Zum Inhalt springen

T7 Cali auch auf der CMT


Empfohlene Beiträge

OK nachgemessen habe ich nicht, kommt ja darauf an mit wem man da liegt.......

Link zu diesem Kommentar

Frage mich nur warum man das Cali Concept so zerpflügt.

So wie er da steht wird er nie in Serie gehen.

Ein seriennahes Fahrzeug stand schon auf der Düsseldorfer Messe. War aber verschlossen.

War beim GC nicht anders, vom California XXL ist nicht viel übrig geblieben.

Ist halt eine schöne Studie, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 ..... und steht dann irgendwann mal in der Autostadt Wolfsburg für die Nachwelt.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich war gestern auf der Messe bei Hahn. Nach dem Konzept schreit wohl kein Hahn mehr 😂. Da herrscht gähnende Leere und die Mädels stehen sich die Beine hinter der Abschrankung in den Bauch.

Direkt beim Stand von Hahn steht aber noch ein spannendes Projekt, ein Aufsatz für die Trittstufe. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr nettes Gimmick!

Allerdings habe ich die vergoldeten/diamantbesetzten Teile nicht gefunden, die bei dem Preis dabei sein müssten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wurde hier im Board schon mal vorgestellt und von den Meisten als unpraktisch und vor allem zu teuer verrissen.

 

Trittsichere Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sinn und Zweck einer Studie ist ja, einen Ausblick auf das kommende Serienfahrzeug zu geben. Egal wie dann dessen tatsächlicher Ausbau aussieht, kann man jetzt schon an der Studie einiges erkennen (da sich an der Innenraumbreite des Basisfahrzeugs ja nichts ändern wird): eine ausreichend breite Küchen-/Schrankzeile und ein ausreichend breites Doppelbett passen nicht nebeneinander. Obwohl die Entwickler aus meiner Sicht wirklich das Beste aus dem Basisfahrzeug gemacht haben, kann es vom Raumangebot nicht mit dem Tx Cali mithalten und wird, wenn überhaupt, andere Zielgruppen ansprechen.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

Ist der T7 als Basisfahrzeug nicht sogar ein paar cm Breiter (ich meine es waren 4cm) als der T6.1? 

Versteht ihr wo der Platz dann verloren geht, dass die Betten deutlich schmaler ausfallen müssen? 
 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

500,- EUR? Ja, ist denn schon der 1. April?
OK, das Teil war schon mal Thema hier im Forum, aber den Preis kannte ich noch nicht.
Wenn ich reich werden will, muss ich also irgendwas mit Kunststoff machen...😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Qualität, was da verbaut wurde ist eben nicht China, haben uns das sehr genau angesehen. Made in Germany kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten. Schade finde ich es, wenn hier immer über die sinkende Qualität bei VW geschrieben wird, aber wenn mal ein junges Pärchen etwas entwickelt und das in mehr als gehobener Qualität macht, wird der Preis zerrissen. Kaufen muss man es nicht, aber von fern beurteilen finde ich auch nicht angebracht. 

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die passt beim T7 MV/Cali?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, war auch nur ein Zusatz Sätzchen, wenn darauf reagiert wird und dann auch noch unangemessen, dann ist das Sache der Modes. Aber der eine liked ja dann lieber hier deine Aussage. Gibt ja zum Glück auch noch einige andere Mods.

Ach ja, soll auch an andere Modelle angepasst werden, so es dann einen T7 irgendwas geben wird.

Bearbeitet von Tiffi79
Letzten Satz hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

O.T.

 

Der Lichtmangel im Winter scheint nicht nur den Winterblues auszulösen, sondern auch einen Testosteronmangel. Zickenalarm! 🙄

 

Östrogengeladene Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe schon einiges an Zubehör für meinen Cali erworben und zwar auch Zubehör "Made in Germany". Die Qualität der Teile war uns ist auch gut. Nehmen wir als Beispiel mal eine Staukiste für die Lücke zwischen den Vordersitzen aus Multiplex von einem Hersteller aus Leipzig. Kosten: je nach Ausführung zwischen 219,- und 239,- EUR.
Selbiger Anbieter hat mittlerweile auch eine Trittstufen-Staubox aus Multiplex im Programm. Kosten: je nach Ausführung zwischen 139,- und 149,- EUR.
Wir reden hier zwar von einem anderen Material, aber nichts desto trotz eben auch von einem ganz anderen Preisniveau.
Im übrigen ist die Kiste zwischen den Sitzen so stabil, dass ich mich da problemlos mit meinen ungefähr 120 kg Masse draufstellen kann, wenn ich ins Oberstübchen krabbeln will.
Nochmal: Es geht hier nicht darum generell etwas zu zerreden, sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis und das sehe ich bei dem Trittstufeneinsatz als nicht gut an.

Was hier als "unangemessene Reaktion" deklariert wird, ist ganz einfach die Meinung anderer User. Ich war da übrigens nicht der Einzige der das Teil für zu teuer erachtet. Warum sollten die Mods da einschreiten? Ich kann mich nicht daran erinnern, ausfallend, beleidigend o.ä. geworden zu sein. Man kann Meinung "trocken" verfassen oder aber, so wie ich es getan habe, leicht mit Sarkasmus und Ironie  angehaucht. Man sollte ganz einfach mal einsehen, dass es auch andere Meinungen gibt, als die, die man selbst am liebsten lesen möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging darum, dass die Andeutung gemacht wurde, dass es nicht hierher in den Thread gehört. Wenn das dem einen Mod gefällt, kann er da einschreiten, wo das Thema abdriftet. Alles andere hast du völlig quer hinein interpretiert. Aber ich bin auch der Meinung es wurde schon viel zu viel dazu geschrieben.

Zum Preis, hast Du das Teil mal live gesehen oder schreibst du einfach auf Verdacht? Mir wäre es auch zu teuer, aber nicht wegen der Qualität sondern weil ich den Raum da nicht benötige. Auch benötige ich noch keinen Auftritt für den Einstieg in den Cali. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 330 Mitgliedern gesehen

    HenriJo carsten hamburg Robban Ocean-Andi SWIMS aberle Haa2ee LutzU ortmanus www.vwbusvermietung.ch Messior02 Langer futurum ktmt Zib Limba Doraxful wirklich_rainer_zufall Knight ammerlaender Sadeaf swoosh999 kochmos sunrayshadow Estoisc Ix3n0 Marc01 kracherland bububulli blueberry tak.eshi Elmex09 izzy Eddie12 Smi72 Snutsch Dbaudisch matyo PaulMZB thefunkfreak eimsbush Heinzi20 Feli Baldrilein83 seviola PaulsCali Hanno GStern classicline2009 ambri Glompf CaliDavid Kombi Piero BusHenn Calumbus mkw Mayareno Robsen marvindinslaken Jahar007 Ecomo yuctrn Piccolimini Tedrei franzfinanz Onicaah klinzi marcolino Sanchon tom united nomate andi1905 martn blueyez Kosmonaut Bartleby Robert_Haas Ligol-37 Raptural TimmL GerhardFH Jensmicha Christian23 MUC_Cali Mo52 Bellavista calichiller Markus1508 Andre2111 DirkDe Frankie72 Altfritz2000 Ozeaner Sidenote CaliMare powerdroid JaneMarple Lucky Luke fenek70 +230 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.