Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Kernkompetenz?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke da hast du einen Gedankenfehler.

Es gab noch nie einen Multivan mit Mittelhochdach.

Die gab es nur für die Transporter…

Außerdem ist die Basis doch genau die Gleiche, nur die Ausstattungen unterschieden sich.


Ich bin da ganz bei dir!

Leider hat VW nicht mehr den Anspruch ein möglichst qualitatives und praktikables Gefährt zu bauen, sondern ein maximal profitables… Das ist sehr schade!

 

Deine Meinung zählt genau wie jede Andere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Spaß beim Lesen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  - Seite 4 oder 12 (das PDF wurde auch hier mal verlinkt, finde ich so schnell nicht) 



 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kenne ich bereits.
Die Grundkarosse ist immer die gleiche.

Es gab aber dennoch nur Transportervarianten mit Mittelhochdach zu kaufen…

 

Der Multivan ist ja auch nur eine Austattungsvariante und kein anderes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

VWN beschreibt es tatsächlich so:

 

"Der Volkswagen California übernimmt zu einem großen Teil die Technik aus dem Transporter 2004 Multivan mit mittelhohem Dach."

 

und 

 

"Für das elektrohydraulische Aufstelldach wird das Dach mit den Spriegeln entfernt. Außerdem werden vier Öffnungen in die Karosserie geschnitten."

 

Ich würde es mal so formulieren: "Basis ist der Transporter mit mittelhohem Dach und der Ausstattung des Multivan."

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VWN war über Jahr der Hersteller der in dem Segment die meisten Fahrzeuge abgesetzt hat - der T1 war der Urvater des Segmentes 

das die heutige Qualität den nicht gerecht wird ist etwas anderes 
 

Genau darum geht es - was früher nur eine Variante war, die aufeinander aufbauten - werden (so mein Eindruck) nun strickt getrennt 

das reine Handwerkerauto wird der Ford - der feiner ausgestattetes Multivan wird zum PKW und weil dessen Produktion komplett in eigener Hand ist, ist es für VWN billiger / einfacher da einen California draus zu machen - so interpretiere ich das gezeigte Konzept und diverse Aussagen in der Presse 


Egal was man sich da persönlich wünscht oder logisch findet 

Link zu diesem Kommentar

Spannend zu lesen das eigentlich seit 2004 sich nichts wesentliches geändertes hat naja manchmal an der ein oder anderen Stelle die Qualität die von Controlernzwangsrediziert wurde 

ganz besonders interessant finde ich die Aussage auf Seite 14.  ….. der Faltenbalg ist Schlagregensicher ….. naja gute alte Zeiten

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, Na dann sind wir uns ja einig. TRANSPORTER mit Ford. CALIFORNIA als VW auf Basis T7. Gruss aus WOB

P.S. Und ich warte auf den ID Buzz California. Das ist dann meine Alternative zur Klimaerwärmung 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

krass oder ? 

auch die Steuerung des elektrohydraulischen Aufstelldachs - alles so wie beim ersten T5 California (ja ggf. hat der Lieferant von Komponenten gewechselt, aber die Konstruktion ist gleich) 

 

 

da bin ich auf ein Konzept gespannt, wie man bei, langen Radstand und den California-Aufbau das Gewicht hinbekommt - vielleicht ist es aber dann (erst einmal) eher so etwas wie der Beach Camper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 ich finde es eigentlich ganz gut, denn das bedeutet das sich die Konstruktion sich bewährt hat und ja ich weiss es gibt Probleme mit dem Absenken... aber grundsätzlich ist die Konstruktion solide, die Ersatzteilversorgung wenn mal nötig wir auch länger möglich sein.

 

Ich glaube auch das das ein bedeutender Teil des "Mythos California" ist denn er ist einfach seit Jahren/sogar Jahrzenten relativ unverändert.

Ein Freund hat eine T2 Westfalia aus den 70igern. ..ok das ist schon eine andere Generation von Camper. Aber setzt euch mal rein. Das Grundkonzept ist seit weit über 40 zig Jahren gleich geblieben und hat sich denke ich bewährt. Soetwas gibt es bei definitiv keine anderen Camper.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich auch. 😁 

Mein Cali muss einfach solange halten, bis die Feststoffbatterie in Serie geht. (+/- 6 Jahre), dann wird gewechselt, egal mit oder ohne Aufstelldach (wenn ich nicht vorher fremdgehe....😱).

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke solche Lösungen haben wir auch einem Herrn Piëch zu verdanken. Die Entwicklung des T5 fällt in seine Zeit als Vorstandsvorsitzender.

Link zu diesem Kommentar

Egal was ich mir eingeredet habe, oder noch einreden werde, der Kauf des Californias (T4 und T6.1) konnte und kann ich nicht ausschließlich mit rationalen Argumenten begründen. Für mich sind da unglaublich viele Erinnerungen und Emotionen im Spiel. Es sind auch diese Emotionen, die mich in der Vergangenheit und Gegenwart über etwaige Unzulänglichkeiten hinwegsehen lassen. Die T7 California Studie entfacht bei mir noch keine Emotionen, es ist halt ein Auto, in dem man auch schlafen kann. Ob ein CaliFordia bei mir Emotionen erweckt kann ich noch nicht sagen. Will ich mir momentan auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns  war es genau andersherum.

 

Wir hatten ein Lastenheft mit Anforderungen und Wünschen erstellt und geschaut welche möglichst kleine Kombination von Fahrzeugen uns das Maximum bietet. Das große Wohnmobil war dabei (gesetzt).  Ganz rational. 😅 Rausgekommen ist ein Transporter ohne Möbel, mit Schlafdach, der noch als PKW durchgeht.


So musste jetzt mein gerne gefahrener Geschäftskombi dem Beach weichen. Ja, die Fahrt zum Kunden dauert jetzt etwas länger, aber ich komme immerhin in das Parkhaus (2m) rein. Am Wochenende und in der Freizeit spielt der Beach dann seine Trümpfe aus! Ich würde jederzeit wieder so entscheiden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 751 Mitgliedern gesehen

    wild_animal77 grandpalacko Norbert aus W volhor Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 Surfer-Zwergi p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado jue1963 trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 jj-green franz55 Franz56 Wurstblinker Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate Knox16 ursli nicb6 GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin gngn ali4020 liquide Markus1508 tamerlano sunshower Ecomo Maffy peterboy 931_2 Mini1970 Robbytop CaliBeach2021 Campingfan Lienad Thosch ommelt recamp infonaut abgeordneter Joe Mick_NRW Franki4711 GerSchi Dieselschnüffler golf62 matte70 redone DenMen Sofasurfer TM71 toyo78 rolvos talonmies MD_998 PAFUN MUC_Cali T3-4-5 +651 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.