Zum Inhalt springen

Schrankrollo löst sich auf


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Hallo Michi

Du hast eine PN

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Hi,

 

wir haben jetzt das gleiche Problem im 5. Versicherungsjahr VVD (unter 100.000 km), das am Lamellenteil dea Kleiderschrankes die letzten 4 Lamellen abgerissen sind und erneuert werde musste. Jetzt will der VVD nicht zahlen, auch mit dem bereits erfolgten Hinweis auf das Schreiben des VVD an Tom. Wer hat dazu Erfahrungen oder einen Lösungsansatz?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nochmal meine Bitte ... hat niemand im Board dieses Thema positiv mit dem VVD geklärt?

 

Danke für eure Hilfe

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, dann muss ich den Erstattungsvorgang mit dem VVD eben ohne Erfahrungswerte weiter betreiben .... Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was war denn das Argument der Ablehnung?

 

Laut Vertrag wird bei Mängeln im elektrischen und mechanischen Bereich geleistet. Der VVD redet sich gern mit dem Argument raus, es wäre kein mechanischer Schaden (bei mir z.B. Kühlschrankdeckel) Dann hilft oft, wenn ein Anwalt einen Brief schreibt. Danach zahlte dann VVD die Reparatur UND die Anwaltskosten.

 

Mein Schrankrollo war auch hinüber - VVD hat die Kosten ohne Murren übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von wegen 5tes Jahr!!!!

 

Auch unser Schrankrollo ist gerissen.

Gestern war Kundendienst, in diesem Zusammenhang wurde Antrag auf Ersatz des Rollos bei VW/VVD gestellt und abgelehnt.

 

Der Cali ist EZ April 2009 und hat 29.900 km, also extrem wenig Km. Gut, das Auto ist aus der normalen Garantie heraus, trotzdem hatte ich mir vorgestellt, daß die Einrichtung länger hält als nur 30 tkm. Und nett, heute kam als Ergänzung die Rechnung für ein weiteres Vierteljahr Garantie über 175 Euro.

 

Meine Harmonie mit VW fördert das alles nicht, den T5 haben wir gekauft, weil uns die kleinen Unzulänglichkeiten des T3 gestört haben, inzwischen ist mit dem T5 mehr Arbeit als mit den alten T3s.

 

Nun meine Frage, gibt es jemanden, der inzwischen erfolgreich die Übernahme der Reparaturkosten bei VVD durchgesetzt hat?

Wie geht das?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp ... oft hilft ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch ...

 

@rasch: Sehe grade, das wir ja ähnliche Fahrzeugdaten haben ... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi

 

... und wieder einmal eine Frage an die Spezialisten.

 

Der Urlaub im Cali hat leider bei mir ein paar Spuren hinterlassen. :evil: Beim Zuziehen der Jalousie im hinteren Schrank sind mir die ersten 2 Lamellen abgerissen. Auf der Rückseite der Lamellen war schon Klebeband angebracht. Oder ist das immer so? Jedenfalls wollt ich die Lamellen wieder dran machen. Die "Klammer", die die Lamellen verbindet, geht nicht so richtig ab. Kann man auch die gesamte Jalousie aus dem Schrank entfernen?

 

Für ein paar Tips bin ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße vom Biddie

Link zu diesem Kommentar

Ja das Klebeband ist immer dran. Reparieren mit der Klammer habe ich noch nicht gehört.

 

Die Schiebetür lässt sich leicht ausbauen. Einfach den Anschlag mittels Kreuzschraubendreher aus der Führungsschiene schrauben und Tür herausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biddie.

 

Irgendwo stand mal das jemand die Lamellen mal

mit einer Art Klammer repariert hatte.

Falls du den oder einen Nachbau erwischt hast ...

 

Wie auch immer, die beste Lösung ist ein neues Rollo,

Panzerband von hinten, und 2 x im Jahr Silikon in

die Führung.

 

Und am wichtigsten: Immer ohne Gewalt bewegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

wir hatten das Problem auch und dar Rollo wurde getauscht, angeblich haben die Lamellen eine andere Form als ursprünglich. Der neue ist oben und unten mit Panzerkebeband auf der Rückseite verstärkt und macht einen stabileren Eindruck als der alte Rollo. Zusätzlich haben wir uns die Innenverkleidung zum Schutz der Rolloführung gekauft, die jegliches Einklemmen von Kleidung oder Ähnlichem verhindert. Silikonspray zweimal im Jahr zu benutzen versteht sich von selbst.

 

Gruß

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Meine ist jetzt nach 6 Jahren kaputt gegangen, die Teile unterliegen halt auch einem gewissen Verschleiß, denke ich mal. Interessanterweise war es das hintere Rollo, welches nun nicht so oft benutzt wird. 55 € kostet ein neues. Mit Panzerband ließe es sich sicherlich reparieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    pku70 BulliMV Kirchberg Ullrich Evert-H Bargarfuchs spacetasse mlacar AlexClimber Hias76 quadro11 urs71 rameda Biddie StephHae Geck cabj4 reisender Tiffi79 wentian Backspin65 Nosty schnixyo Daniel00 Gottschl golf62 m7697253 hrru schabot fercher Startlinetdi Holgeri Gratzl Aurora2023 steph1502 Brocki camelfan classicline2009 BlueMarlin. Multi22 Cali-P JimboJo AndyCH Volkii Ostsee1980 znake Stefan63 Leo Friesenfrauke Calicorn GerSchi Franz56 ppschmitz mbmz marchugo Q-Biker BulliSuse p.eter pjotrowicz Thosch T3-4-5 Emmental toulouse EwaldTx rowcalicamper Stoffel DaliLami truebulli Flo83 stiptec fritzmchn far-lands swissbulli24 Benno_R lunasquare stw Loosi Chris_Harz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.