Zum Inhalt springen

18 Zoll auf dem GC


n.t5

Empfohlene Beiträge

So hier das nächste Update der Felgen mit montierten Reifen und den entsprechenden Gewichten. Einzelgewichte siehe Bilder. Gesamtgewicht 36,61 kg. Wer weitere Details dazu will kann sich gerne an meinen Lieferanten wenden,

Alex von DC Motors in 92318 Neumarkt. Er hat auch den Einbau der Zusatzluftfederung und die Auflastung übernommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

sehr cool, vor allem das Blau. Würde auch meinem auf Delta Felgen gut stehen. Leider gibts die nur bis 255/50 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das blau ist wohl nur die Schutzschicht für die weisse Beschriftung ;)

 

Link zu diesem Kommentar

kann gut sein, aber ich würde sie drauflassen…!

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig, ist eine Schutzschicht, die bei der Wäsche verschwindet, dann ist die Schrift weiss.

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe rechts neben der Waage ne Schachtel mit Ballon Gas. Zufall? Sicher wurde das in die Reifen gefüllt, um das Gewicht zu kaschieren 😂😂😂

Pass auf dass die Dinger nicht wegfliegen!

Link zu diesem Kommentar

Wie versprochen hier Bilder mit den neuen Schuhen am Fahrzeug. Zusatzluftfederung und Auflastung auf 4,4 to sind auch erledigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Camper hat heute sein Seikel Fahrwerk bekommen, morgen ist dann noch TÜV Abnahme direkt beim Einbauer.

 

Vorher:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nachher:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

wie macht ihr das eigentlich mit dem Reserverad, bei der Umrüstung auf 18 Zoll?

Laut Gutachten von Borbet darf beim 4-Motion ja kein Reserverad mit abweichendem Abrollumfang betrieben werden...

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bilder sagen mehr als Worte 🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht nach einer guten Lösung aus 😁 Von welchem Hersteller ist denn der Ersatzradhalter und passt das noch zusammen mit dem originalen Fahrradträger?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zwar kein 18" aber eine vom Umfang sogar noch größere Bereifung mit 245/70/16.  Ich habe das Ersatzrad ebenfalls in 245/70/16 ganz normal unter dem Fahrzeug montiert.  Platz ist da genug.   

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auf ein Ersatzrad verzichtet und verlassen uns auf Dichtmittelkit. Da wir eher in Mittel-, Südeuropa unterwegs sind und nicht wirklich offroad (geht mit dem Trum eh nicht wirklich) gehe ich davon aus das wir keine Probleme haben. Auch hatte ich seit Jahren bei keinem meiner Fahrzeuge eine Reifenpanne. Toi Toi Toi.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

welchen Reifen fährst du denn in der Dimension und bist du damit zufrieden? Und passt der Reifen auch ohne Seikel-Höherlegung in das Radhaus? 😀

 

Danke und viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt interessant. Kannst Du evtl. mal ein Foto davon einstellen? Das sollte optisch deutlich stimmiger aussehen als mit den Originalreifen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 263 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin Balou-Sun SpeedyDresden MaxKese MartinJ Folks007 HeavyWeight fussballnieli GCuser tbhase Steff007 Rene2209 Flh75 Knubbig Nullzwozwoeinser GerriZwei olutz tiscali75 Hesthens Bordeaux33 Schirmelli Cali-Fornier Axelchen378 Deco bustrip mensinka mo.wgnr GC-Freund larsz Oechel Martinnn thnbd Taupo9 Lekloev n.t5 Steffmuc CaliUli Baci sten208 stefan073 GCharly JTT WuRie Wolf8 andre1601 Malte3003 Neubicolt Ekki-Hamburg braegel69 Tomtom98 VWFan Congeries FrankKipf mlacar _FKO MIKWI Flanders BuDa Berfuc Moasta Karli_Camper RonnyGC Mifoss20 Simoncrafar AgentSmith borz300 Semmel200 Treffisried HungrySailfish Obersulm Emmental Hexemer ennortr Antheo Dexter Eckundo Tobibass ufo61 ALFornia AndreGC680 rage_0815 Logoflash85 Ranger nick0297jan MarioRS Cadde Knox16 Mainline Oelfuss Monstercali camac ralf.j Suedwind2004 CeesDJNG Mannims65 Dusty leon-loewe Atze califranjo Motobene +163 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.