Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo Bianca,

 

Über die Boardsuche kannst du schon einige Beiträge zu dem Thema finden.

 

Guckst du hier:

 

Schrankrollo löst sich auf

 

Hier gibt´s auch schon eine Reparaturanleitung:

 

Gerissene Rollos im Mobiliar. Reparaturanleitung

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und genau da bist Du jetzt gelandet Bianca.

 

Auch bei einem Schaden während der Laufzeit der Garantieverlängerung kann da ev. noch reguliert werden,

bei mir war es jedenfalls so vor etwas mehr als einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn du ein neues Rollo bekommst klebe bitte auf der Rückseite ein Panzertape drauf. Dann hält das neue Rollo besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... das kann ja wohl kaum die Lösung sein.

 

Vielleicht besser nicht rohe Gewalt anwenden, wenn es schwergängig ist.

 

Und nochmals!, Silikonspray in die Laufschienen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Silikon ist richtig.

 

Aber das Tape auf der Rückseite ist alte T5 Board Erfahrung.

Es verhindert die Überdehnung in die kritische Richtung.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Schienen mit Teflonspray gefettet, funktioniert auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei unserem Cali ist nun auch das Rollo vom hinterem Schrank gerissen.

Hab auch noch Anschlußgarantie.

Wird das wirklich gezahlt? Kostenpunkt 58 Euro!

Mein :D war sich nicht sicher.

Er würde sich kommende Woche nochmal melden.

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Im 5-ten Jahr werden die Einbauten noch mit gezahlt.

Zumindest wenn man einen guten :D.

Bitte vermelde das Ergebniss.

 

Danach ist das nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Rollogeschädigte"

Das Verhalten vom VVD ist teilweise nur noch lächerlich. Mir schrieben sie vor ein paar Wochen ein gerissenes Rollo ist ein Schönheitsfehler, der nicht ersetzt wird. Nach entsprechender Antwort wurde dann gezahlt. Man versucht es halt.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Panzertape aber dann nur im Bereich Griff und erste Lamellen, oder? Wollte nächste Woche auch mal vorsichtshalber ein Tape drüberkleben und etwas Silikonspray verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe es damals oben, unten

und natürlich an der Griffleiste

von hinten angebracht.

Bis jetzt hält es.

 

Das Silikon darf natürlich nicht

auf die Klebeflächen kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Heinz,

 

hast du da evtl. ein Schreiben vom VVD wo dein Bj., die Km und die Zahlungsbestätigung hervorgehen erhalten?

Wenn ja, kannst du das hier einstellen oder mir per email zukommen lassen?

Was hast du denen eigendlich zurückgeschrieben, dass die dann doch bezahlen?

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha

 

Da wir noch bis Ende September in unserem Ferienhaus in Finnland sind, komme ich nicht an alle Unterlagen. Ich werde versuchen etwas aus dem heimischen Computer zu bekommen und Dir dann eine PN schicken. Auf jeden Fall habe ich in meiner Antwort auf das Schreiben von Tom und die Antwort vom VVD (26.11.07) hingewiesen. In dem Schreiben wird ausdrücklich bestätigt, dass alle Einbauteile versichert sind.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

Alles klar!

Vielen Dank!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Und ich wünsch Dir auch viel Glück - mir haben sie es damals nicht gezahlt, auch wenn ich intensiv und mehrfach sowohl schriftlich, als auch telefonisch, als auch übers Autohaus interveniert habe!

 

Aber zum Glück gab es dann nen sehr kulantes Angebot vom VW Partner...

Tom, jetzt auch mehrfach sicherheitsbeklebt unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    Biddie mlacar StephHae Geck AlexClimber cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw Loosi Chris_Harz shark699 BulliMatze007 Schischa abbovm MBüscher patseeu T2-Fahrer Bertram-der-Bulli Axl_f HaLa Sofasurfer Semmel200 vieuxmotard Keinbaum Tim85 Calimichl Powsurfer talonmies Reise.Schneider Mike07 Hubel50 llds25 jodafiete CaliOvali sheene GER193 RioRisk haaner lepse michlg Winki Surflurch ege91 +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.