calimerlin Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum nicht? Du hast ja noch Garantie. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Calihütte Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Mir ist nun gestern auch die Abdeckung der 3. Bremsleuchte abgefallen und ich hab sie auch nicht mehr gefunden... Bin ja mal gespannt wie das endet, Cali ist ja auch erst fast 9 Monate alt Gruß Calihütte Link zu diesem Kommentar
Frorider Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 meine wird morgen "auf Garantie" ausgetauscht! Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Heyho, seid doch froh das ihr nur die Abdeckung verloren habt. In irgendeinem Parallel-Forum postet gerade eine Abdeckung, dass sie ihren Cali verloren. Kopf hoch, bei der Qualität muss es liebe sein. Bearbeitet 21. Juli 2014 von Duke Rechtschreipung 1 Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Meine Bremsleuchte hatte sich nach einem Jahr gelöst als ich bei sxhlechtem Wetter in Schweden stand. Abgetapt und auf Garantie beheben lassen. Lief reibungslos. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hallo Fans, zum Austausch der Zusatzbremsleuchte muss nicht die komplette Innenverkleidung der Klappe demontiert werden. Das Oberteil rings um die Heckscheibe kann separat entfernt werden. Zunächst den Haken für das Heckrollo abschrauben, die beiden Torxschrauben sind durch kleine Stöpsel abgedeckt. Dann mit einem Demontagewerkzeug aus Kunststoff oder einem breiten, flachen Holzkeil unten seitlich zwischen Scheibe und Verkleidung eingreifen und mit sanfter Gewalt und ruckhaft an der Verkleidung ziehen. Die Verkleidung ist ringsum mit Blechklammern in der Klappe eingeklipst. Die Leuchte selbst ist von innen mit zwei M6 Muttern verschraubt, sie kostet ca. 50 Euro. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
smartinick Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Bei mir (T5.1) war an der Heckleuchte selbst die Arretierungsnasen teilweise abgebrochen. Ein Kabelbinder hat das Problem gelöst und ich hab 50 gespart. Einbau war weiterhin normal möglich! Und auch diese Lösung von VW reiht sich in die Liste der Fehlkonstrukionen ein... Lg, Martin. Sent from a mobile device - please excuse typos! Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Moin! Scheint wohl ein fest "einprogrammierter Service" zu sein... Auch meiner schmeißt nach ca. 8 Monaten "Ballast" ab... Gruß T:)m Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat mein Beach auch gemacht. Ebenfalls nach 8 Monaten. Plötzlich ein "Loch" in der Heckklappe. Garantiefall. Aber seit diesen Tagen fährt immer eine Rolle Panzertape mit, die sollte zur Grundausstattung beim Auslieferungszustand gehören. Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Mein Cali war schneller, 1 Monat!!! Link zu diesem Kommentar
Thyra Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Moin, der Vollständigkeit halber möchte ich auch den Verlust meiner Bremslichtabdeckung melden...(10Monate alt). Einfach während der Fahrt auf der Autobahn weggeflogen.... VW wird mir diese am nächsten Donnerstag auf Garantie erneuern. Schöne Ostern noch, Marcel Link zu diesem Kommentar
DocHoliday Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 So, nach 9 Monaten wäre dann auch mir eine neue Bremsleuchte fällig... Link zu diesem Kommentar
ak68 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, Das glaube ich nicht, sonst würde die Bremsleute erst nach 2 Jahren + 1 Tag den Abflug machen ! Auch bei mir war dies jedoch schon nach 5 Monaten der Fall- problemloser Garantie-Tausch (Aussage VW: altbekanntes Problem). Außerdem musste auf Garantie der hintere Rollo getauscht werden, der nicht mehr einrollte. Andreas Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Gestern beim Polieren entdeckt, dass unsere auch locker ist und nur noch an "seidenem Faden" hängt. Wäre dann wohl der erste Fall für die Garantie unseres Calis, der am 19. Mai seinen ersten Geburtstag feiert... Gruß, Ecki Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 So, heute wurde alles erledigt. Auf meine Frage ob ich in 8 Monaten wieder danach schauen muss, sagte der 😃: Keine Ahnung, wir haben einfach eine neue Bremsleuchte eingebaut... Zumindest war er gewaschen und ausgesaugt 😋 Gruß, Ecki Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge