Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal eine Seite weiter vorne. Hier habe ich auch die Montage der Radabdeckungen beschrieben.

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mir eine GC 680 4 Motion gekauft Habe noch Palmerstom 18 Zoll von meinem T5.

Darf ich die fahren?

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Recherchiere Mal zum Thema Traglast. Die t6 Felgen sind für einen GC680 nicht ausgelegt.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eine Frage: Wie hat sich denn das Fahrverhalten bei der Umstellung von 17 auf 18 Zoll verändert. Am T6 hatte ich damals einen riesen Unterschied feststellen können. VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo kstyler,

die Reifen sind bezüglich des Fahrkomforts eine neue Erfahrung. Ich kann sie absolut empfehlen. Das merkst Du schon auf den ersten Metern. Sehr viel weicher / komfortabler und weniger rappeln. Die brauchen nur 3,5-3,75 bar. Das Auto nimmt aber etwas mehr Sprit.

LG Martin 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, müssen in der Kombination mit der CW 5 denn auf die Schutzleisten verwendet werden? VG

Link zu diesem Kommentar

Könntest du einmal ein Bild von der Seite machen um zu sehen, wie weit der Reifen heraus steht. Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool das beruhigt mich, bei den Bildern von den Deltas weiter vorne sieht das nämlich genauso aus. 

 

Was bedeutet die Auflagen aus dem Gutachten konkret? 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

 

Bearbeitet von kstyler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Delta haben eine geringere Einpresstiefe und stehen daher 1cm weiter raus.

Da muss wohl eine Verbreiterung dran.

 

Der Text im Gutachten bedeutet, dass du das machen musst wenn du an den falschen TÜV Prüfer gerätst.

Die genannten Punkte muss der TÜV man prüfen und beurteilen ob wirklich notwendig.

Bei mir wurde es problemlos eingetragen ohne zusätzliche Auflagen.

Habe aber auch schon anderes Gehört.

Mancher Prüfer stört auch auch, dass der Grande California nicht im Gutachten auftaucht. 

 

Viel Erfolg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo n.t5 und Guten Tag an alle mitlesenden 😇

die von dir verbauten Felgen finde ich super, habe hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ein meiner Meinung nach günstiges Komplettangebot gefunden

Allerdings geht es da um Wohnmobil und Transporter 4x ALUFELGEN, optional  mit neuen hochwertigen Reifen Maße: 8,5 x 18 ET 45, 1100 Kg Traglast.

Sind die Felgen mit deinen Identisch und für den Crafter geeignet?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte ich die mit deinem Gutachten für meinen GC680 eintragen lassen oder sind die ungeeignet, muss ich spezielle Crafter Räder kaufen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Felgen passen aufgrund des Lochkreises nur für den Fiat Ducato. Aufgrund der fahrzeugspezifischen Radanbindung muss immer die Felge zum richtigen Fahrzeug gewählt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 265 Mitgliedern gesehen

    mensinka mo.wgnr GC-Freund larsz bustrip Oechel Steff007 Martinnn thnbd Taupo9 Lekloev n.t5 Steffmuc CaliUli Baci sten208 stefan073 GCharly JTT WuRie Nullzwozwoeinser Wolf8 andre1601 Malte3003 Neubicolt Ekki-Hamburg braegel69 Tomtom98 VWFan Congeries FrankKipf mlacar _FKO MIKWI Flanders BuDa Berfuc Moasta Karli_Camper RonnyGC Mifoss20 Simoncrafar AgentSmith borz300 Semmel200 Balou-Sun Flh75 Treffisried HungrySailfish Obersulm Emmental Hexemer ennortr Antheo Dexter Eckundo Tobibass ufo61 ALFornia AndreGC680 rage_0815 Logoflash85 Ranger GerriZwei nick0297jan MarioRS Cadde Knox16 Mainline Oelfuss Deco Monstercali camac ralf.j Suedwind2004 CeesDJNG Mannims65 Dusty leon-loewe Atze califranjo Motobene Fvkrogh kstyler B.Liechti KielCamping Calimaso MD_998 Bertram-der-Bulli Back_To_Bus TheDuke Ozeaner fymw fringo SteveBob Steffen67 Nolan RoToR Rene2209 -Joerch- +165 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.