Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde alles schon hier im Forum diskutiert. Im Allgemein GC Thread oder einfach die Suche bemühen. Nur so viel vorne weg, ohne Einzelabnahme geht leider kein BFG Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Bin neu hier und habe das Thema noch nicht gefunden.

Werde im Allgemeinen GC Thread suchen.

Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Olof, 

 

habe es auch nicht im GC Forum gefunden. Oben aber einen Eintrag zum T6. 

 

Cheers 

 

M

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann liege ich doch nicht so verkehrt. 

Ich habe zu meiner Frage noch nichts gefunden, außer das ich jetzt weiß das ich zum TÜV damit muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war gestern genau mit dieser Frage beim TÜV in Ingolstadt. Der Prüfer hat gemeint, dass von der Breite her noch 2cm Luft wären. Vom Umgang hatte er keine großen Bedenken, aber er hat gemeint, dass er eine Bescheinigung über die richtige Geschwindigkeitsanzeige von einem Prüfstand für die Eintragung benötigt.  Er hat mir dazu den ADAC empfohlen. Habe beim ADAC In München angerufen. Da kann man das dort für 40€ als Mitglied prüfen lassen. Manche TÜVs akzeptieren anscheinend auch eine GPS-Messung. Ich habe mal meinen 600er mit dem GPS gemessen. Mein Tacho zeigt bei 80/100/120 km/h immer 5% zu viel an.

 

Da ich auch mit dem BFGoodrich All-Terrain liebäugle, habe ich mal eine Tabelle (keine Gewähr!!!) mit den möglichen Kombinationen gemacht. Jeweils mit dem höheren Umfang in % und dem größeren Durchmesser. Ich tendiere gerade zu der 245/70 R16 Variante. Obwohl ich inzwischen eher bei einem anderen Reifen bin!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, vielen Dank für die Info.

Ich werde mich auf folgende zwei Größen beim BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 konzentrieren.

225/75 R16 115/112 S und

245/75 R16 120/116 S.

für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar.

Schönen Sonntag an alle. Gruß O.G

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denk dran, dass du bei mehr als 8% Änderung ein Abgasgutachten oder ein verkürztes Getriebe benötigst...

Link zu diesem Kommentar

Delta bietet ja noch 3 andere Felgen an.  

Was ist ausser den Schrauben (die ja IMHO nur Optik sind) noch anders an Klassik Allrad ohne "B".    

Wenn die Schrauben so oder so ärger machen, sollte man die dann nicht weglassen?  

 

Gibts das Gutachten irgendwo als Download?   

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den Schrauben wird der Felgenschutzring befestigt. Wenn man irgendwo gegenfährt, kann man nur den tauschen. Angesichts des Preisunterschiedes kann man sich aber auch ab und zu mal ne neue Klassik ohne B kaufen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gutachten sind leider nicht auf der Website verfügbar. Habe diese aber auf Anfrage per Mail bekommen. Kann dir das Gutachten gerne per Mail weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar

hast PN

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso   Dann machen die ja doch ein wenig Sinn!

 

Verdammt.... sitze noch nicht im Wartezimmer aber schon Felgen am aussuchen....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In gewisser Weise. Mit Schutz kostet der Satz schon gut 600€ mehr, und so einen neuen Ring lassen die sich sicher auch gut bezahlen. Ich schätze mal so 100€. Da hat man bei den Felgen ohne Schutzring 2 Freischüsse...

Link zu diesem Kommentar

Ganz schöne Felge für exakt dieses Auto. Den Ring würde ich aus optischen Gründen unbedingt nehmen.

 

Ein Schutzring für die Felge ist das ja nur unter bestimmten Bedingungen.

Bearbeitet von bonzo
Link zu diesem Kommentar

Diese Woche habe noch den Original Spritzschutz an der Vorderachse verbaut. Geht absolut plug&play. Nur eine Schraube aus der Radhausschale herausdrehen. Zwei Blechmuttern aufstecken und fertig. Top auch der Preis, die original Spritzschutz gibt es ab ca. 30,00 + Versand. Ich habe sogar nur 30,00 inkl. Versand bezahlt.

 

Gemäß Konfig. 61,88 EUR jeweils für vorn . Tja, es geht auch günstiger. 😁😁😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Angebot zufällig aus der E-Bucht (Berliner Teile-Händler)? Grundsätzlich finde ich Schmutzfänger zwar nicht sooo sexy, allerdings machen die Teile ja hier schon Sinn. Allein schon wegen der Trittstufe, die ja voll im Spritzbereich liegt. Toll wäre ein Bild von der Seitenansicht. Die Teile sehen ja einigermaßen zurückhaltend aus. Da Du ja bekanntlich durchaus etwas😉 auf die Optik des Kastens achtest, gehe ich davon aus, dass das stimmig aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 265 Mitgliedern gesehen

    mo.wgnr GC-Freund larsz bustrip Oechel Steff007 Martinnn thnbd Taupo9 Lekloev n.t5 Steffmuc CaliUli Baci sten208 stefan073 GCharly JTT WuRie Nullzwozwoeinser Wolf8 andre1601 Malte3003 Neubicolt Ekki-Hamburg braegel69 Tomtom98 VWFan Congeries FrankKipf mlacar _FKO MIKWI Flanders BuDa Berfuc Moasta Karli_Camper RonnyGC Mifoss20 Simoncrafar AgentSmith borz300 Semmel200 Balou-Sun Flh75 Treffisried HungrySailfish Obersulm Emmental Hexemer ennortr Antheo Dexter Eckundo Tobibass ufo61 ALFornia AndreGC680 rage_0815 Logoflash85 Ranger GerriZwei nick0297jan MarioRS Cadde Knox16 Mainline Oelfuss Deco Monstercali camac ralf.j Suedwind2004 CeesDJNG Mannims65 Dusty leon-loewe Atze califranjo Motobene Fvkrogh kstyler B.Liechti KielCamping Calimaso MD_998 Bertram-der-Bulli Back_To_Bus TheDuke Ozeaner fymw fringo SteveBob Steffen67 Nolan RoToR Rene2209 -Joerch- uwesoe +165 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.