Zum Inhalt springen

Körbchen / Korb vom Kühlschrank herausnehmen / klemmt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann mein Körbchen nur extrem schwierig herausnehmen. Leicht anheben, zur Seite kippen und noch verdrehen sonst klemmt es zwischen der Vorder-, Rückwand und Deckel. Egal wie rum ich den Korb reinhänge, mal mehr mal weniger eingeklemmt.

 

 

Nun schreibt Mr. booze: >>hier

Original von mr. booze

servus!

das körbchen geht leicht rein und raus, wenn du es umdrehst. es geht nur in einer richtung rein!

grüße ernst.

 

Wie sieht das bei Euch aus, könnt Ihr es bei Euch auch nach oben rausnehmen? Also hier interressiert mich auch 5.1 und 5.2.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass geht nur beim 5.1 wo der Dämpfer noch an der Plastik festgemacht ist. Nun ist er aber an der Glasplatte und 2 cm zu kurz... um den Deckel komplett zu öffnen.

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessanter Ansatz! Schade, dass hätten wir ja an der Mainschleife schön testen können.

 

Mir ist es nicht aufgefallen, da der Korb immer sehr schnell das Fahrzeug verlässt.

 

Das guck ich mir in Pappenheim mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Meinhard,

 

Den Korb rausnehmen geht nur, wenn man ihn ein Stück anhebt und dann

um 90° dreht.

Das geht aber auch nur mit etwas Widerstand - egal in welche Richtung.

(Hab´s gerade extra noch mal getestet.)

Das ist besonders bei vollem Kühlschrank nervig, wenn man was braucht das unter dem Korb ist. :(

 

Ich hab´ mir schon überlegt, das Ding rauszuschmeissen, aber bisher noch keine Idee für einen Korb der sich einfach rausnehmen lässt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich hab schon geflucht! Dass der Korb nur nach einer bestimmten Seite ausgerichtet herausgeht, haben wir auch schon mitbekommen. Aber auch richtig herum ist es eher katastrophal! (Ich dachte bisher immer, es liegt an mir!?) Irgendwie ist es beruhigend zu erfahren, dass ihr die Praktikabilität des Korbes auch in Zweifel zieht! :cool:

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

OT:

 

ich möchte das Körbchen schon nutzen, weil ich schon öfters EHEC-Keime an der Rückwand festgefroren habe. Weil die Gurke zu dicht dran lag - leider waren nicht nur die KEime an der Rückwand, sondern auch die Gurke danach matschig (zerfroren.)

 

Nunja aber was echt nervig ist, erst den halben Kühlschrank leerräumen um es rauszubekommen um darunter auch irgenwie ranzukommen.

 

Also ich würde dann doch ein kleineres Körbchen in der Tiefe (Vorderwand bis Rückwand) bevorzgen. Auch muss es nicht so hoch sein.

 

By the way: ich schätze bis 10 cm weniger hoch würde das werklemmen auch etwas reduzieren.

[/OT]

 

 

Nun würde ich gerne mal wissen warum es bei mr booze geht und bei anderen nicht.

 

Wann war denn die umstellung der Befestigung auf die Glasplatte schon bei den letzten T5.1?

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, aber die wenigen kann man vernachlässigen. Calimerlin, der hier bis jetzt geschrieben hat, hat die alte Befestigung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe einen T5.1

Hier geht der Korb sehr leicht rein und raus, wenn man die Richtige Ausrichtung nimmt.

Da muss nichts gedreht werden oder so.

Etwas nach oben, dann ein kleines Stück richtung Sitzbank und schon ist er raus.

Link zu diesem Kommentar

Auch beim aktuellen 5.2 geht der Korb (bei uns) leicht rein und raus. (Nachdem wir es zunächst auch erst mal verkehrt herum probiert haben ;))

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn er mal nicht rausgeht, habe ich meist

was auf der Platte liegengelassen oder

zu dicke Gewürze im Brandrupfenster.

 

Mit anderen Worten, der Deckel ist nicht ganz auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir kann hinten nichts anstoßen, ausser später an die Serienverkleidung - dazu müsste ich aber den Dämpfer aus dem Schrank reißen.

 

Die Glasplatte geht auch nicht 90° nach oben auf.

 

Alternativ könnte ich mir nun vorstellen, dass die Verschraubung am Schrank individuell ist und so der Dämpfer zu kurz wird. Das werde ich mir heute Abend nochmal anschauen.

 

Gibt es unterschiedliche Dämpfer, Bezeichunugsnummern bei VW? Ich denke wenn der 1cm länger wäre könnte ich den Korb auch rausnehmen.

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

genau so hab ich es auch in Erinnerung.

 

Bieher hab ich den Korb, mit ein klein wenig Fummelei, immer raus bekommen, ohne ihn zu drehen.

Link zu diesem Kommentar

Man beachte auf jeden Fall, dass der Korb unsymmetrisch ist, sprich die etwas schräger Seite muss nach hinten (außen), damit man den Korb beim Rausnehmen etwas nach vorne kippen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen,

 

mein Korb hat nach kurzer Erprobung sein erstes Lebensjahr im Keller verbracht. Neulich habe ich ihn mal wieder hervorgeholt, aber nachdem er sich am letzten Wochenende nicht bewährt hat, weil viel zu hoch, kommt er jetzt dort wieder hin.

 

Wir haben gerade beim südlichen Feinkost-Discounter Kunststoff-Vakuum-Dosen gekauft, das scheint uns flexibler.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Vakuum kommt die Kälte aber nicht mehr an das zu kühlende! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ono99,

 

die paar mBar Unterdruck werden wohl nichts ausmachen, außerdem können sie ja auch ohne Vakuum oder ohne Deckel verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 Volkii bonanzarad chris2008 Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.