Zum Inhalt springen

Tag/Nacht Umschaltung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Da wo bei Dir losfahren steht sollte eine Ebene vorher Navigation stehen. Das musst Du finden...DANN oben rechts die 3 Punkte und weiter wie ich beschrieben habe.

Unter den Routenoptionen,die müssen ja auch irgendwo sein...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hinweis:

er hat den Standortzugriff nicht aktiviert. Ohne ist eine Navigation sinnlos, deshalb wird sie nicht angeboten...

Siehe Foto 1

 

Grüße msk

Bearbeitet von msk
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis,  das ist es.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer Gründe...

gerne & danke

msk

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch dass es das ist. Klingt jedenfalls logisch. Wunderte mich schon über den fehlenden Menüpunkt 😏

 

Alternativ, wenns Probleme in der Tag/Nacht-Schaltung gibt kann man auch die Android Auto App in den Entwicklermodus schalten

 

Man muss Android Auto in den Entwicklermodus schalten (in den Einstellungen ganz unten mehrfach auf die Versionsnummer tippen) und dort für "Tag/Nacht" fahzeuggesteuert einstellen.

 

Aber nur für den Fall dass die Stellung "Automatische Tag/Nachtschaltung" mit der Google Maps App nicht geht.

 

Probiere es bitte erstmal so wie es msk gesagt hat !

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tust du nicht.

Bearbeitet von Rollerpilot
Formatierung, Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen dann einen Rose z.B. Bardolino nächstes Jahr am Lago...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt sehr vernüftig 😂 🍷

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

ich bin nicht kleinllich und Rosé geht i.O.; aber noch suche ich. Die von msk genannte Standortfreigabe ist´s nicht, das habe ich probiert.

 

Wenn ich (mein zweites Bild oben) auf Losfahren klicke, wechselt der Bildschirm des Handys auf den dunklen Nachtmodus, ohne dass ich sonst irgend etwas geändert hätte. (Nicht im Auto, bin aber ja gerade ohne Bus der seine Garantiemacken beseitigt bekommt). Wenn ich dann auf die drei Punkte oben tippe, bekomme ich die Auswahl

Verkehrslage

Satellit

Einstellungen

Mache ich mit den Einstellungen weiter, lande ich wieder in den Navigationseinstellungen wir oben auf dem Bild Nr. 4.

Jetzt versuche ich mal den Vorschlag vom Rollerpiloten umzusetzen. Bei mir geht aktuell das Fenster mit den Entwicklereinstellung etc. nicht auf.

Noch ist der Abend nicht zu Ende....

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann viel Erfolg ...

schade, war wohl zu einfach.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

auf die angezeigte Version zig mal draufhämmern (oder sagt man klicken beim Display?)

 

Irgendwann wenns nicht mehr reagiert kannst oben rechts die Entwicklerumgebung öffnen.

 

 

Okay....  dann mal einen als Zwischennahrung 😂

 

 

 

Blöde Idee vielleicht: Aber nimm mal die Satellitenansicht raus.......

 

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Das Handy mal neu starten wäre das nächste...

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Wechsel auf die Fahrzeuggesteuerte Tag/Nachteinstellung unter den Entwicklereinstellungen in der Androit Auto App hat geklappt!

Morgen kann ich es erst testen, wenn der Bus hoffentlich geheilt heimkommt.

 

Ich hätte da den 2018er Corte Seresina Bardolino Chiaretto Rosé DOC...

 

Morgen gibt´s Neuigkeiten, jetzt muss ich ins Bett, war ein anstrengender Tag. Viele Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am Lago im Nachtmodus :peace: :pilot:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

es zwei gut und eine schlechte Nachrichte. Die gute: ich habe meinen Bus wieder, der VW-Laden ist prima und die Mängelliste wurde ohne irgendwelche Diskussionen abgearbeitet. Und von einem Marder o.ä. gibt´s  nur Spuren ohne Schäden; das dann im anderen Thema Hilfe Nager ab Bord.

 

Die schlechte Nachricht: ich hatte ja in den Entwicklereinstellungen auf fahrzeuggesteuerte Tag-/Nachtschaltung umgestellt. Aber mein Test heute war negativ. Bei Licht-an bleibt das Display im Tagmodus. Jetzt habe ich noch einen Termin und nach dem Abendessen spiele ich dann wieder mit dem Samsung. Vielleicht fehlt ihm ja nur liebevolle Zuwendung...

 

Die andere gute Nachricht: Der Rosé existiert immer noch. Und das schöne an Wein: der hat keine Tag-/Nachtschaltung und keine Untermenüs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freut mich 😁 :t51:

 

 

Na dann warten wir am Lago drauf 🍷 :prost:

 

Das würden wir irgendwie hinbekommen während der Tage des :calitreffen: am Gardasee 2020.

 

Nur langsam gehen mir echt die Ideen aus. Das ist aber schon ein echtes Samsung oder ? Und nicht bei so netten billigen eBay Jungs aus Timbuktu geliefert oder gar am Hbf in FFM gekauft  😏

 

Ich frag mal am Montag einen guten Kumpel der ist Handyforensiker........vielleicht weiß der was. :hilfe:

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.