Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene Beiträge

Wo hast du deine Felgen gekauft?

 

Hallo Hinkelsein, ich habe meine Borbet CW5 Felgen bei Ramto gekauft und vor Ort (Nähe Kassel) anbringen lassen. Die bekommst Du aber auch kostenfrei zugeschickt. 

Die Traglast der Reifen und Felgen ermöglicht eine Auflastung auf über 4t.

Du brauchst andere Radschrauben (ca70€) und ich habe keinen Sensor verbaut.Die Gesamtkosten waren bei ca. 1.950€

Das Bild von meinem Fahrzeug und den Felgen hat Rammte auf seiner Homepage.

 

Ich freue mich jeden Tag an der gelungenen Optik und dem gesteigerten Fahrkomfort.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Felgen direkt bei Delta abgeholt, da ich in der Nähe von München wohne und es sich somit anbietet. Die Reifen habe ich über ReifenDirekt bestellt, da es bei ADAC Mitgliedschaft noch mal 3 % Rabatt gibt.

Montiert habe ich das Ganze bei einem Bekannten. Und die Radsensoren, falls Reifendruck-Kontrollsystem vorhanden, gab es günstig bei ebay.

 

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für's antworten, jetzt fehlt mir nur noch die genaue Bezeichnung der Felge.

Ich kann da nur diese:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

finden. Aber ist das die richtige Felge, hast du vielleicht eine Artikelnummer oder den Link zu der richtigen Felge?

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die richtige Daten der Felge ist Delta 4x4 Alurad Klassik B Schwarz Matt 8 x 18 ET 42,5 

Lochkreis 5 x120

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Jetzt gibt es die Felgen auch hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Habe gerade 'nen Komplett-Satz bestellt 😀 mit Kotflügelabdeckungen.

Die Sensoren, siehe Link von n.t5, lass ich gleich dahin schicken, da Ramto den Preis nicht bieten kann, die aber mit einbaut.

Werde die Räder abholen und auch gleich vor Ort "Tüven" lassen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin ein wenig weitergekommen und habe von ORC was ganz Spannendes erfahren. Sie würden mit eine Achsablasrtung um jeweils 40kg empfehlen und somit könnte ich 109h Reifen fahren.

Maximale Achslast wäre dann 2060 kg. Nun war ich neulich beim ADAC zu wiegen und habe ein Gesamtgewicht von 3149 kg. Auto war vollgetankt und für den Urlaub gepackt. Sogar ein Kasten Bier war an Board. Bikes etc. auch an Board. Nur die Freundin hat gefehlt.

 

Gemessen hat der ADAC folgende Achlasten:

Achslast vorne: 1578 kg

Achslast hinten: 1571 kg

 

wären ja 2060kg - 1578 kg = 482 kg Reserve. 

 

Mein Gedanke ist, dass ich die 482 kg je Achse ja unmöglich erreichen kann in der Praxis. Das klingt gerade echt gut und nach einer Lösung für viel mehr Auswahl an Reifen.

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gewicht glaube ich dir beim besten Willen nicht. Vor allem für Achse 2.

Außer du hast Helium in den Reifen.

 

Generell ist die Ablastung so machbar und es gibt ein oder zwei User die das fahren.

Zb @Le_Bruno

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja schade, dass einem hier kein Glauben geschenkt wird. Anbei das Meßprotokoll (wird auch vom Tüv anerkannt).

Was ich gerade noch gesehen habe ist, dass es an der VA schon knapp werden könnte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah du bist der mit Sven Hedin! Dann wird ein Schuh draus. Der hat eben nur 1800kg vorne.

Aber die knappe Zuladung vorne ist in dem Fall dann unbeeinflusst von einer Ablastung für 109er Reifen.

Bei der gewogen Achslast hinten ist die Ablastung hinten doch locker drin. 

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

Ja Westfalia baut ganz gut auf der leichten Seite. Und Ich habe vorne ja 1600er Wechselrichter. 50 kg Alubutyl und Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen verbaut. Von daher ist das Gewicht echt Top.

 

Muß mich mal informieren, was eine Ablastung sonst noch für Konsequenzen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau diese habe ich auch gekauft und verbaut. Geht plug&play.

Link zu diesem Kommentar

So, die Schmutzfänger sind da, die Reifendrucksensoren habe ich direkt zum Händler schicken lassen und am Donnerstag fahre ich nach Wehretal und lass die Räder montieren.

Incl. Kotflügelverbreiterungen, Montage und Tüv-Abnahme soll das ganze wohl zügig über die Bühne gehen :;-D:

@ n.t5

Was hast du mit den Stahlräder gemacht, verkauft oder eingelagert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich könnte mich mit den CW5 von Borbet anfreunden, kann mir die jedoch nicht so richtig am Grand Cali vorstellen. Hat eventuell jemand noch ein paar Bilder von den Rädern am Fahrzeug.

 

Danke FKO

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 265 Mitgliedern gesehen

    mensinka mo.wgnr GC-Freund larsz bustrip Oechel Steff007 Martinnn thnbd Taupo9 Lekloev n.t5 Steffmuc CaliUli Baci sten208 stefan073 GCharly JTT WuRie Nullzwozwoeinser Wolf8 andre1601 Malte3003 Neubicolt Ekki-Hamburg braegel69 Tomtom98 VWFan Congeries FrankKipf mlacar _FKO MIKWI Flanders BuDa Berfuc Moasta Karli_Camper RonnyGC Mifoss20 Simoncrafar AgentSmith borz300 Semmel200 Balou-Sun Flh75 Treffisried HungrySailfish Obersulm Emmental Hexemer ennortr Antheo Dexter Eckundo Tobibass ufo61 ALFornia AndreGC680 rage_0815 Logoflash85 Ranger GerriZwei nick0297jan MarioRS Cadde Knox16 Mainline Oelfuss Deco Monstercali camac ralf.j Suedwind2004 CeesDJNG Mannims65 Dusty leon-loewe Atze califranjo Motobene Fvkrogh kstyler B.Liechti KielCamping Calimaso MD_998 Bertram-der-Bulli Back_To_Bus TheDuke Ozeaner fymw fringo SteveBob Steffen67 Nolan RoToR Rene2209 -Joerch- +165 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.