Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hat es mich jetzt auch erwicht, aber auf eine andere Art und Weise, vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung 😉 

 

Ich habe das Problem, dass der Rollo (Gasschrank) aufgeschoben ist, sich dann aber irgendwie verhackt hat. Ich kann diesen nicht mehr zurückziehen.

 

Hab jemand eine Idee wie ich diesen wieder rausziehen kann oder wie ich den Schrank ausbauen kann, damit ich in den Zwischenspalt (Gasschrank/Kleiderschrank) komme?

 

Vielen Dank

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Michael, 

ich stehe vor dem selben Problem! Konntest Du das Problem lösen?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bei mir hängt auch das abgerissene Stück vom hinteren Schrank zwischen den Wänden fest. Es gibt keine schlaue Lösung dafür, oder?

 

Gruß! Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt jetzt total bescheuert, stell den Cali moeglichst schraeg damit die Lamellen zur Oeffnung quasi fallen. dann mit einem stabilen Draht und/oder aehnlichen herauszufummeln. Ich habe das Reststuck seinerzeit bei meinem T5 No Limit so herausgebracht. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uebrigens, wenn ich mich richtig erinnere dann habe ich auch von der Kleiderschrankseite  (grosser Schrank) gearbeitet um das verklemmte Teil frei zu bekommen. Ziemliches Gefummel ich weiss ;-(

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die Schienenführung gereinigt und mit einem Drahthaken konnte ich die Reste des Rollos lösen und rausbekommen. Viel Erfolg.

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank Euch!

Nach einer mehrstündigen Operation ist es uns gelungen, die restlichen Lamellen vom Schrankrollo heraus zu holen.

Das Rollo war aus der oberen Schiene bereits herausgesprungen, unten aber noch drin.

Was am Ende funktioniert hat, war das Rollo mit einer gefalteten Pappe vom Kleiderschrank aus wieder zurück zu drücken. Puh!

 

Das neue wird auf jeden Fall zehnfach verklebt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo in die Runde, 

bei mir sind durch die Vermietung dieses Jahr beide Rollos in Mitleidenschaft gezogen worden. 

Jetzt habe ich bei meinem Freundlichen die Ersatzteile angefragt: 

 

7H7 068 731 A soll 80,37€ kosten, 

7H7 068 732 A soll 128,28€ kosten. 

 

Ist das Inflation, oder habe ich mir die falschen Teile rausgesucht? 

Wie waren bei euch die Preise? 

 

Im Ursprungspost war ja von grob 55€ und 75€ zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar

@Jensus: "Ist das Inflation, oder habe ich mir die falschen Teile rausgesucht? "

 

Nein, Preispolitik :;-D:

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Leidensgenossen, jetzt hat es mich auch erwischt: Die linke (hintere) Schiebetür im Kleiderschrank hat sich endgültig aufgelöst, obwohl ich sie mit Tape auf der Rückseite stabilisiert habe. Letzter Preisstand

7H7 068 731 A  107,40€

für die hintere Schiebetür und 

7H7 068 732 A  141,37 € 

für die vordere Schiebetür im Kleiderschrank. Nicht schlecht für ein bisschen Plastikrollo, das konstruktionsbedingt auch ohne große Belastung auseinanderfliegt🤨

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kiepenkerl
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich muß man die Schränke nicht verschließen, kommen doch nur vertrauenswürdige Personen in den Cali - Sagte mir mein 😊 und meinte, die Rollos einfach halb offen lassen.

 

Die hintere Schiebetür gabs vor 3 Jahren auf Garantie...........

 

Jetzt klemmen beide.

Bevor isch misch uffresch iss mers liwwer egal...........🙃

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nachdem mein erstes Rollo dann doch gerissen war habe ich mir damals ein neues besorgt.

Bis das da war habe ich am kaputten alle Lamellen mit Bohrmaschine und Angelschur vernäht. Ich wollte das nur mal testen.

Was soll ich sagen, das neue liegt immer noch unbenutzt im Keller.  Seit der Bearbeitung hält das gerissene Rollo wie eine 1.  wer also etwas Geld sparen will… 

 

Irgendwo habe ich es damals beschrieben, hänge aber grade am Handy und finde den Beitrag nicht.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Ich werde zusätzlich ein gutes Panzerband parallel zu den vorhandenen (Original) verkleben, vorher gut mit Isoprop entfetten. Und als Schmiermittel in den Gleitschienen könnte auch Talkumpuder gut helfen, bleibt Trocken, zieht keinen Dreck an, gg,über Silikonspray und sonstigen Öle. Im Grunde kann man sogar Babypuder nehmen, das ist Talkum (zumindest war es mal so).

 

Ich vermute, dass das "Aufgehen" der Scharnierstellen nach einem mechanischen Stoss oä beginnt, wo die Scharnierlinie einen Knacks bekommt und sich danach weiter auftrennt.

 

Ja mit den Rolläden muss man schonend umgehen, das ist auch dem (sinnvollen) Leichtbau geschuldet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde, bin seit kurzem auch (hoffentlich bald stolzer) Besitzer eines T5 Cali aus 2009. Habe natürlich das gleiche Problem. Zusätzlich ist aber auch noch der Mechanismus der Gasschranktüre kaputt (die Plastikstange oben und unten abgebrochen). Gibt es hierzu eine Lösung?

LG Wolfi.no

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfi, meinst du die Führungselemente aus Plastik? Dazu gibt es einen eigenen thread. Von günstigen bis teuren Ersatz … oder auch 3D Druck (Datei ist von mir).

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    pku70 BulliMV Kirchberg Ullrich Evert-H Bargarfuchs spacetasse mlacar AlexClimber Hias76 quadro11 urs71 rameda Biddie StephHae Geck cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.