Zum Inhalt springen

VW T6.1 Erfahrungsberichte 204 PS Motor


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lies dich einmal in die Tiefen des Forums ein, das Thema Allrad oder nicht wurde hier vielfach und umfassend diskutiert. Hängt immer von vielen Faktoren, auch subjektiven, ab.

 

Gleiches Fahrzeug, evtl. minimale Unterschiede in der Serienausstattung. Die genauen Unterschiede findet man nur durch Vergleichen der für Deutschland gültigen Preis-und Ausstattungslisten mit denen des Reimport-Herkunftslandes. Z.B. war bei mir in Österreich der Tempomat Serie, während er in D 300€ Aufpreis gekostet  hätte.

Link zu diesem Kommentar

Allradantrieb ist für den schweren Anhängerbetrieb fast ein Muss. Ansonsten nice to have oder unnötiger Ballast 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem auf verschneiten/vereisten Bergstraßen ist Allrad vollkommen unnötiger Ballast! Da wird der Cali schwer, dass er kaum noch den Berg rauf kommt!

Kopfschüttelnde Grüße 

Mark

der gerade vom Kaunertaler Gletscher kommt und echt froh ist, dass sein Auto unnötigen Ballast an Board hatte…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entspann dich doch. Er hat ja nicht ganz unrecht. Ich komme aus dem hohen Norden, daher haben wir hier wenig ärger mit Schnee, in dem Sinne also eher balast. Wobei wir dennoch zum Allrad tendieren, da man nie weiß, wann und wo man mit dem Bulli unterwegs ist. Bis jetzt sind wir mit unserem Tiguan allerdings auch überall heile angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Und wer bei einem Post auch nur das liest, was er für sich als Zündstoff braucht, pupt halt öfters. 
Zudem fahre ich seit Ewigkeit auch Allrad. 

Bearbeitet von Seibhu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim bremsen oder runterfahren hilft der Allrad auch nichts :P 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Allradantrieb vielleicht nicht. Aber die Allradbremse hat sich durchgesetzt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja bei der Schubabschaltung ist es noch ein tick besser aber auch nicht um Welten und wie gesagt beim Bremsen mit den tollen Scheibenbremsen spielt ein guter Reifen eine wesentlich größere Rolle als die Antriebsart. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Reifen ist wichtig. Aber die maximal übertragbare Kraft ist nun mal der Haftreibungskoeffient mal Summe der Radlasten (der angetriebenen bzw. gebremsten Räder).

 

Aber davon abgesehen: runter kommen se alle. Und runter habe ichs nie so eilig wie morgens rauf, wenn ich auf die Piste will! 😛

Link zu diesem Kommentar

Ernsthaft jetzt, ....das Thema trifftet gerade wiedermal voellig ab. @Knox16 @danshred was hilft dem Autor das Thema Reifen und Bremsen beim runterfahren. Ist es denn nun absolut wichtig, dass man ...DASS was man selbst nicht hat auch gleich schlecht redet? 

 

Wisst ihr wo der Autor unterwegs sein will bzw. welche Laender bereist werden?

 

Ja, man kommt mit 2 WD mehr oder weniger auch ueberal hin, aber selbst erfahrene 2 WD T5 Fahrer @BIM sind nun auf 4M umgestiegen.

 

Da ich ja wie mein Profil beschreibt in einer Gegend wohnt, wo es durchaus Winter geben kann (wird leider immer dramatischer aber das ist ein anderes Thema) ist ein Allrad durchaus ein sehr grosser Vorteil. Man kauft sich natuerlich trotzdem kein Allrad nur weil Schnee liegt. Ich habe 2WD Erfahrung mit mehreren Fahrzeugen und einen T5 2WD Cali gefahren und da die Grenzen auch im Schnee sehr wohl kennengelernt.

 

Also mein TIP, jeder soll sich einen Ueberblick verschaffen und aus den vielen Hinweisen das beste fuer sich selbst HERAUSZIEHEN. 

 

Viele Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,
so wenn alles geklappt wie heute Morgen besprochen, haben wir unser Auto gefunden. Wird ein Ocean Edition mit Allrad und 150 PS. Sind schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Warum gibt es eigentlich keinen Kaufberatungsthread? 
Würde dem Forum meiner Meinung nach gut tun. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, weil es viel zu viele individuelle Faktoren gibt. Die Hauptfrage war ja eigentlich auch, ob die 204PS Motoren wirklich anfälliger sind oder eben nicht. Andere Händler, mit denen ich in derzeit gesprochen habe, konnte das nicht bestätigen. Dennoch ist es jetzt der 150 PS geworden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

war der Titel nicht irgendetwas mit 204 PS Motor?:uuups:

 

Da ich in der Nähe an einem der vielen Tore zum Allgäu wohne, freu ich mich auf meinen 4M und auch auf die Sperre :;-):Übrigens habe ich im Sommer in Südfrankreich einige 2WD verzweifelt im Sand ruckeln sehen.

 

Warum habe ich mich gegen das DSG und den 204 PS entschieden? 

Durch Erfahrungen von Bekannten und zahlreiche nicht gerade vorteilhafte Berichte im Internet. Bin auch gespannt wie es wird: Nach rund 40 Jahren reine Schalter und die letzten 5 Jahre nur Automatik gibt bestimmt auch wieder eine neue Umstellung. 

 

Natürlich kommt es auch natürlich darauf an, wie man mit seinem Zeugs umgeht...

 

VG

Toor

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schoen 🙂

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    schulzhe Lingerl Max89 ThommyT LSt79 sthoeft KenoD spillo Marcados Messior02 BoBo auwald Fisaman2000 Str3ss0r Calumbus Curly Dutoman highway_surfer erzcamper fymw swoosh999 starwars Doug_Heffernan Gerry82 tombrom tomx56 Temrud Kalo Sykn Gratzl Ducati_76 Flapsup Jochim jsextl Laokoon kali T6b SteveO Cali1982 Svenni BlueMarlin. wgrf ManniX shiwago Arndragon dd_rabbit Galicier Marina78 Fanuot jj-green BusHenn Knarf86 therock75x chrisb3rg Tutausend Krischan68 MR1510 AVVE Supie64 voelligahnungslos mcadh Pfefferkuchen hanzoh Bommel83 RobertBulla Maxx0815 MarioRS SeppD KalleGrande
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.