Zum Inhalt springen

Gebrauchter California Ocean - Als was war er vorher zugelassen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil mir persönlich durch die PKW Zulassung nur höhere Kosten durch die Steuer entstehen, aber keinerlei Vorteile. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch erheblich teurer in der Versicherung, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Die Zulassungsstelle muss sich nach dem „Brief“ richten und könnte ihn derzeit nur als PKW zulassen. Mit Hilfe des CoC sollte es recht leicht möglich sein, einen Prüfer zu finden, der die Umschlüsselung wieder rückgängig macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja… unsere PKW Versicherung ist günstiger als WoMO… ist aber auch etwas speziell bei uns. 
 

Du kannst auf Parkplätzen stehen, die für Wohnmobile gesperrt sind. Gibt es immer häufiger. 
 

Die Steuerersparnis sind um die 100€/Jahr, bei Auflastung entsprechend weniger. WoMO Versicherung ist oft teurer. Soviel macht das nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Regel ja. War bei mir auf jeden Fall so. Aber Versicherungstarife sind sehr individuell und es gab hier immer einige, bei denen PKW günstiger war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mag bei deinem Cali so sein. Bei WLTP Calis ist der Unterschied bis zu 300€!

Link zu diesem Kommentar

@Bertram-der-Bulli als ich die Steuer verglichen hab, war ich beim Bulli bei 500€/a als PKW und 200€/a als Womo. 
 

Das Thema mit den Womo-Parkplätzen tangiert uns gar nicht. 
 

Auch in der Versicherung zahlen wir gleich, da wir keine Vorversicherung für das Fahrzeug haben, welches uns SF-Klassen einbringt. 
 

Von daher nur Nachteile als PKW. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir 600€ Ersparnis bei der Versicherung. 
 

bei der Wohnmobil Versicherung habe ich Fahrer Kreis frei und Kilometer unbegrenzt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Versicherung ist nunmal sehr individuell. 
Das der Unterschied bei der Steuer mittlerweile so enorm ist, war mir nicht bewusst. 
Mit 3,3to zGg zahlen wir 230€. 
Als PKW 368€. 
Als Wohnmobil 1100€ Versicherung, als PKW 530€ Vollkasko mit Schutzbrief, Fahrer frei und 20tkm/Jahr. 
 

 

Den Aufwand mit der Zwangsentlüftung würde ich aber dennoch scheuen. 

Mit wieviel co2 ist der aktuelle angegeben? 
Ich komme auf Max. 466€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe dein Edit jetzt erst gesehen.

So sieht meine ZuB Teil II aus:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch bei den üblichen „Verdächtigen“?

RMV, ESV etc.

Kann ich mir kaum vorstellen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben geschaut…

Mit in etwa vergleichbaren Konditionen immer noch 630€ über ESV…

Link zu diesem Kommentar

Ist ja schonmal fast die Hälfte. Ich zahle bei Janitos über ESV 340 pa. VK/TK 500/150, 8000 km, SF 20.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber immer noch 100€ mehr als aktuell als PKW versichert… Ich schrieb ja extra: vergleichbare Konditionen.

bin bei SF19

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 351 Mitgliedern gesehen

    Bulliretep Rolling-Stone6.1 trogganon uechtel Hilde4 Knight BradPotato Marc Kiepenkerl gekatx Cali1982 mhone Svenni BusHenn casablanke Semivan Sombrero CaliOvali e-deprie Mata700 Niwo classicline2009 Ingo.A floville77 VauWeh Multi22 Happy0011 Mucmonika Commanderbrot yps77 Benbeach jsextl fantauser DerblaueBus BeachLA lepse Dennis_onTour derFlo Friesenfrauke fireball Calinda7 GerSchi tonitest Franz56 pao1o Axl_f thestoner Joe Steffel89 h1971 quas happymac Schiffschaukelbremser HParschau Jim chruesi T3-4-5 Calicorn Emmental T2-Fahrer Hoffe Segelsonne p.eter Glompf Calimaso dorsel crossbiker vieuxmotard llds25 GER193 talonmies Bertram-der-Bulli FreeDriver Haegar BulliSuse DieselZugvogel snibid flosi79 Endamt Flo83 Atze fymw Cadde abbyhund coldi Greekfan Calimoto Benno_R Nanu Hasenjaeger znake alexo Knox16 Lukas720 stiptec MartinR Slow-Fox hjd wobie Flexis +251 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.