Zum Inhalt springen

Auflastung auf 3,2t


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Jörg,

habe die CoC gefunden, aber leider auch dort HA1500 😞

Das wäre gut und auch relativ einfach gewesen, schade.

Dabei habe ich auch noch die gedruckte Ausstattungsliste zur FIN gefunden, kam ab Werk ohne Reserverad und könnte somit zu den leichtesten gehört haben.

Grüße 

Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

wir sind gerade in Norwegen touren und gestern kam der erlösende Anruf 😄:

 

Dekra Prüfer war kurz vorm Urlaub durcheinander. Alles natürlich toll und wird eingetragen bzw ist schon fertig.

 

Haben den Ocean mit VB Federn außem Set 1700906300 und der T6.1 ABE aufgelastet. In der ABE steht:

Feder Teile Nr 170201011X

KBA 91319

 

Das steht auf den schönen schwarzen Eibach Federn.

 

Auf dem alten T5 Gutachten zum Auflasten steht:

Auflasten mit Federn 1700906300

 

dazu muss die Achslast hinten passen, 103er Reifen, 16“/17“ Bremsen.

 

Also alles wie es im Gutachten steht. Damit klappt es bei uns mit 3300Kg.

 

Von der Anhängerkupplung wollte er noch das Typenschild wissen… weiß jemand wo das genau zu finden ist? 😄

 

Ich find es fährt jetzt viel besser, kein wabbeln mehr hinten. Wie ein richtiges Auto 😄 und selbst bei 3100Kg hängt da nix.

Total toll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von hinten gesehen rechts neben dem Haken etwas hinter der Verkleidung. Mit Handy abfotografieren…

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön 😊

gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Was immer geht… Frag bei WDT in Holland. Die sind eigentlich nett und hilfsbereit.
Wenn es geht, dann bekommt man das passende eintragungsfähige Gutachten - das kostet dann allerdings (und nicht eben wenig). Da kann dann aber auch kein TÜV-Eumel dran vorbei!

 

was mit denen nicht geht… Das alte Gutachten aus dem Netz, die Federn von „woanders“ und von dort nur „die Freigabe“.

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

In Lübeck beim Shop wurde mir telefonisch auch mehrmals vorgebetet , dass dort kein Prüfer die Federn mit einem „Universal“ Gutachten zum Auflasten eintragen würde

Ich weiß es nicht.

das ältere T5 Gutachten gibt es nun mal … ist ja kein ausgedachtes ,hin gebogen, halb weggeflogenes Gutachten.

 

Das ist ja offiziell von VB.

Die T6.1 haben die passenden Typen .

die Gewichte passen auch.

Das Set der Federn hat die VB Nummer.

Die ABE bezieht sich mit KBA und Seriennummern auf die Federn.

 

Bremsen,Reifen,Achslast ist wie im Gutachten beschrieben.

Anbauteile sind mit dabei.

 

Untere Teller sehen komisch aus mit den übergroßen Federn… VB wollte Fotos von mir davon… mal schauen was die sagen.

gab wohl nie Probleme/Beschwerden.

 

Also … wenn jemand den ganzen Papierkram haben möchte, kann er sich gern mit Mail Adresse melden.

 

Dann schicke ich euch die

T5 ABE

T6.1 ABE

T5+ Gutachten-Auflastung 

Foto der Feder

 

das plus Fahrzeugschein freundlich zum Gutachter/Prüfer und nach fragen 😊

 

Sonst viel Erfolg euch. Ich finds toll

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ihr,

 

mal ne Frage bzgl neuem Typenschild…

 

Habt ihr ein neues Schild?

einfach so gelassen?

Dekra hat doch keins mit gegeben …

Wird ggf ein Neues übergeklebt?

 

Ist ja eigentlich ein „wichtiges“ Bauteil … könnte ich mir ja jetzt 3400 drucken lassen oder sonst was.

Papiere zur Eintragung/ Auflastung habe ich. Hat alles geklappt und muss nur noch zur Zulassungsstelle 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mMn muss das neu bzw korrigiert werden, da lt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vorgeschrieben:

 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar 😄

Also reicht Auch für dauerhaft ein Aufkleber o.Ä.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist eine Korrektur des Typenschildes notwendig.

 

An den DEKRA-Niederlassungen kann man sich so ein neues Typenschild auch auf einer metallisierten Klebefolie ausdrucken lassen.

 

Es reicht aber auch, den entsprechenden Wert (hier wohl ZGG) mit einem kleinen Aufkleber zu überkleben.

 

Ein originales VW-Typenschild ist zwar lieferbar aber sehr teuer ( zuletzt ca. 80.- Euro)

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke euch.

ich schaue mal ob ein Dymo Aufkleber von der Größe passt.

virher gesäubert , sieht das auch vernünftig aus 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch mit Dymo Aufklebern geändert.

Nicht zu groß drucken und ggf. den Aufkleber etwas schmaler schneiden. Dann passt das.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle, dass die Dymo Aufkleber die Anforderung "dauerhaft" erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

bin auch skeptisch und gespannt. Waren jetzt 10 Minuten Geklebe … hat knapp mit Zuschneiden gepasst und wenn nicht kommt irgenwann ein neuer Aufkleber drauf.

Link zu diesem Kommentar

Vom TÜV gab es ein zusätzliches Typenschild zum Aufkleben, Dymo o.ä. wäre wohl kaum zulässig. Wenn die Prüforganisation nichts geklebt hat würde ich da wohl nochmal nachhaken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Boarder1306 hansi999 Schlingi VauWeh Mad6 basti11 Cali8836 Fiss_jr ktmchris stobart Hanserich Ribelle HansJoachim silverado chris2008 pascal81 Almeja madcomo773 Luomen T6-4WD werblatt nofraghein DerGuteBenny Zib syndroma78 Silcal Cali1982 TheCrys Sim-On shoulders Theo-Retiker fringo Willi-HD Alexdal uschi11 trogganon matyo GedF bonanzarad carpfever hmas Mucmonika Feb0710 Bullibube19 Schattenpark3r Gudhjohnson GernotR ThorstenLu Hightower BulliSuse Dirk243 Denlufc Califahrer718 samdust TEESECHS88 Q-Biker Simoncrafar toulouse heiligsblechli Axl_f Knox16 Nanu Mini1970 Emmental T6b lou_lublin CherryRed Robbytop martn aderci borz300 Zeddi exCEer Calumbus Nobby_D fbernd Elch Bergdoktor talonmies GECO alexw DonPellegrino GerSchi BulliTraum2020 sheene DocCraven Kermit72 Radix RudiPepe Sandraeb Cadde AP2020 Hakorette p.eter tonitest Häuptling steff2000 fritzmchn Zille GerhardFH +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.