Zum Inhalt springen

WWZH - Climatronic stellt während Heizbetrieb das Gebläse ab


Onk

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in der Parallelwelt hab ich dazu was gefunden. Darum ging es:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heute kam dazu ein Ergebnis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für nicht angemeldete hier der Text:

 

Hilft Euch das weiter? Ich hab die WWZH bisher noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    10

  • exCEer

    4

  • rasch

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für Deine Mühe Wolf!

 

Nein, das hat wenig bis gar nichts mit unserm Problem zu tun.

 

Bei mir (und auch bei Dir) sieht das mit der Steuerung ein wenig anders aus und unsere Steuergeräte verstehen sich auch :)

 

Das Gebläse geht übrigens im Heizbetrieb bei ausgeschalteter Zündung immer auf Stufe 4 - nicht das Du Dich da mal wunderst. Kommt dann die Zündung dazu kehrt die Climatronic zu Deinen letzten EInstellungen für's Gebläse zurück.

Das funktioniert auch alles prima. Wir haben ja bereits einen fehlerfreien Winter hinter uns.

Es sieht immer noch alles nach Lastabwurf aus. Auch wenn das Laden via Landstrom für die Starterbatterie nicht viel bringt hat es doch gereicht das gute Stück mal soweit aufzupäppeln, das der Heizbetrieb auch schon mal durchlief.

Ich habe leider bisher nicht genug Zeit gehabt das ganze bezgl. Schwellwerte etc. weiter zu untersuchen. Da sind schnell ein paar Stunden mit testen rum die ich aktuell einfach nicht habe.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Ausland (ohne Auto). Danach sehen wir weiter. Dann sollte es etwas ruhiger zugehen bei mir - vielleicht...

Ich werde dem :D einen Lasttest der Starterbatterie auf den Zettel setzen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

um das Ganze zum Ende des Winters erst mal zu einem vorläufigen Abschluß zu bringen:

- Mit frisch geladener Batterie (externes Ladegerät) ist alles OK. Die Heizung wickelt den Heizbetrieb gemäß Vorwahl ab.

- Die Abschaltungen, die ich hatte sprechen nach wie vor für Lastabwurf

- Fehlermeldungen wurden zu keiner Zeit in irgendein Steuergerät geschrieben.

- Fehlerbild immer das gleiche: Gebläse auf Stufe null, Heizgerät selbst noch in Betrieb

- Ich konnte keinen Abschaltwert in den von mir betrachteten Steuergeräten finden, den ich damit in Zusammenhange bringen würde.

 

Fazit: Ist die Starterbatterie fit, dann ist alles OK.

Warum meine Starter gelegentlich trotz eigentlich ausreichendem Fahrbetrieb soweit eingebrochen ist bleibt offen. Evtl. hat sie einen Knacks. Ich werde beim nächsten Werkstattaufenthalt um einen Lasttest bitten.

Der nächste Termin zu offenen Arbeiten steht im Mai an...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.