Zum Inhalt springen

selbstaufblasende Isomatte


hpd24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die original Matratze ist nicht mehr im Auto. Wir liegen nur auf der Exped. Das ist vollkommen ausreichend.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

 

Darf ich fragen, welche Pumpe ihr zum absaugen verwendet? 

 

Vielen lieben Dank, 

Liebe Grüße Mel 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mich an die Schläfer im Oberstübchen wenden und fragen, ob die Exped SIM Comfort Duo 7.5 bei euch zusätzlich zur serienmäßigen Auflage auf dem Lattenrost verwendet wird oder ob ihr die serienmäßige Auflage rausgeschmissen habt und die Exped direkt auf dem Lattenrost verwendet?

 

Danke für Eure Info!

 

LG

Claus

Link zu diesem Kommentar

Moin Claus, 

 

wir benutzen Sie zusätzlich zur Original Matratze. 

Ergibt einen für uns super Comfort. 

Gibt aber auch welche die sie nur alleine benutzen und damit zufrieden sind. 

Dieser Test steht bei uns noch aus. 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

habe beide Varianten getestet.
Den vollen Komfort bekommst du nur, wenn du sie zusätzlich nutzt. Allerdings war die Exped alleine schon besser als die serienmäßige Matratze. 
Aktuell nutzen wir die Calibed Roof II für 1-2 Übernachtungen, bei längeren Aufenthalten kommt die Exped zusätzlich nach oben. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Calibed Roof drin, und da kommt die Exped drunter, habe allerdings die 5cm Version, diese Kombi ist für mich (über 100kg) saumäßig bequem.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

wir hatten jetzt zwei Wochen lang die Exped sim comfort duo 7,5 als alleinige Matratze getestet  und sind total begeistert.

Kein Aufwachen mehr mit Hüft- oder Rückenschmerzen 😁.

Der Schlafkomfort ist mit dieser Matte alleine, für uns (beide unter 70kg), besser als vorher mit der Originalmatratze plus 5cm Topper.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für den wertvollen Input. Eine Urlaubswoche steht bevor und ich werde mich vermutlich trauen die Originalmatratze oben gleich zuhause zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben es genauso gemacht bei 65/95 und sind sehr froh damit. Die Härte lässt sich sozusagen einstellen ...


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, Urlaub vorbei und 1 Woche auf der Exped SIM Comfort Duo 7.5 oben direkt auf dem Lattenrost genächtigt. Originale Matratze ist zuhause geblieben. Habe nichts vermisst und sehr gut geschlafen.

Sea to Summit für unten auch mal bestellt. Mal schauen, ob die auch so angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mir auch die Exped Duo 7.5 gekauft und nur auf dieser oben alleine (85kg) geschlafen. Ich bin sehr begeistert von der Verbesserung des Schlafkomforts.

Die originale Matratze empfand ich als zu hart. Mit der Exped kann ich die Härte einstellen.

Was mich auch gereizt hat diese auszuprobieren, ist die Möglichkeit bei abgelassener Luft Platz für

weitere Optionen zu haben.

Ziel ist dabei immer alles oben drin zu lassen und nichts umzuräumen.

1. Entweder ließe sich der Schlafkomfort weiter erhöhen, indem man eine zusätzliche Auflage drauflegt (1-4cm Dicke)

2. Oder Calitop oder Isotop könnten mglw. Im Dach verbleiben

3. Dünne Bettdecken oder Schlafsäcke ließen sich oben verstauen.

 

Ich habe mir eine SUP-Pumpe gekauft und es (bisher einmal im Wohnzimmer) ausprobiert. Die Matratze lässt sich prima aufpumpen

Und vor allem abpumpen. Abgepumpt liegt die Dicke bei ca. 1cm. An den Rändern faltet sie sich ein wenig und sie schrumpft auch in der Länge.

Ein Umklappen der Enden im Fußbereich sollte nicht nötig sein. Damit ist die Arbeitszeit für den Umbau doch recht überschaubar. Die Abpumpzeit

belief sich allerdings schon auf ca. 5min.

 

Ich werde weiter testen und schauen wo ich die Pumpe sinnvoll unterbringe. Ganz klein ist sie nicht.

Bearbeitet von jerondil
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

in 5min habe ich die Luft auch ohne eine Pumpe raus. Das geht doch ziemlich schnell bei der Exped.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zur Verbesserung des Schlafkomforts auch eine „Self-Inflating-Mattress“ (älteren Datums) im Aufstelldach. Liegt meistens unter der Originalmatratze. Deutlich besserer Schlaf. Die Notwendigkeit des Auf/Abpumpens erschließt sich mir nicht. Morgens einmal Falten und auf die Ablage. Dach mit Matratze schließen - geht nur mit hohem Kraftaufwand. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 275 Mitgliedern gesehen

    Walter123 die_braue jr1510 p.eter znake Californiaharry DonPellegrino ktmchris Lukas720 Bellavista Fabe Leo CherryRed BulliSuse toulouse Greekfan Emmental Van-bummler Schuli Nendoro Thosch BaerbelE BulliTraum2020 Sandraeb mb0610 fringo chruesi aderci McIntyre Bulli53 Julijul LarsTC borkenkaefer Radkäppchen clausb1200 MartinaBa White GerSchi Hendrixx Numinis llds25 Adddi Cadde Johnwars Häuptling stonie stiptec Almroad Jspi Happy0011 HansMark Houndling Mayareno Bamsekalle ED25 tb_online julia82 Calumbus Eric904 wobie Murphy14 Hennebulli phayuko Gourmet MaBa Piero nofraghein PaulCC IMMU Mucmonika Naimed Propellerklause Nicolas1965 tamerlano jimmirain Reise.Schneider Stefferl velomox DerblaueBus zeisen2010 wunderwuzi MaLoeBoe Skamo MikeImBus jeyniz woolf_66 crossbiker Ostsee1980 Lenzel Michelle-Elke enigma quadro11 Werner1162 Konstanze braskelu baflto metty987 aare07 Simoncrafar Tim_Jochen +175 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.