Zum Inhalt springen

Up


Ben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt mit if-Design-Award in Gold ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    18

  • Ben

    14

  • Tom50354

    6

  • Geert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und was gibt's in Genf ...

 

den swiss-up ... klar ... aber was bitte ist ein ...

winter-up, oder ein x-up, oder cargo-up ?

 

Erste Antworten gibt's hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sagt mal gibt es eine "spezielle" Erdgasförderung? Oder warum verbaut VW nicht Autogas?

 

Autogas hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:

-Europaweit viel mehr Tankstellen, auch in Deutschland ist das Verhältnis wesentlich besser. (Nur die CH - versucht auch mit Erdgas glücklich zu werden) Alle anderen Länder fahren schon seit Jahrzehnten mit Autogas (LPG)

-Autogas benötigt weniger Druck

-Weniger Druck, weniger Gewicht da die Wandung vom Gastank kleiner ist

-Autogas hat den höheren Brennwert, weniger Verbrauch

-Weniger Verbrauch bei gleichen Gastankvolumen = höhere Reichweite

-Weniger Leistungsverluste als Erdgas (Autogas hat ca. 10% weniger Leistung)

 

___________________________

Der T5.1 (nur der 2.0L) mit Benzin gab es mal von VW über dessen Umbaufirma als Autgasvariante. (Ich war interressiert - aber nicht als 2.0 L)

 

 

 

Gruß und immer wieder verwunderte Grüße

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Das ist in diesem Thread zwar off topic, aber trotzdem interssant. Vielleicht erstellt

mal einer der Moderatoren einen eigenen Thread dazu.

 

Trotzdem schon mal ein paar mögliche Antworten auf diese Frage:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. Ja, es gibt Förderprogramme von einigen Erdgasanbiertern. das ist aber

vermutlich nicht releavant für VW, eher für Umrüster.

 

2. In der Ölobilanz ist Erdgas anscheinend geringfügig besser als Autogas

 

3. Biogas und Erdgas sind vorwiegend Methan. Deshalb können Erdgasfahrzeuge

Biogas tanken. Damit würden sie CO2-neutral, und das ist für die KFZ-Industrie

nicht unwichtig. Vermutlich liegt da auch der Hauptgrund für VW. Die

Weiterentwicklung der Technologie ist ja nicht gerade billig, und da bietet die

Verbrennung von Methan vermutlich langfristig das größere Potenzial.

 

Weiß eigentlich jemand, ob auch für den Bulli entsprechende Antriebe geplant sind?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mir war es bewusst das es nicht ganz Topic war. Hatte es aber aus dem Grund das der eine UP mit Erdgas angeboten wird dennoch hier reingeschrieben...

 

Autogas ist doch nichts anderes als momentan ein Abfallprodukt bei der Kraftstoffherstellung - es würde sowieso anfallen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Somit ist die Ökobilanz hmmmm im Moment gleichwertig... (ich muss mich mal schlau machen)

 

 

Die Förderprogramme sind doch meißt nur für Kunden die den örtlichen Energieversorger mit dem Kauf von Erdgas erfreuen.

 

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal - fährt jemand von Euch den up! schon?

 

Wir stehen gerade vor der Entscheidung Fi*t 500 oder up als Geschäftswagen. Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Ritts !

 

Wir werden uns den Up bis Mitte Jahr zulegen. Wir warten mit der Bestellung aber noch bis Mai, wenn der Viertürer da ist. Zweitürer, wie unser derzeitiger Lupo, haben einfach zu breite Türen. Das ist bei engen Parksituationen einfach lästig. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der sich wie ein Schlangenmensch heraus- oder hineinwinden kann.

Schönes Wochenende !

Bullirentner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bullirentner

 

Da hoffe ich mal auf ein feedback von dir hier im Forum :cool:

 

Meine Frau ist auch ganz verliebt in diesen Flitzer :D

Selbst ich kann mich seinem Charme nicht entziehen.

 

Ein Jahr muß unser TWINGO noch halten dann soll ein Up in Weiß her. :]

 

Gruß Jürgen und Evelyn

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich vor langer Zeit vom up! gelesen habe - damals als Projekt mit Heckmotor - war ich sehr gespannt.

 

Nun habe ich gestern den ersten up live gesehen und zuerst gedacht, mich kreuzt da ein Twingo (1. Generation) =)

 

Ich bin dann mal konfigurieren gegangen und hatte am Schluss ein Fahrzeug, das teurer als ein vierlivier (4x4) Panda ist ?(

 

Na ja - das einzige, was ich als bekennender VW Fan noch von VW kaufe, ist und bleibt der Cali. Ansonsten würde ich mich aufgrund der lokalen Freundlichkeits - Resistenz beim :) bei anderen Autoherstellern umsehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Konfiguriert habe ich auch - Schock 8o. Gelandet bin ich dann bei einem "richtigen" Auto: Skoda Family 1.2TSI/86 PS/4-Zyl. mit Climatronic, Radio, ESP, 4-tür incl. el.Fensterheber, LM-Felgen für 13.300,-€ all.inclusive nagelneu als Tageszulassung.

Bei allem Charme, den so ein up! ausstrahlt, ein Skoda kann da nicht mithalten, aber irgendwo wollte ich beim Zweitwagen die Kirche im Dorf lassen.....

Übrigens, Verbrauch nach 10.000km exact 6,14 ltr/100km und 26,-€ Jahressteuer. Billiger geht's mit dem up! auch nicht.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Konfiguriert haben wir auch schon mehrmals. Gestern konnte ich ihn sogar ausgiebig probefahren. Der Up ist recht spritzig und von den Maßen angenehm zu fahren.

Bei den aktuellen Leasingraten, die VW anbietet und dem Steuersatz ist der Up i.M. unschlagbar. Unser Fiat Händler beisst sich grad die Zähne daran aus, da ich persönlich lieber den 500 fahren würde.

 

Letztendlich wird wohl die Entscheidung der Obrigkeit für den Up ausfallen. ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

FRUST ?(FRUST ?(FRUST

 

Wir haben unser Schätzchen ausgesucht, alles zu Papier gebracht, quasi unterschriftsreif...

 

Meine Frau wollte nur noch mal den Automatic probefahren...

 

VW ist nicht in der Lage ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wir haben sogar angeboten zu diesem Zweck bis Wolfsburg zu fahren wenn's woanders keinen gibt...

 

Nix ist...

 

FRUST :(FRUST :(FRUST

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wir hatten uns auch mal interessiert,

aber die Aussage eines :D hat uns

wieder auf den Boden der Tatsachen

zurückgeholt:

 

"Kleinwagen mit Automatik stellt sich

doch keiner als Vorführwagen hin."

 

Damit ist unser Interesse erloschen.

Nach Hannover fahren wir nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.