Zum Inhalt springen

Hilfe Spannungsabfall


gerald8045

Empfohlene Beiträge

So, habe heute einen Anruf von VWN Salzburg bekommen, nachdem ich ein böses Email dort hinschickte: sie haben sich entschuldigt falsche Auskünfte gegeben zu haben; sie haben erst heute aus D erfahren, dass bei den Calis nun die Starterbatt. geladen wird. Mein :) bekommt einen neuen Leitungssatz etc. Mittlerweile hat mein :) festgestellt, dass nur die Steckerverbindung im Küchenschrank locker war (obwohl das Raster sind), dies zusammengesteckt u. der Cali lädt wieder. Trotzdem müssen sie nun eine Diode einbauen!!! Ich hab ihm genau erklärt, was da schon alles schiefgegangen ist. Er wird´s genau ausmessen ob´s passt u. sonst die Diode umlöten!

Damit ist aber das ursprüngliche Problem noch nicht gefunden; Gottseidank ist es dem Elektriker dort auch passiert, dass beim Einschalten der Zündung alles auf Null war - jetzt bekomme ich auch ein neues Armaturenboard u. eine neue Batterie; naja vielleicht war es das dann!

LG

Gerald

@ dedetto: danke, ja es sind rund 1-2 amp.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gerald8045

    17

  • Tom50354

    6

  • dedetto

    6

  • Dany55

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Na Prima.

 

Wenn man einem :D ein Problem in Natura zeigen konnte ist meist viel gewonnen.

Vor allem nach der Blamage wird er sich nun wohl anstrengen.

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Na also! Was lange währt wird endlich gut! Tom hatte ja schon vermutet, dass das Anzeigeproblem vom KI herrühren könnte, wenn kein kurzzeitiger Spannungsunterbruch (Masseverbindungen usw.) die Ursache ist.

 

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit neuem KI und neuer Batterie nun endlich Ruhe haben wirst, damit Du Deinen Cali so geniessen kannst, wie es sich gehört!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Wünsche!

Sie mögen auch in Erfüllung gehen!

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade den Cali vom :) abgeholt: es werden noch immer die falschen Dioden ausgeliefert mit dem Auftrag diese zu verbauen 8o 8o ?(!!

Mein Chefelektriker hat SIE AUF MEINEN HINWEIS HIN GETESTET, umgelötet und eingebaut; ich habe eine neue Instrumententafel und einen neuen Blinkerhebel!

Sehr zuversichtlich ist der Chefe nicht, dass nun der Fehler nicht mehr auftritt!

Aber die erste optische Überprüfung hat keine zusätzlichen Schäden am Cali gezeigt - das ist ja auch schon erfreulich!

Aber das mit der Diode....???

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wirklich ein Hammer! Kopfschüttel...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe ein Ähnliches Problem, aber nicht beim starten sondern während der fahrt.

Es ist mir jetzt 2 mal passiert das während der fahrt alles Ausging, sämtliche Warnleuchten angingen

und die MFA, Uhr und der Tageskilometerzähler haben sich auf 0 gestellt. Nach ca 2 sec. ist dann alles wieder an.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist?

Danke

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Beide Batteriepole sitzen fest?

Link zu diesem Kommentar

Ja, beide Fest.

Und auch keine Anzeichen von einem Marder oder ähnliches.

 

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das anfänglich in Abständen von mehreren Monaten, dann Wochen, schließlich fast täglich. Tom hat mir einen Tauschantrag des Instrumentenboards an VW zukommen lassen, damit bin ich zum :) marschiert - nach etlichen Tests hatnur der Tausch des kompletten Instrumentenboards geholfen; seither ist Ruhe!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Guten Abend,

habe Heute den Cali aus der Werkstatt abgeholt.

Es wurde das Bordnetzsteuergerät getauscht, aber nur auf verdacht.

Mal sehen ob jetzt alles nicht mehr ausgeht.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Auch bei mir schon das zweite mal aufgetreten.

Uhr und Tageskm Zähler plötzlich auf null.

Ich habe alle Infos in diesem Fred durch,aber

keine definitive Ursache des Ausfalls gefunden.

Was bleibt ist wohl der Austausch des Kombiinstruments.

Viel Aufwand und Geld für evtl.nur eine Lötstelle..

Gibt es inzwischen eine klare Ursache???

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Abhängig vom Modell bzw. Modelljahr gibt es verschiedene bekannte Probleme, ein Tausch des BSGs wäre beim T5.1 nicht selten die Lösung während beim T5.2 meist ein Update das Problem behebt. Es gibt gerade beim T5.1 diverse bekannte Fehler, viele davon sind z.B. in TPI 2011085 beschrieben. Ein fähiger Händler sollte in der Lage sein anhand dessen die Fehlersuche drastisch zu verkürzen.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Sebastian

Erstmal danke für Deine Hilfe.

Aber was ist TPI 2011085 und wie gehts weiter.

 

Ratloser Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.

 

TPI = Technische Produkt Information.

Damit sollte dein :D weiter kommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tobias0044

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.