Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali MJ 2013


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

...einen fröhlichen Caligruß an alle..

 

jetzt hat das lange Warten endlich ein Ende und wir verabschieden uns aus allen Wartezimmern.

Letzte Woche konnten wir endlich unseren Neuen in Fellbach in Empfang nehmen (und den Ersatz wieder abliefern). Die Übergabe konnte durch unsere Erfahrungen mit dem anderen Cali recht kurz gehalten werden, da kaum noch Fragen offen waren. Unser :D hat bei allen offenen Punkten wieder vorbildlich weitergeholfen.

Übrigens ist es nun doch noch Modelljahr 2013 geworden, obwohl von VW die Produktionswoche KW21 bestätigt war (bestellt auf CMT im Jan.2012).

Das Fahren mit DSG ist ein Traum: mit der ersten Tankfüllung sind wir bisher noch unter 9l/100km geblieben, wahrscheinlich auch Dank des Freilaufes.

Allen Betroffenen noch eine kurze und kurzweilige Wartezeit und haufenweise Vorfreude!

 

freundliche Grüße aus dem schwäbischen Oberland

 

navigo

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartenden,

Ich habe meinen TSI Beach Anfang Januar bei Schweiger in AT bestellt. Da meiner ab KW 22. gefertigt wurde, habe ich gedacht mich hier anzumelden und auch gleich abzumelden, da wir unseren Dicken am 17.07. in Reutte endlich abholen konnten.

Der Wagen selber hat das Zwischenlager in Hall/Tirol bereits am 22.06. erreicht. Für den Transport ca. 100 km bis zum Schweiger sind dann fast vier Wochen vergangen. Diese Zeit des Wartens und der Ungewissheit wann das Auto endlich abholbereit ist, war schon sehr anstrengend.

 

Dafür war die reibungslose Abwicklung beim Schweiger mit einer ca. 1,5 stündigen Einweisung einfach klasse. Man sollte keine Scheu haben in Österreich ein Auto zu kaufen. Ein Vermittler - liebe Vermittler seit mir nicht böse- benötigt sicherlich niemand.

 

Die preislichen Vorteile der Bestellung sind genügend diskutiert worden, sodass ich dazu nur soviel sagen will, dass es ca. 20% vom deutschen Listenpreis sind.

 

Meine Frau, meine zwei Kinder und ich haben nach der Abholung gleich den ersten Campingurlaub unseres Lebens angetreten und haben in den letzten zwei Wochen viel gelernt und sehr gut im Cali geschlafen.

 

Der Wagen hat gleich drei schwere Gewitter mit Sturmböhen und sintflutartigen Regenfällen überstehen müssen und auch gut überstanden. 8o

 

Noch kurz zum TSI Motor soviel: reichlich Power, Verbräuche derzeit zwischen 10,3. Und 12,6 Liter je 100 km (bei dem Verbrauch von 12,6 Liter habe ich es ordentlich auf der AB gehen lassen (je nach Möglichkeit 140 bis 180). Die 10,3 Liter habe ich bei gemächlicher Fahrt über die AB mit Tempomat 120 2/3 Strecke und 1/3 Strecke Überlandfahrt erreicht und das obwohl der Wagen noch nicht eingefahren ist.

 

Ich sage zunächst einmal Tschüß und melde mich mit meinen Erfahrungen an anderer Stelle wieder.

Link zu diesem Kommentar

Habe nun ein Update vom Händler erhalten. Trotz Bestellung erst Ende Juli soll der Cali nun schon Ende August produziert werden. Mir ist's recht, denn ohne Auto ist's einfach...... Frage mich nur, ob VW jetzt plötzlich Absatzschwierigkeiten hat, sonst dauert's ja immer länger?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

möchte uns gleich hier in diesem Forum vorstellen und uns auch im Wartezimmer unter den

Wartenden platz nehmen.

 

Wir haben heute nach langem hin und her, sollen wir oder sollen wir nicht, unseren California Beach doch

bestellt und sind super glücklich mit unserer Entscheidung.

Unser Freundlicher hat uns unverbindlich den Oktober als Liefermonat genannt.

 

Unsere Konfiguration:

2.0 TDI 103Kw

Candy Weiß

Exterieurpaket

Privacy verglassung

Klimaanlage Climatic

Lederlenkrad

Markise in Schwarz

Park Pilot

RCD 310

Reserverad

WWZH

2er Sitz Bank in der 3ten reihe.

 

Natürlich kann man viele nützliche Extras dazubestellen aber leider sind wir am ende mit unserem Budget.

 

Viele grüße aus Wolfrtshausen von

Alexandra und Georgios

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch endlich da. Modeljahr 2013 mit dezenten Änderung vor allem an der Hecksoßstange außen mit den längeren Reflektoren zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar

SOOOO ich darf mich aus dem Wartezimmer nun endlich auch verabschieden!

Meiner ist endlich da, habe Ihn Anfang der Woche aus Reutte, Österreich abgeholt. Lief alles wunderbar, also Autohaus Schweiger kann ich nur empfehlen.

 

Nur die Zulassungsstelle hier hat mich abgezockt! X(

Ich war vor 2 Wochen extra da und habe gefragt ob ich nicht gleich die richtigen Kennzeichen bekommen könnte, da sagte man mir NEEEIIIIN wir müssen doch erst überprüfen ob es sich auch um dieses Fahrzeug handelt wenn ich es zulassen möchte. --> Fahrgestellnummer überprüfen!

Also habe ich nur Kurzkennzeichen bekommen, und für die 15 Km Ausland hätte ich noch extra österreichische Kurzkennzeichen besorgen sollen.

 

Naja als ich am Mittwoch das Fahrzeug richtig zugelassen habe wäre ich fast explodiert!!!!

 

Kein vergleich der Fahrgestellnummer, nix irgendwie aussergewöhnliches wie bei einer normalen Zulassung. Als ich die werte Dame dann darauf ansprach was sie mir vor zwei Wochen gesagt hätten, bekam ich von der selben Frau wie vor 2 Wochen die Antwort : "Na da hat Ihnen die Kollegin aber Quatsch erzählt, natürlich hätten sie gleich die richtigen Kennzeichen mitnehmen können, das machen doch alle so!"

 

Echt OHNE Worte!!!

 

Diese Beamtin ist offenbar eine zweigespaltene Person, eine andere Erklärung habe ich dann nicht gefunden. Ich Möchte den Beamten der Gemeinde ja nicht geldschacherei unterstellen.

 

Jedenfalls ist das Auto jetzt da und wir sind happy und fahren jetzt 3 Wochen in den Urlaub!

 

Gruß

Philipp

 

Nachtrag, ich war am Donnerstag beim :] um 2 abgeplatzte Nieten des Dachhimmels wieder ersetzten zu lassen, da hat man mir warscheinlich einen Ölfleck auf den Fahrersitz gezaubert und beim schließen des Hubdaches einfach mal vergessen die 2 Seite zu verriegeln!!!! 8o

Den Ölfleck hätten sie morgens beim Kilometerstandaufschreiben gesehen und wollten mir das nur mitteilen. Echt clever, was sollstn da noch argumentieren? Dass mein Auto nur 500Km weg hat und ich Bürotäter bin interessiert ja da nicht mehr weil der Fleck ja "sicherlich" schon bei der Abgabe des Fahrzeugs dort befunden hat, genau. Tolle Welt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

 

das warten hat ein Ende. Am Freitag habe ich meinen Dicken abgeholt und nach nur 9 Wochen konnte ich mein Hotel California Beach abholen. Anmeldung erst heute, da die Papiere zu spät kamen, somit hat die Überführung mittels Kurzzeitkennzeichen stattgefunden.

 

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht´s so aus: der Cali hat gestern Zählpunkt 7 verlassen und dürfte am WE in Limmer auf seinen Campingausbau ab Montag warten.

 

Bin gespannt, wann ZP 8.6 erreicht sein wird....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hiho,

 

der Händler erzählte heute was von ZP8 und das der Wagen wohl auf dem Weg zum Auslieferungswerk sei. Wie lange kann das denn nun noch dauern. Übernächste Woche steht ne Dienstreise an - kann das vorher noch was werden mit dem Selbstabholen?

Ich vermute ja mal eher nicht.

 

Gruss Yoog

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich langsam aus dem Wartezimmer.

 

Heute hab ich den neuen zugelassen, kann ihn aber aus beruflichen und terminlich Gründen leider erst am Montag, 24.09. im Kundencenter Hannover abholen.

 

Werde am 23.09. (Sonntag vor der Abholung) in Hannover auf die Nutzfahrzeugmesse gehen.

 

Ist sonst wer noch da? Hat wer Lust, Kaffee zu trinken? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, liebe Mitwartenden - ich stehe jetzt mal ganz leise auf und schleich mich zur Tür...

Morgen werden wir endlich unseren Bus in Hannover abholen. Dann wird er auch gleich die ersten Kilometer auf die Uhr bekommen, um es sich hier auf dem neuen Stellplatz gemütlich machen zu können.

 

Nächste Woche Montag wird dann das Navi vom Fachhändler implantiert und Mittwoch gehts auf zur Jungfernfahrt an den Gardasee (vielleicht auch Comer) :]

Hoffentlich klappt das alles so, wie wir uns das ausgedacht haben...

 

Ich bin aufgeregt, wie ein Kind zu Weihnachten.

 

Grüße Yoog

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Habe hier erst mal ein bisschen rumgestöbert. Ich warte auch voller Vorfreude auf unseren Bus. Voraussichtlicher Abholungstermin in Hannover 15.11.12. Dies ist unser erster Bus. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die ersten Fahrten und auf die Bustreffen :).

 

Viele Grüße aus Duisburg

Link zu diesem Kommentar

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Er ist da :)

 

Die Abholung war was ganz besonderes.

 

Sonntag begann mit einen Besuch auf der Nutzfahrzeug - IAA, den ich sehr interessant fand und man auch Kontakte zu VW-N´lern knüpfen konnte.

 

Im Kundencenter waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, kompetent. Es gab keinerlei Wartezeiten - tolle Werksbesichtigung und durch Zufall hat sich noch nach der Abholung die Möglichkeit ergeben, bei VW-N Oldtimer und der Brinkmannhalle vorbeizuschauen.

 

Für einen eingefleischten Califan wie mich war alles dabei! Thumbs Up!

 

Der Cali ist mängelfrei - keine Macken, kein Klappern, auch Zeltbalg und alles andere ist bestens.

 

Viele Grüße, Euer

 

Ferdinand / Hotel California

 

Hier ein paar Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So mein Sofaplatz bleibt noch ein weilchen erhalten ;(

 

So ich habe so eben erfahren das wegen der 230V Steckdose (für den Beach) sich die Fertigstellung um 4 (vier) Wochen verzögert - ich dachte immer das wird alles in einer Halle gebaut und nun auf ende Jan. getacktet ist...

Mein :D ist aber schon am Ball - und verzichten will ich nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach etwas mehr als zwei (langen) Monaten, durfte ich gestern meinen Bus endlich abholen.

 

Fährt sich super, und ich kann mich nun endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Viel Glück und Geduld an alle die noch warten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.