Zum Inhalt springen

Wie kann ich als Laie die Bremsbeläge meines VW T6 California Beach kontrollieren und messen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der prüft aber nur die Funktion und macht keine Verschleißmessung…

Ich meine damit, er nennt dir keine konkreten Zahlen, sondern sagt ob es gut ist, oder nicht gut. 
 

Falls nicht gut, gibts keine Plakette und man muss zusätzliche Gebühren für die Nachkontrolle bezahlen…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Verschleißmessung macht VW bezüglich der Beläge auch nicht, dazu müsste man ja mindestens die Räder abnehmen...Das wird grob geschätzt und meistens viel zu früh gewechselt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist absolut richtig!

Deshalb gibts hier ja die Hilfe zur Selbsthilfe um das selbst zu kontrollieren.

 

Ganz extrem war das bei meinem vergangenen Skoda, von der ersten Empfehlung des Autohauses („Die Bremsbeläge und Scheiben sollten dringend gewechselt werden!“)

dauerte es ca. vier Jahre und etwas über 80000km bis sie dann tatsächlich fällig waren… das grenzt teilweise fast schon an Betrug 😂

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    bottom-aeronaut Scoop tixxi ka.rbd starwars FelixOutThere Knallfrosch Sardinienbulli Eichroli Mainline MartinaBa Calibear ChrRalf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.