CaliGypsy Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo, die ausziehbaren Fachböden sind ... umso länger ich darüber nachdenke ... echt die Wucht. Vorbei die Zeiten zu denen man mehr, oder weniger blind irgendwo im Nirgendwo nach irgendetwas gesucht hat ... rausziehen ... entnehmen ... fertig. Durch die flexible Höheneinstellung ist es auch end- lich möglich die Stauhöhe an seine individuellen Bedürfnisse und Stau- anforderungen anzupassen ... so hat ich's mir gewünscht, so wird es bald verfügbar ... fein ... Und trotzdem ... was mach ich denn mit den auch nicht schlechten Fach- böden von VWN ? Ich denke ... die Antwort ... die ist klar ... die müssen selbstredend nicht zwingend ausgelagert werden, sondern könnten na- türlich weiter genutzt werden ... tja ... wenn es denn einen "Adapter" gäbe um diese im Raster der Aljo Abstufungen zu befestigen ... gibt's sowas, oder ist es geplant, oder geht ihr davon aus, dass die alten Fachböden überflüssig werden ? Gypsy Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich gehöre auch zu den Betroffenen. Hier gibt es daher mehr dazu: Schrankrollo löst sich auf Link zu diesem Kommentar
Cali Olli Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hi gypsy, durch leichte Modifikationen an den original Böden sollte man sie in den Aljo Schienen befestigen können. Etwas sägen, feilen und bohren dazu ein Befestigungssatz für die Böden und fertig. Ich finde die Vollauszüge auch Spitze, etwas weiter gesponnen : Beide Schiebetüren raus, vier große Vollauszüge und oben jeweils eine Vollauszugschublade rein. Dann die Schiebetürblätter als Schubladen-/Vollauszugfront umbasteln und man kommt immer an beide Seiten des Schrankes und muß nicht immer die Schiebetüren hin und her schieben um an die andere Seite zu kommen... Gruß Olli Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. .... entspricht aber nicht den technisch-teutonischenrn Anforderungen, falls der Cali mal auf die (rechte) Seite fällt. Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, nix da ... weder sägen, noch feilen, noch bohren ... Plug&Play ... alles andere ist nichts für mich. Ansonsten gilt ... ich bin mit den Türen der Cali-Küchenzeile sehr zufrieden ... ich schieb eben einfach gerne etwas hin und her ... aber die Drucktasten ... die hätte ich gerne in dem Material/Farb- ton des umlaufenden, oberen, Abdeckprofils in Alu/Silber. Gypsy Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Olli, mit den großen Vollauszügen auf der linken Seite wird´s schwierig, denn linkis steht die Sitzbank ein ganzes Stück vor dem Schrank. Peter (@Radfahrer) hat sich selbst deshalb auf der linken Seite schmalere Auszüge gebaut. Ich meine, es hätte hier auch schon mal ein Bild davon im Forum gegeben. Ich habe ALJO bereits ein Foto von Peter´s schmaleren linken Auszügen zur Info geschickt. Link zu diesem Kommentar
Cali Olli Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo Wolf, glaub mir, beim langen Cali stört keine Sitzbank vorm Schrank Gruß Olli Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da haste natürlich recht, Olli. Aber wie viele von den langen Calis gibt´s denn wohl? Und ALJO baut ja keine Einzellösungen, sondern etwas für die Allgemeinheit... Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Hallo, ist doch klar, dass es beim kurzen Cali eine variable Bettverlängerung braucht, damit die Vollauszüge im linken Küchenschrank zur Geltung kommen ... oder etwa nicht ;-)) Gypsy Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Oberhalb der Sitzfläche kann ein breiter Vollauszug zum Einsatz kommen. Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... das Gasventil nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Gasventil ist doch mittig, oben im Schrank, oder? Man muss aber noch an das Abwasserventil dran kommen. meintest Du das, Peter? Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Stoffel, Peter meinte das Gasventil, weil man das bei einem senkrechten Brett und schmaleren Auszügen wegen der Sitzbank beachten muss. Link zu diesem Kommentar
Cali Olli Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Hallo, ich hab mal in der Parallelwelt 2 Berichte zu den Aljo Teilen gemacht. You do not have the required permissions to view the link content in this post. und Gruß Olli Link zu diesem Kommentar
ALJO Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Moin, vielen vielen Dank für diese wirklich super bebilderten Anleitungen. Damit dürften alle möglichen Fragen für Interesierte im Vorfeld geklärt sein. Wenn wir dürfen, würden wir die Beiträge gerne auf unserer Shop Seite verlinken. Olli, hast Du schon mal darüber nachgedacht Dich als Marketinge Experte und After Sales Manager bei Aljo Automotive Team zu bewerben? :D Gruß P.S. Habe gerade die Bewertung auf unserer Shopseite freigeschaltet. Gibt es einen Grund warum die Einlegeböden mit "nur" einem Stern bewertet wurden? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge