Zum Inhalt springen

VW T6.1 Erfahrungsberichte 204 PS Motor


Empfohlene Beiträge

Abgesehen von Farben und Aufkleberchen nur die Ausstattungen.

Konfiguriert euch eure Wunschonfiguration doch einfach mal als Ocean und Ocean Edition zusammen, dann merkt ihr es. 

 

Ich fand die Optik besser und hab eh alles angekreuzt was der Edition hat.

Link zu diesem Kommentar

Bremse und Lichter sind bei beiden gleich... beim Edition sind ein paar Extras inkludiert und andere wieder nicht erhältlich - gleiches gilt auch andersrum... da wir einen zweifarbigen haben wollten war für uns der Edition raus... rational gesehen ist der Edition aber die schlauere Konfigurationsbasis... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Hie noch mein Senf zum Motor und Edition.

 

199/204PS Motor mit 4M DSG sicherlich ein hoherer Verbrauch.

 

Der Edition ist m.E. ueberbewertet, den die Features gibt es bis auf Ausnahmen auch beim normalen Ocean/Beach. Beim Edition ist die Wahl des Sportpaket mit den Farben etwas einfacher. 

 

Nachdem es aber weder BiColor noch 4M zum konfiguriern gibt ist auch ein Vergleich nicht zutreffend.

 

Das was verfuegbar ist, und eben speziell mit 4M, wird wohl schnell im Preis steigen. Deshalb nicht zu lange warten sondern schnell sein.

 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo gibt es das denn noch....ist mit 84T€ fast schon ein Schnapper. 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

wie wärs alternativ mit dem Coast? Da das mechanische Dach etwas problemloser zu sein scheint. Bisher hab ich nur von Problemen beim elektrohydraulischen gehört.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es den noch (neu)? Ist so ähnlich wie mit 4m. Neu nicht mehr bestellbar, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in der Bullishow gibts noch Coast. Als 4M mit 204PS und mit 99km.

Allerdings als Lagerfahrzeug.

Kann ich den Link hier einstellen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube es reicht der Hinweis oben und interessierte Leser wissen wo sie suchen müssen.

 

Im übrigen hat auch unser Sponsor in Tiemeyer Gelsenkirchen noch versch. 4M - Neufahrzeuge an Lager.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Coast kommt eigentlich nicht in frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen warum?

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hätten schon gerne ein elektr. Aufstelldach. Zumal bei uns in der Gegend keine passenden zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar

bei unserem MY21 funktioniert das elektrische Dach ganz gut... Nach 3 Tagen Standzeit kann man mal kurz nachpumpen weil es nicht mehr ganz stramm steht... aber für uns kein Thema... die Vorteile überwiegen... ich habe bspw. letzten Herbst das Dach gereinigt und die umlaufende Dichtung getauscht... da kam mir die stufenlose Verstellmöglichkeit sehr entgegen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

http://Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t6-1-california-ocean-2-0tdi-4mot-aufstelldach-markise-sofort/2312719745-216-6557?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Die Anzeige ist zwar schrecklich, wird aber trotzdem schnell einen Käufer finden. 
 

Meine Empfehlung geht auch zum 150PS, insbesondere wenn man plant das Fahrzeug länger zu fahren bzw. viele km drauf machen möchte. Und ja, der 200PS fährt sich schöner. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich am überlegen, auf Allrad zu verzichten, da bei uns in der Nähe einfach nichts zu einem „fairen“ Preis zu finden ist.
Würdet ihr lieber warten, bis was Passendes dabei ist, oder ist Allrad nicht so wichtig? Ich weiß, da wird es viele Meinungen zu diesem Thema geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Cali1969 Das sind 20% Nachlass. Nicht schlecht. Wo bekommt man die denn? Was sind denn die Unterschiede zwischen einem Reimport und einem deutschen Fahrzeug oder gibt es keine?

Liebe Grüße Butschi 

Link zu diesem Kommentar

19,6% Als ich bestellt habe (Sept 2021) war der BLP noch bei 95.600.  Zu dem Zeitpunkt waren es gut 17%

Ich hab ihn beim Vertragshändler gekauft. Die Verhandlung war damals nicht allzu zäh.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 69 Mitgliedern gesehen

    schulzhe Lingerl Max89 ThommyT LSt79 sthoeft KenoD spillo Marcados Messior02 BoBo auwald Fisaman2000 Str3ss0r Calumbus Curly Dutoman highway_surfer erzcamper fymw swoosh999 starwars Doug_Heffernan Gerry82 tombrom tomx56 Temrud Kalo Sykn Gratzl Ducati_76 Flapsup Jochim jsextl Laokoon kali T6b SteveO Cali1982 Svenni BlueMarlin. wgrf ManniX shiwago Arndragon dd_rabbit Galicier Marina78 Fanuot jj-green BusHenn Knarf86 therock75x chrisb3rg Tutausend Krischan68 MR1510 AVVE Supie64 voelligahnungslos mcadh Pfefferkuchen hanzoh Bommel83 RobertBulla Maxx0815 MarioRS SeppD KalleGrande
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.