Zum Inhalt springen

Körbchen / Korb vom Kühlschrank herausnehmen / klemmt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seltsam,seltsam... ?(

 

 

Hmmm...wer weiss? Ich war grad´messen... =)

 

Bei meinem T5.1 beträgt die Stärke der Deckelisolierung von der Glasplatte ab gemessen 42mm.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst Du auch mal den Abstand der Befestigung zum Vorderteil des Kühlschrankes messen? (siehe Bild?)

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

... Ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab:

 

Haustür bis Garagentor: 50 m,

Unterseite Glasplatte bis Unterseite Isolierung 42 mm.

 

Ist mir aber nun auch egal, der Korb kommt jetzt wieder in den dunklen Keller, weil es mich schon mehrfach geargert hat, daß Verpackungspapier und Folie aus dem Korb herausstehen und an der Verdampferwand festfrieren.

 

Es lebe das Vakuum vom südlichen Feinkost-Discounter!

Mal sehen, wie sich die Boxen in Drage und den zwei Wochen danach bewährten.

Link zu diesem Kommentar

.

 

Link zu diesem Kommentar

Mensch Tom,

 

Super!

 

Danke!

 

Ich werde nun alles prüfen können, perfekt!

Allerdings scheint es bei Dir ja auch zu klemmen, bis auf vielleicht einmal.

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Ahoi Matrose,

 

Vielleicht hilft´s ja weiter, ich hab´mal meinen Korb nachgemessen.

Auf dem Video kann ich´s nicht so 100prozentig erkennen.

 

Das untere Mass bei Tom 24,3cm? ist bei mir genau 24cm (an den Aussenkanten des Korbes gemessen)

Das obere Mass bei Tom 28,5cm? ist bei mir genau 28cm.

 

Es könnte also auch an der Körbchengrösse liegen... ?(

 

Ich könnte ja in Pappenheim mit Tom mal direkt vergleichen.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist ist! Die Maße, die Stefan gesagt haben stimmen und deshalb geht es nicht!

 

Der ALJOMANN kann nix dafür! Die Körbchen sind zu groß!

 

Wir werden in Pappenheim mal Beweisvideos machen und zeigen, dass das Körbchen auch anders reingehen kann. Dann müssen wir den Mangel anzeigen.

 

Die Körbchen von Radfahrer, matrose und mir stammen aus ziemlich exakt gleichen Zeitraum. (vergl. VIN)

 

Kann es sein, dass die neueren T5.2´s das Problem schon nicht mehr haben und das Körbchen dort flutscht?

Link zu diesem Kommentar

.. soeben gemessen, oben an den Ausbuchtungen: 28,6 cm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die selben Maße auch bei mir 24 und 28,6 mm.

 

Ich denke aber immer noch die Befestigung der Dämpfer ist das Problem. ca. 1/3 wird nicht genutzt.

 

Ausserdem gehen die beiden Glasplatten unterschiedlich weit auf. Warum ist das so: weil die beiden Dämpfer 5mm unterschiedlich weit weg von der Vorderkannte befestigt worden ist.

Da man auch nicht wirklich darauf achtet fällt es nicht auf. Zusätzlich wann hat man beide Sachen gleichzeitig offen. Man brauch bei der Essenszubereitung bzw. Kühlschrank ausräumen immer die Glasplatte daneben zum ablegen.

 

Aber hier die Beweisfotos..

(Ich habe die Bilder sehr runtergerechnet wegen der Dateigröße -wenn jemand größere und bessere benötigt ruhig fragen)

 

 

Gruß

Meinhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Meinhard,

 

Ich glaube nicht, dass das daran liegt, bei meinem T5.1 gehen die Deckel auch

unterschiedlich weit auf.(Bild 1)

Ausserdem klemmt´s ja bei Tom und Radfahrer auch.

 

Die Körbchen sind eindeutig unterschiedlich gross.(Bild 2)

 

Ich glaube Gewissheit bringt hier erst der Pappenheimerkörbchengrössenvergleichstest.

Im Klartext: Ich werde mein kleineres Körbchen mal bei Tom reinhängen.

Wenn das dann passt und nix klemmt ist der Fall sonnenklar.

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so ist es!

 

übrigens ist Deine "Füllung"schon mal sympatisch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

und ich werd nächste Woche in Drage mal meinen Korb mit dem von Peter vergleichen. Ist ja auch T5.1 gegen T5.2.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die "Füllung" gehört natürlich dazu und ist für eine sorgfältige Vorbreitung und

Durchführung des Experiments in Pappenheim enorm wichtig. :]

 

 

 

Ich dachte, Peter hat seinen Korb gestern wieder in den dunklen Keller verbannt

und reist jetzt nur noch mit Vakuum im Kühlschrank. ?(

 

...da ist mir meine "Füllung" mit Überdruck doch lieber... :D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Recht, Stphan!

 

Aber er kann ja meinen Korb mal bei sich rein halten und sagen, ob es genau so klemmt. ;)

Ich werd meinen Korb nämlich nach wie vor verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nicht nur Dir... Ich hoffe die bleibt bis Pappenheim da drinne...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 Volkii bonanzarad chris2008 Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.