Jump to content

bebbi1971

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Neutral

Über bebbi1971

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    VW T4 Transporter
    VW T5 Transporter
    T6 Multivan
    T6 California Beach

    um mal nur die "Bussle" aufzuführen
  • Wohnort
    Um Esslingen drumrum
  • Interessen
    BBQ, Autos,
  • Beruf
    Selbstständiger Tüftler
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    08/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Radträger, Markise, AHK, LED-Licht und noch ein paar kleinere Annehmlichkeiten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist nicht das erste Auto, welches der Schweiger nach Deutschland verkauft. Die kennen sich damit gut aus und helfen Dir bei Deinen Fragen und der Durchführung. Immerhin nehmen die Dein Geld ja auch gerne.
  2. bebbi1971

    MJ 2019, Erfahrung nach 4000 Km

    Die bauen DSG-Getriebe seit über 15 Jahren ... wie soll das da bereits ausgereift sein 🙄 Spaß ... man hatte das Getriebe früher wohl "freier" abstimmen können. Zwischenzeitlich muss man da ein paar Faktoren hinsichtlich der Abgasnachbehandlung mit einbeziehen. Für geschönte Werte könnte es einem passieren, dass man Strafe zahlt, für ruckelnde Getriebe ehr nicht.
  3. bebbi1971

    MJ 2019, Erfahrung nach 4000 Km

    Ich habe zwar ein MJ 2018, kann jedoch im Vergleich zum Vorfahrzeug (Multivan) bestätigen, das das DSG deutlich ruppiger schaltet. Die Beschleunigung ist im Vergleich deutlich schwächer. Das Rasseln kenn ich auch, ist allerdings nur wenn man Gas gibt zu hören Geht man von selbigem, dann kaudert (Wort von VWN) es. Kombiniert mit dem Brummton beim Bremsvorgang aus den Lautsprechern könnte man sagen, dass so ein T6 sehr musikalisch ist.
  4. bebbi1971

    17"-Fahrwerk Vorteile?

    Für einen Flugzeugträger ja ... für einen modernen PKW nein.
  5. bebbi1971

    Vw t6 heckzelt / raumerweiterung

    Nach selbiger solltet Ihr bitte bei Gelegenheit mal schauen. Zumindest bei mir laden sich die Bilder extrem langsam bis überhaupt nicht.
  6. Interessant ... wenn Du in diesem Thread etwas schaust wirst Fahrzeuge finden, welche jünger als das Deinige sind und Probleme haben. Die Aussage kann jedoch noch hilfreich sein, wenn es mal Probleme gibt.
  7. Das hast Du natürlich schriftlich bekommen? Falls nicht versuch es mal ... wünsche viel Erfolg
  8. Liest sich ähnlich, wie der gut durchgetaktete Tagesplan von einem Lehrgang 😬 ... Urlaub hattet Ihr ja nun eigentlich auch genug, denn es ist Montag und da wird rangeklotzt
  9. Wenn jemand bzgl. einem Ersatzfahrzeug so dreist wäre wie VW in vielen Belangen, es würde einem bei geöffnetem Dach die Sicherung durchbrennen. Gut das kann beim gebotenen Anblick mancher Dächer schon passieren, ich mein das aber anders. Ich würde die Kiste dann mit dem Abschlepper auf den Hof bringen lassen und schon ist der Mietwagen ganz nah 😎 Natürlich nur Spaß, so dreist ist man ja nicht, zumal mein Dach mechanisch funzt. In vielen anderen Fällen ist der Abschlepper jedoch sicherer und daher naheliegend, denn dann gibt es das Mietautochen i.d.R..
  10. So sollte man das erwarten dürfen und nicht als Ausnahme verstehen müssen.
  11. bebbi1971

    Frage zum Calicave II

    Deine Fragen wird Dir der Tom sicher beantworten können, jedoch kann ich Dir bereits sagen ... es ging was schief, wenn die Markise den Boden berührt 🤗
  12. Ich bin bereits gespannt auf Eure hoffentlich tollen Erlebnisse und freue mich ferner, dass es bisher noch ruhig um Ausreden ähm Absagen geblieben ist 🤗
  13. bebbi1971

    Feldmaßnahme 23Z7

    Nun man kann ja einfach mal abwarten, denn schreitet das KBA ein und macht die Sache verbindlich, wäre die Frage zwischen herstellen und sicherstellen beantwortet. Der Jurist wäre dann sein Geld wert, wenn ggf. bis dato sich bereits viele Kunden mit der stolzen Summe von 100 Euro haben kaufen ... ähm fürstlich entlohnen lassen.
  14. bebbi1971

    Feldmaßnahme 23Z7

    Meinst es wäre ehrlicher gewesen zu schreiben "wir haben abermals getrickst (betrogen klingt zu hart), wollen dies aber nicht unverblümt zugeben 🤣 Es wäre daher sehr nett, wenn wir dieses Vergehen möglichst billig auf des Kundens Gefahr in Ordnung bringen düften" 🤓
  15. bebbi1971

    Feldmaßnahme 23Z7

    Natürlich nicht, dadurch wäre man im Fall der Fälle angreifbar.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.