Zum Inhalt springen

Cali im Garagenschlaf ohne Strom


Feli

Empfohlene Beiträge

Sehr richtig 👍

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist sehr berechtigt, es gab Fälle in 6.1 wo im Werk ein Fehler unterlief und dann keine mech Öffnung möglich ist

Vorher einmal bei noch geöffneter Motorhaube testen. Betroffen nur das neue dolle 6.1 Schloss

 

Gruss

Benno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno_R

du hat recht, die Starterbatterie wird doch mit geladen. Es gab Beiträge dass die Beachmodelle vor August 2018 das nicht tun. Ich habe einen aus April 2018 und konnte nun kontrollieren vor und nach nach 18 std Landstromladung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli

 

ich bin bei den Werten unsicher. Könnte auch an Temperatur liegen

18 h also 18AH müssten sich eigentlich mehr auswirken ausser es war extrem kalt. Lass mal noch länger angeleint bitte

Link zu diesem Kommentar

Miss lieber mal die Spannung wenn der Bus am Landstom hängt. Steht da nicht mindestens 13,2V (Erhaltungsladung), besser 14,x (Ladung ) dann wird vorn nicht mitgeladen. 

12,3 nach 12,2 wird locker nach kurzer Erholung z.B. nach Betätigen der Zentralverriegelung o.ä. durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, ich hatte mich schon sehr gefreut…

Ich hatte letzten Winter nach 4 Monaten Standzeit mit Daueranhang LAndstrom null Probleme zu starten und dachte deswegen, dass es sein kann. Habe allerdings nie gemessen. Batterie ist immer noch die erste.

ICh habe eben die Starterbatterie mit Batterieladegerät vollgeladen, kann also Differenz nicht mehr messen zu heute morgen. Habe ich das richtig verstanden, unter angestecktem Lnandstrom messen, dass müsste die Spannung über 13,2 sein? Dann versuche ich das morgen früh mal. Danach geht der Bus in den Winterschlaf und wird abgeklemmt.

Link zu diesem Kommentar

Ja. Siehe folgender Messschrieb meines Battery Guard:

Batteriespannung zunächst ca.12,45V.

Dann etwas gefahren, zackiger Verlauf.

Dann allmählich Spannungsabfall in der Ruhephase. 

Am Abend hab ich die Powerstation am Landstron angeschlossen.

Spannung steigt an bis 14,7V, dann schaltet das interne Ladegerät auf Erhaltungsladung um, mit 13,4V.

Dann sieht man noch das Abklemmen der Powerstation, allmählicher Spannungsabfall auf Ruhespannung 12,8V, das dauert paar Stunden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Edit: Ah, Du hast einen T6. 

Der bekommt soweit ich weiss nur 1A Ladestrom ab vom Landstromladegerät. Dann stimmt das mit den 13,xV nicht unbedingt - für 1A muss die Ladespannung nicht wesentlich über der Batteriespannung liegen. Da hilft nur Motorhaube auf, Voltmeter dran, eine Weile messen. Wenn die Spannung konstant bleibt, Landstrom anschließen und dann schauen, was sich am Voltmeter tut.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry ich komme gerade nicht mit, welchen "Ausgang 2"?

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    T6b Calumbus enigma Martelo Angry_C Surflurch blueberry Calicorn OfiCamper ccr21 Florian.BZ GEOO Lienad andone kajakcamper classicline2009 dreher-troendle thom45 lkws1 Interrail bnhes gubo heharos Greekfan BaurT6.1 dd_rabbit Rene55 fymw Cali_0712 reiseduo einarn dwskwd do.do.ri HotelCalifornia-MUC co.sc Tom_Zinne znake Spasky Beach-Cruiser RoGR lasse_q
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.