Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene Beiträge

So nach Klärung aller technischen Details mit der Dekra Niederlassung habe ich mir Borbet CW3s mit 109 XL Winterreifen von Conti bestellt. Nachdem die Reifen dann montiert sind lasse ich dann die reduzierte Achslast an der HA eintragen. Im Sommer dann ein 2. Satz mit entsprechenden Sommerreifen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

@ Norman

So, jetzt sieht mein GC680 fasst so aus wie deiner, seit letzter Woche fahre ich die gleichen Räder/Reifen von delta und muss sagen.... Hammergeil :;-):

Hatte ich vorher einen Transporter mit Betten drin, so habe ich jetzt ein nobles, schnittiges Reisemobil das sich nicht nur suuuuper "anfühlt" sondern auch noch top aussieht.

Nicht mehr wieder zu erkennen das Auto, ich bin mehr als begeistert, vielen Dank für diesen Thread :danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So ein kurzes Update von mir. Felgen sind drauf, in mistral grau und mit Conti Winterreifen. Achslast begrenzen ist kein Problem, Radlauf und Co auch nicht. Aber der Prüfer hat aufgrund des größeren Radumfanges eine Tacho Prüfung verlangt. Morgen bin ich dann beim ADAC für genau diese. Eine Testfahrt mit Tempo 100 und einem GPS Tracker hat im Prinzip keine Abweichung ergeben. Meißt auf dem digitalen Tach 100 km/h und auf dem GPS 99 oder 100 km/h. Bin gespannt. 

 

PS: Nabenabdeckungen kommen drauf sobald die Räder nachgezogen wurden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von kstyler
Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Die Tachoprüfung war vollkommen ok. Mein Tacho läuft 4-2 % voraus. Auch der Prüfer ist nun zufrieden und ich bekomme alles eingetragen. VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nochmal kurz zu den Schmutzfängern hinten: hier sind die Bohrungen für Kunststoffspreizdübel ab Werk vertikal bereits vorhanden. Beim VW-Originalteil kann man den Unterbodenschutz an den maßgeblichen Stellen durchstechen. Zusätzliche Bohrungen sind nicht erforderlich und nicht ratsam.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @n.t5 für die Anleitung!

hab einen Dienstleister in Dresden gefunden, der es wie von dir beschrieben unerwartet hat.

Danke!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Stern am Leichtmetall-Felgen Himmel

 

auto-motor-und-sport postet aktuell:

 

GTI-Look für den Paketdienst

MAN legt für den TGE-Transporter über seine Individual-Tochter eine Sportausstattung auf. Damit kommt der Paket-Dienst flotter daher, Pakete kommen aber nicht schneller.

Nutzfahrzeughersteller MAN legt für den Transporter TGE eine neue Highend-Ausstattungslinie auf. Der MAN TGE Individual Lion S punktet mit einem exklusiven und sportlichen Design...

Ebenfalls rot lackiert werden die Bremssättel, die hinter den schwarz gehaltenen Leichtmetallfelgen hervorblinzeln. Abgerundet wird der sportive Look durch einen dreiteiligen schwarzen Dachkantenspoiler, Karbon-Kappen über den Außenspiegeln sowie exklusive schwarze Aluminium-Trittflächen an den Flanken.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Radgröße habe ich nicht recherchiert. Aber vielleicht läßt sich daraus ja etwas für den Grand California ableiten

 

Ob die roten Akzente der Ausstattungslinie und die Präsentation in der Vorweihnachtszeit im Zusammenhang stehen, wird nicht überliefert.

 

Euch allen einen schönen 3. Advent

 

ThomasN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

eine Frage in die Runde: Welchen Luftdruck fahrt ihr am Conti Reifen auf der 18 Zolle Felge? Danke 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich habe mich für die neuen 18“ Schwerlastfelgen von Twin-Monotube Projekt entschieden, jetzt fehlen nur noch die Reifen und dann werden die montiert, gefallen mir bombe!

Gruß

Ingo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch schon im Blick.

Hat zwar nur ET 57 ist aber wieder ein halbes Zoll breiter. Also fast gleich zu den Delta Felgen. Bin mal gespannt wie die auf dem GC wirken.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, wurden bei mir ohne Radabdeckung eingetragen. Jedoch der Reifen Conti Van Camper wurde mit eingetragen. Ist letztendlich die Entscheidung der Prüfingenieurs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, nicht alles was eingetragen ist, entspricht auch den gesetzlichen Vorgaben.

 

Zitat Gutachten "An den vorderen und hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder  durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen".

Also irgendwie ist da nicht viel Interpretationsspielraum 🤔🤔🤔.

Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

 

VG

Norman

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi ICmobil,

 

 

da würden mich mal Bilder intressieren wenn die Räder auf dem Cali montiert sind...

 

 

VG

 

 

Leo

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

die Bilder kommen sobald die montiert sind. Ich warte aber derzeit noch auf die Reifen, die Loder AT. Sollen nächste Woche kommen. Dann wird auch gleich noch die Zusatzluftfederung an der HA mit Auflastung auf 4,4 to erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt auch endlich 18" auf meinem GC: Borbet CW7 in bronze. Sieht schonmal ganz gut aus, lediglich der Chromfirlefanz an der Front muss schnellstens weg. Werde bei Gelegenheit die Leisten demontieren und Schwarz hochglanz lackieren lassen (im Foto schonmal virtuell durchgeführt :) ). Dasselbe habe ich mit den Chromleinlegern in den Frontscheinwerfern vor. Pünktlich zum Saisonstart sollte so dann auch das Exterieurdesign startklar sein.

 

LG Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 265 Mitgliedern gesehen

    bustrip mensinka mo.wgnr GC-Freund larsz Oechel Steff007 Martinnn thnbd Taupo9 Lekloev n.t5 Steffmuc CaliUli Baci sten208 stefan073 GCharly JTT WuRie Nullzwozwoeinser Wolf8 andre1601 Malte3003 Neubicolt Ekki-Hamburg braegel69 Tomtom98 VWFan Congeries FrankKipf mlacar _FKO MIKWI Flanders BuDa Berfuc Moasta Karli_Camper RonnyGC Mifoss20 Simoncrafar AgentSmith borz300 Semmel200 Balou-Sun Flh75 Treffisried HungrySailfish Obersulm Emmental Hexemer ennortr Antheo Dexter Eckundo Tobibass ufo61 ALFornia AndreGC680 rage_0815 Logoflash85 Ranger GerriZwei nick0297jan MarioRS Cadde Knox16 Mainline Oelfuss Deco Monstercali camac ralf.j Suedwind2004 CeesDJNG Mannims65 Dusty leon-loewe Atze califranjo Motobene Fvkrogh kstyler B.Liechti KielCamping Calimaso MD_998 Bertram-der-Bulli Back_To_Bus TheDuke Ozeaner fymw fringo SteveBob Steffen67 Nolan RoToR Rene2209 -Joerch- +165 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.