Zum Inhalt springen

Airlineschienen mit Magnetbefestigung - Ob die was taugen? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?


EifelBulli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die Halter sind oben in der Schiene mit M6 Muttern verschraubt. Damit sie nicht „spontan“ mitgenommen werden habe ich die Muttern gekontert. Die mitgelieferten Abreißmuttern habe ich nicht verwendet.

Für die Halter vom Calicap ist auch noch Platz. Die sind auf meinem Foto auch zu erkennen.

 

Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Ah ok danke dir. Calicap nutze ich nicht. Aber das mit den Schrauben ist gut, dann könnte ich die Schrauben entfernen bei Bedarf. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Reise.Schneider
Link zu diesem Kommentar

So, die Airlineschienen sind seit einer guten Woche montiert und fahren ohne Probleme und Rappeln mit. Die Verbindung oben sowie die Magnethalterung ist stabil, es wackelt bisher nichts.
Wenn es die Zeit erlaubt, mache ich die Tage einen kleinen Beitrag dazu. Jedenfalls ist bisher alles top!


Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach das glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar

War die letzten Tage immer mal wieder auf deren Seite bzw. habe ich es probiert. Bad Gateway und nicht zu erreichen...

Link zu diesem Kommentar

Auf Facebook und Instagram gibt es sie noch, allerdings stammen die letzten Einträge von Anfang Dezember.

 

Ich tippe auf ein Problem beim Hosting-Anbieter des Webservers.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi @Donut-Dieter

Ich hab die gleichen Auffahrkeile und überlege diese auch genau so, wie du, zu befestigen.

Mit welchen Schrauben bzw. Wendelschrauben hast du die befestigt?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @BetaTobi,

 

ich habe verwendet:

Zurrschienenmutter VA M8 + Clip schmal von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

M8 Gewindestangen Edelstahl DIN 975 976 von für die hohe Seite

Gewindemuffen M8 X 50 (D=11) rund von für die hohe Seite

Unterlegscheiben M8 (8,4 mm) DIN 9021 A2 V2A VA Edelstahl von

M8 Sternknöpfe,Rändelknopf mit Innengewinde von für die niedrige Seite der Keile

Sterngriffschraube M8 x 50 mm DIN6336 A von https://amzn.to/3Vskodi für die hohe Seite der Keile

Edelstahl A2 Sechskantmuttern DIN 934 (M8) von https://amzn.to/3EGNvCL habe ich noch zum Kontern verwendet

 

Hinten habe ich noch nen 2mm Alustreifen verwendet um die Sternköpfe besser anziehen zu können:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Donut-Dieter

Danke für die schnelle und umfangreiche Auflistung!

Top!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    Pidi Carli_Cari rik84 Hilde4 widk nc_michael mgh1 Marc161 Haui35 Baci sensorswab leNotre Manuel- schwarz12345 Wolverine Pete25 Guido_PB Molchfabian molly-hund LukasBeach FrontrolloT6 Cali1982 BetaTobi Hans-Rüdiger Callieman calichiller pjotrowicz BulliSuse Goschi Dutoman CaliDavid mabup Pat89 uschi11 Fram GerSchi Maxxxio Friesenfrauke Bartleby Meino patttmannn mizieg DaWI84 BulliHerbie Mitmog p.eter Altfritz2000 strojnik1 teverino patseeu ThorstenLu Chris_Harz Mucmonika caliocean6.1 Zille Tomhas Schattenpark3r starwars aare07 Franz56 djkiwi Bergdoktor Almroad mb0610 Speed1966 Breitler FrankKipf Bo209 BjoernAusB toulouse tenthouse marchugo Mojo AC456 jr1510 th1wob Jorichter aderci tonitest Calilotta fossilium califranjo MrHomn BenBsp crossbiker Benbeach chruesi pku70 Emmental unixjoe Semmel200 SlipKornDown Hoffe Hyperion lepse franz55 balalu Adddi lonsito tom united +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.