Zum Inhalt springen

Overlandfuel Kanister passt nur bedingt


BenBsp

Empfohlene Beiträge

Oh Mann!

 

Wenn Bedarf an anderen Halterungen besteht: Ich habe welche für den 3D-Druck designed und in PA-CF bzw. ABS gedruckt (beides geht und beides ist bisher stabil genug gewesen, die Halterung ist mit langen Edelstahlschrauben verstärkt.) Ich kann das gern nächste Woche mal irgendwo hochladen. Allerdings habe ich ja eine Platte an der Seite und keine Airline-Schienen. Verschluss ist bei mir mit einem Riegel und einer Thule Knebel gelöst.

 

Viele Grüße,

Michael 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Servus Michael, 

an Deinen Selbstdruck habe ich gestern auch gleich gedacht, Du hattest das weiter oben ja schon geschrieben. Das sieht ja wirklich top aus. Und super Idee mit den Magneten. Ich schreib Dich per PN nochmal an, da würde ich gerne zwei nehmen. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

ich möchte nochmal in die Runde fragen, insbs @kayuwe: Bekommt ihr die Knebel wirklich klapperfrei angezogen? Auch @BenBsp: Die Noppen an Deinem Kanister sehen so "unberührt" aus? Sobald ich das bei mir fester anziehe, schält sich gleich was weg vom Noppen. Und wenn der Druckpunkt überwunden ist, die Senkung überm Noppen steht, klappert der ganze Krusch. Das hänge ich mir so jedenfalls nicht an den Bus.

 

Am liebsten würde ich ja @MichaelFs 3D Druck erwerben. Mit der großen Auflage sieht das imho auch viel sinnvoller aus als das, was overlandfuel sich da ausgedacht hat. Aber bei meinem Blech sitzen die Bohrungen der Kanisterhalterung so weit oben (weil ich die Option für zwei senkrechte Einzelkanister haben möchte), dass gerade eben diese Auflagefläche über das Blech stehen würde. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Tigerexped habe ich angeschrieben, die möchten das gerne telefonisch klären und rufen mich an. 

 

Vielleicht mache ich ja irgendeinen total dummen Fehler und blicke es einfach nicht. Deshalb: Bei Euch klappern die Knebel nicht und die Kanister sitzen wackelfrei und spielarm in Position?

 

Es fällt mir schwer, es zuzugeben, aber: Der Kanister und insbs die Halterung vom hinterm Ural waren da tatsächlich besser konstruiert. Nicht hochwertiger ausgeführt, das nicht. Aber funktional besser.

 

Grüße 

Robert

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

War bei mir auch so.

Ist besser geworden, nachdem ich einen EPDM Streifen auf das Befestigungsblech geklebt habe.

 

Gruß Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von patseeu
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe auch etwas leicht elastisches untendrunter.  Trotzdem bewegt er sich ein wenig.  Ich habe den Kanister jetzt ca. 7000km bis nach Marokko und zurück transportiert. Alles gut überstanden, einschließlich der Wüsten Sprünge.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 242 Mitgliedern gesehen

    Rikus gele lunasquare be-marc Stefan63 Benbeach nemo CaliOvali oli-99 Pat89 p.eter BenBsp talonmies Sir_Tobi lou_lublin Onicaah nick0297jan Robbytop Thosch Rob123 swoosh999 calichiller Schuli patseeu msk Bulliro Emmental Isus1002 Imbax Mojo w1ls0n Almroad crossbiker Zille radlrob kayuwe Poolcue ThorstenLu pao1o velomox Jorichter chruesi mimo76 SlipKornDown plumpsack Chris_Harz Bauer-Alt tonitest Schimmic Q-RockZ nameci nofraghein HansMark Schattenpark3r tenthouse hannesjo gekatx fkreuzer RonnyGC a_tatscho strojnik1 TiyKaey sheene Startlinetdi Buana Röma MichaelF Semmel200 fritzmchn mizieg MrHomn GerSchi Friesenfrauke tommasini ttbs mb0610 Mini1970 christel76 Cool Bertram-der-Bulli calimerlin vieuxmotard GECO Elbe coldi motorpsycho borz300 divadrebraf Hyperion snipy Genius730 damenrad marrlo Bo209 Jackthehack toulouse Bulli53 Mainline Crisscross T4ME +142 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.