Binou Geschrieben 19. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur der linke Schrankteil ist schwer zu erreichen. Ich hab nur ein kurzes Bett ohne das MFB. So komme ich mit schlankem Arm durch die Lücke an Vorräte. Also nicht so oft. 3 Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Hallo, wir haben einen passenden Wohnraumteppich mit Aussparungen für die Schienen von Brandrup liegen, der ist immer im Cali. Da merkt man aber schnell, dass das im Winter viel zu wenig ist. Vor der ersten Wintertour nach haben wir ein Stück dicken Teppichverschnitt für 10€ aus dem Baumarkt geholt und das Rechteckig zugeschnitten. (Das helle unter dem gepunkteten Fußabtreter) Es sollte keine Dauerlösung sein, aber mehrere Wochen am Stück im Winter immer wieder nutzbar. Wir waren jetzt zweimal und zusamment 7 Wochen im Winter in Skandinavien unterwegs und das funktioniert prima. Die Schublade lässt sich mit etwas anheben darüber öffnen. Wenn in seltenen Fällen mal unten geschlafen werden soll, wird der Teppich nach vorne gerollt, dann die Bank verrückt und die Rolle hinter die Bank gelegt. Was aber auch auffällt: Es "zieht" bei offenem Dach von hinten aus dem Kofferraum unter der Bank an die Füße. Dafür habe ich noch keine gute Lösung. Grüße Miq You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2023 Das Loch neben der Bank wird bei mir durch längeres Gepäck und Abdeckung für die Frontscheibe gefüllt. Da hab ich keinen Zug gespürt. Hoffentlich habe ich hier bei mir bald Minusgrade, damit ich Varianten testen kann. Das war vor Jahren, als mir jemand ins Heck gefahren ist. Daher das gescheckte Hinterteil. Und meine frontabdeckung für die 1-Scheibengläser bei schneefall. Da läßt sich der Übergang zwischen scheibe und motorhaube besser säubern. Mit Heizung war sie am Morgen nur innen ein wenig beschlagen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2023 Das war unpräzise beschrieben: Ohne Abdeckung und mit Hzg. Stufe 1 am Morgen unten am Rand der Frontscheibe etwas Eis oder Kondenstropfen. Link zu diesem Kommentar
talonmies Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sowas plane ich generell für den Cali, brauchst du darunter noch den Brandrupteppich im Winter oder geht das ohne? Link zu diesem Kommentar
t3bulli Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Servus, ein Heizteppich für 230 Volt Anschluss ist, wenn Landstrom anliegt, eine Super Lösung. Gruss Franz Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Hallo. Neben den üblichen warmen Kleidungsstücken, Schuhen und mehreren Decken habe ich im Winter immer ein kleines Heizkissen mit. Das braucht an 230V auf Stufe 1 so wenig Strom, das fällt kaum ins Gewicht. Und man kann es Zag und Nacht nutzen 😉. Zudem nutze ich das alte Prinzip der Warmluftleitung unter die Decke. 1 Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, natürlich geht das auch ohne. Wir haben nur den einfachen genoppten Plastikboden im Beach, der ist schwer sauber zu halten und sieht schnell unschön aus. Deswegen kamen direkt nach dem Kauf zwei Fußmatten rein, auch zum Schutz der Schienen. Später kam ein exakt passender Teppich dazu. Die Fußmatten benutzen wir trotzdem noch im Sommer, auch als Schutz für die Schienen. Ein einfaches Teppichstück reicht natürlich auch, besonders da es fast nichts kostet und man es einfach ersetzen kann, wenn es unansehnlich wird. Grüße Miq 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kruemelbulli Geschrieben 26. November 2023 Teilen Geschrieben 26. November 2023 Wir hatten bei unserer letzten Norwegen Tour einen stabiles, dickes, flaches Stück Karton auf den Boden gelegt. Ist hygienischer als Teppich, angenehm warm, bzw. dämmend und hat tatsächlich die ganze Tour lang gehalten. Günstig und im Gegensatz zu Teppich umweltverträglich und gratis zu entsorgen. 4 Link zu diesem Kommentar
B-Team Geschrieben 7. Januar 2024 Teilen Geschrieben 7. Januar 2024 Ich habe heute ein YT Video geschaut wo in einem MAN Campervan ein Cloudpad-Boden eingebaut wurde. Aktuell ist er in Schweden bei -23 Grad und sagt, dass der Boden sehr angenehm sein soll, ähnlich einer Bodenheizung. Kennt das Produkt jemand? Link zu diesem Kommentar
Surflurch Geschrieben 7. Januar 2024 Teilen Geschrieben 7. Januar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wahrscheinlich dieser hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit. Hört sich aber interessant an. Viele Grüße, Michael 1 Link zu diesem Kommentar
bvddobb Geschrieben 7. Januar 2024 Teilen Geschrieben 7. Januar 2024 Bei Amazon, 12V Wärmeteppich, ca 100 x 140 cm, herrlich! Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 8. Januar 2024 Teilen Geschrieben 8. Januar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auf der Homepage steht unter "Die häufigsten Fragen" | "Welche Produkte sind heute schon verfügbar?": "Derzeit sind die Modelle VW California Beach, Ocean und Coast auf Basis des T6.1 verfügbar. ..." Geht man allerdings auf "Produkte" werden lediglich 4 Produkte angezeigt, alle nur für den Beach und alle schon "ausverkauft". 🤷♂️ Schade, klang tatsächlich interessant... 1 Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 9. Januar 2024 Teilen Geschrieben 9. Januar 2024 (bearbeitet) Jeder geschlossene Kunststoffschaum kann das, eingeschlossene Luft ist und bleibt der beste Kälteisolator. Einfach zB in einen Trekkingladen gehen und nur mit Strümpfen auf versch. Matten rumlaufen, da findet man schnell was "Angenehmes" 😉 Im individuellen Zuschnitt (selbstgemacht) sicher das Optimum aus Preis und Effekt. Zumal so ein Belag ja auch unter Winterbedingungen leidet. Die Lebensdauer dürfte rel. begrenzt sein. Bearbeitet 9. Januar 2024 von CampR 3 Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 9. Januar 2024 Teilen Geschrieben 9. Januar 2024 Meine EVA Winterschlafmatte , 22mm stark, ist ca 15 Jahre alt, ramponiert und funktioniert bestens. In einem einem guten Trekkingladen kennt man den R Wert. Fuß ist arg subjektiv. EVA- Matten die schwarzen z. B. Sind etwas Aa Drees wie Vogamatten. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge