Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute hat es uns auch erwischt ...

Gasflaschenschrank, direkt vorne an der Griffseite! (Fahrzeug ist noch kein Jahr alt 😲)

Da ich zufällig sowieso zum Freundlichen unterwegs war, hat er sich des Problems angenommen:

--> Termin und Foto (wegen der Garantieanfrage) gemacht 🙂

 

Ich werde weiter berichten ...

 

lg

Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der Riss kann jeden erwischen. Ob nach einem oder 5 Jahren. Einmal richtig überdehnt oder so u stark gezogen und schon ist man dabei. 
 

Pass beim Neuen auf das die Gleitflächen immer schön sauber sind und kontrolliere die Klebestreifen auf der Rückseite.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei uns exakt gleich. Wurde anstandslos behoben bei VW. Und jetzt mit Silikonspray läufts deutlich leichter. Dafür klappert jetzt das vordere Schrankrollo und ich versuche mich gerade am Anbringen von Filzgleitern an den richtigen Stellen. Voll bepackt für den Urlaub ist´s immer viel leiser; ich glaube, ich lasse ihn jetzt immer gepackt.😊

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich hatte versprochen, weiter zu berichten:

Das Problem wurde im Rahmen der Garantie behoben, allerdings musste mein Freundlicher wohl einiges an Schriftkram machen und das Rollo auch an den Zulieferer einschicken. Es hieß dann: Die schauen sich das an und entscheiden dann, ob die Kosten übernommen werden. Habe jetzt seit 2 Monaten nichts mehr gehört und gehe davon aus, dass alles erledigt ist.

 

lg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unser Cali war auch betroffen, blöderweise ausgerechnet mitten im Urlaub.

Stehste am Plöner See und hast plötzlich nur den Griff der Schranktür nach vorne gezogen.

Ein netter Stellplatznachbar hat uns paar Streifen Panzertape spendiert und wir umgekehrt zwei Flaschen Flens, dann hielt das Ding wieder bis München.

Wurde bei der Mahag über die Gewährleistung behoben, immerhin rund 150,-€ gespart ^^

 

Das Problem gibts wohl zukünftig beim T6.1 nicht mehr, immerhin 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf der Innenseite Löcher gebohrt und Angelschnur durchgezogen, hält jetzt schon 2 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Bei uns tut seit 5 Jahren Gewebeklebeband auf den Rollolamellen seinen Dienst. 


Die Idee mit der Angelschnur gefällt mir aber auch. 

Bilder @Radfahrer?

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lamellentüren kpl. folieren lassen. Man sieht so gut wie nichts und ist reißfester als das innere Klebeband.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Schrankrollo wurde auch gerade auf Anschlussgarantie getauscht und wird ebenfalls zum Hersteller eingeschickt. Bin mal gespannt,  ob da noch was nachkommt.

 

Die Idee mit der Angelschnur gefällt mir auch ganz gut, allerdings erst für den Zeitraum nach Ablauf der Garantie.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hartmuth,

 

das klingt interessant - unabhängig von der Rissproblematik. Magst du mal ein Bild machen, bitte 🙂

Link zu diesem Kommentar

Sorry, jetzt erst gelesen. Ich mache heute eins und stell es dann hier ein.

Link zu diesem Kommentar

Hier, wie versprochen, Bilder der folierten Schranktür. Man muss schon sehr genau hinsehen. Die Schranktüren haben dadurch etwas mehr Glanz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist übrigens die dickere Steinschlagschutz-Folie.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Super danke für die Fotos. Sieht gut aus. Farbige Folie macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil man die Zwischenräume sehen würde, oder? Werd mir einen Folierer suchen. Die Bilder haben mich aktiviert. 

Bearbeitet von BaBn
Link zu diesem Kommentar

Also, die Lamellentür ist in einem Stück foliert. Wenn das mit einer durchsichtigen Folie funktioniert, sollte es eigentlich mit einer farbigen auch klappen. Das bekommt mit Gewissheit nicht jeder Folierer hin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es kam nichts Nennenswertes mehr nach, nur das Schreiben,  dass die Garantie greift und anstandslos gezahlt wurde.

 

Mal schauen,  wie lange es diesmal hält.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    pku70 BulliMV Kirchberg Ullrich Evert-H Bargarfuchs spacetasse mlacar AlexClimber Hias76 quadro11 urs71 rameda Biddie StephHae Geck cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.