Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

Ich konnte nichts gegenteiliges rauslesen. Und in der Regel ist das so. Es gab viele Änderungen bei den Sicherheitsgurten, wobei Womos den PKW immer hinterher gehinkt waren. Wenn du einen T3 von PKW auf Womo umgemeldet hast, konntest du Beckengurtsitze eintragen lassen, was bei PKW und der Erstzulassung nicht mehr zulässig war. Und andersrum genauso.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, das mit Ford wird wohl nix. Gut so. Da kommt eher der T7  LR als Camper. Studie ist präsentiert. Gruss aus Wob

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

???

Jetzt doch nicht?

Es wird doch (nocht) überall geschrieben, dass der neue ein "Ford" wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch wenn alles verwirrend ist - es gab und gibt immer den Transporter und die bessere ausgestattete  Multivanvariante 

nur die Transportervarianten werden bei Ford gebaut und sind schon im Konfigurator unter "Der neue Transporter" mehr oder weniger konfigurierbar 

der T6.1 California basiert übrigens auch auf dem Multivan (mit Mittelhochdach) - somit wäre es konsequent, wenn der Nachfolger wieder auf "Der Multivan" basieren würde (bitte dies ist keine Wertung oder Wunsch - rein so wie ich es verstanden habe) 


 

da geht es auch nur um die Transportervarianten 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab T5 lief der der Bus und der Cali immer als Nutzfahrzeug. Der neue Multivan ist PKW Sparte…

Warum sollte das also nun geändert werden, zumal der VW-Ford ja deutliche Vorteile bei nutzbarem Innenraum und Zuladung bietet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil er ein Ford als Basis ist. Ford bietet ja den Nugget an. VW hat mit dem T7 nun die Chance, die Plattform als Camper so zu nutzen, dass das Konzept zukunftsorientiert angeboten wird. Software und moderne Motoren, Plug-in Hybrid, alles vorhanden, aus eigenem Hause. Das erwartet auch der Kunde. Der nächste Schritt ist dann der ID Buzz als brauchbaren Camper anzubieten. Da spielt Reichweite und Gewicht eine grosse Rolle. Die Zeit bis dahin, überbrückt der T7. Wie der Camper dann nächstes Jahr einschlägt, hängt zum grossem Teil von der Nutzbarkeit und Variabilität ab. Schaun wir mal. Gruß aus WOB 

Link zu diesem Kommentar

Der ID Buzz ist mE als Camper aber wirklich zu klein.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist wohl eher von Vorteil, da VW es anscheinend nicht mehr gebacken kriegt moderne Autos zu bauen…

siehe oben… VW kriegt das nicht hin, lies nur mal hier im Forum zu Software etc… Bei Ford ist das auch alles da und funktioniert nicht schlechter, eher deutlich besser..

 

Was der Kunde erwartet?

Sicher nicht einen noch PKW lastigeren, engeren, teureren und softwareseitig vermurksten Sharan-Camper…

 

Aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

VW wird sich bald nicht mehr auf dem Kultstatus des California ausruhen können.........:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So sehr ich dir grundsätzlich zustimme...

... aber "den" Kunden gibt es nicht. Manche (aus der "Beach"-Ecke) wünschen sich halt einen Sharan-Camper und es muss unbedingt von VW sein. Andere (aus der "Ocean"-Ecke) würden nur etwas Größen-praktikables und durchaus auch von Ford akzeptieren.

 

Warten wir doch einfach ab. Und dann kauft sich jeder das, was für ihn am besten passt. Und da rede ich noch nicht einmal über das extrem spaltende Thema eAuto, sondern nur über die Bauform über welchem Motor auch immer. 😇


Link zu diesem Kommentar

Man muss - obwohl man sich über den T6.1 California in mancher Hinsicht oft genug ärgert - ehrlicherweise anerkennen, dass es so ein Fahrzeug nicht ein zweites mal auf dem Markt gibt.

Insbesondere, was den California Beach ohne Möbel angeht. Ich habe zumindest noch kein anderes Fahrzeug in der Klasse gesehen, wo die "Campingfunktionen" so durchdacht sind, wie beim California.
Als Beispiel nehme ich mal die Verdunkelungsrollos der Seitenscheiben und der Heckscheiben. Sowas findet man sonst nirgends. Selbst im MB Marco Polo gibt es das auf die Art und Weise nicht, sondern entweder Rollos, die eher einem Sonnenschutz ähnelnd und die Fenster nicht komplett abdecken oder Vorhänge. Auch bei Ausbauern, wie z.B. Pössl sucht man sowas beim Campstar oder Vanstar auf MB Basis vergebens.

Man kann auch die Jalousie im Dachhimmel erwähnen, die recht ästhetisch den Zeltbalg vom zusammengeklappten Dach versteckt. Bislang habe ich bei anderen Herstellen nur irgendwelche Stofflappen gesehen, die irgendwo per Druckknopf befestigt werden. Ich finde das gerade bei einem Auto, was gelegentlich zum Campen genutzt wird uns ansonsten als Alltagsauto dient sehr gelungen. Wenn Camping im Fokus steht, mag das vielleicht eher "egal" sein.

Es mag viele andere Hersteller geben, die technisch weiter vorne sind, aber vom Interieur her gesehen eben nicht. So ein Ford Tourneo Custom als 6- oder 7-Sitzer mit der Möglichkeit des Aufstelldaches wie beim California Beach gibt es nicht. Bei MB gibt es den Marco Polo Horizon oder Activity, aber eben nicht ganz so "durchdacht", wie der Cali Beach.

  • Mag ich 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

……. Moment das kann ich so nicht stehen lassen. Ich stimme Frankie72 mit einer Ausnahme allerdings ganz zu. Ich denke das gilt auch für den Ocean 😀😉👍

grüsse

wolfgang

  • Mag ich 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast nicht nicht verstanden - dass der Transporter und der California von VWN gebaut werden ist klar - lese mal genau nach - ich habe gesagt, dass der California T5/T6/T6.1 auf dem Multivan T5/T6/T6.1  (mit Mittelhochdach) aufbaut  und nicht auf den Transporter / Kombi Variante 

nur die Transporter / Kombi Variante werden nun von Ford in der Türkai gebaut 

 

 

Wenn man alles selbst baut, hat man deutlich Vorteile - weil man kann dann Anbringen von Löcher / Verstärkungen etc gleich in der Produktionsstraße integrieren (so wie es aktuell beim California der Fall ist) - bei einer Auftragsfertigung ist dies schwieriger - dann ist man ein Campingausbauer wie jeder andere 

ich sehe der ganzen Entwicklung eher skeptisch gegenüber stehe - ich nicht verstehe, warum VWN ihre Kernkompetenz abgibt …. aber egal, meine Meinung zählt nicht 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 751 Mitgliedern gesehen

    Norbert aus W volhor wild_animal77 Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 Surfer-Zwergi p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado jue1963 trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 jj-green franz55 Franz56 Wurstblinker Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate Knox16 ursli nicb6 GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin gngn ali4020 liquide Markus1508 tamerlano sunshower Ecomo Maffy peterboy 931_2 Mini1970 Robbytop CaliBeach2021 Campingfan Lienad Thosch ommelt recamp infonaut abgeordneter Joe Mick_NRW Franki4711 GerSchi Dieselschnüffler golf62 matte70 redone DenMen Sofasurfer TM71 toyo78 rolvos talonmies MD_998 PAFUN MUC_Cali T3-4-5 quadro11 +651 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.