fahrzeug wurden gegen deutsche ausgetauscht. Laut Angabe des Verkäufers Herrn Bähr verkauft das Autohaus Kornkoog um die 100 Calis im Jahr! Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet...

 

Leider ist das Wetter heute ja mal wieder dermaßen mies, dass ich noch nicht mal Lust habe draußen ein paar Fotos von meinem neuen Schatzi zu machen :-/

 

Grüße aus Hannover

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hi Kai,

 

das hört sich doch schonmal sehr gut an.

 

Das Wetter hilft mir im Moment eher noch bei der Warterei.:D

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Jippiiieeeh,

 

am Samstag lag der Fahrzeugbrief im Briefkasten, heute habe ich ihn angemeldet und am Freitag wird der Bus bei ONA abgeholt...

 

...ich werde dann noch kurz über die Erfahrungen mit ONA berichten und mich anschl. ebenfalls aus dem Wartezimmer schleichen.

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha

 

Na dann viel spaß mit den neuen Bus. Habe meinen nun schon 2 1/2 Wochen: happy: und alles fantastisch. Hatte ja auch bei ona (Millhan) bestellt. Abholung,Übergabe

 

Ales bestens ::):)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

na ich nehme jetzt mal hier Platz... obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich sitzen kann vor Vorfreude und Ungeduld :happy:

 

Bestellung Anfang Mai bei einem niederbayerischen Re-Importeur, Bestätigung und Prüfung "vom Generalimporteur" am 22.05. mit einer Lieferzeit bis Oktober. Na das ist mal ganz schön lang (4motion und Xenon wurde als Ursache genannt). Dabei waren die Lieferzeiten in den letzten Monaten doch durchwegs VIEL kürzer... :crying:

Woran liegt das nur?

 

PS: Sollte ich bei DER Lieferzeit lieber mal ins MJ 2014 umziehen? ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, denn alles was ab KW 22/2013 (sprich beginnend mit dem 27.05.2013) gebaut wird ist MJ 2014.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mift! Dann glaube ich brauch ich mal eine Post-Pannenhilfe mit Abschleppen ins richtige MJ, bitte! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.